Zum Inhalt springen

Specialized Epic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Mr.Radical

Da wirst du recht haben, da der 5th Element bis jetzt nur mit Stahlfeder zu haben war und der eindeutig zu schwer war für Racee! Aber da er jetzt mit Luft kommt und der leichteste Dämpfer werden soll, wird man ihn jetzt auch öfters auf Race Bikes und Tourern sehn! ;)

genau, seh ich auch so. ;)

Nur kann ich mir nicht vorstelln das man jemals ein dh-bike mit brain sehen wird, weil das brain system (meinen Erfahrungen nach) bergab um welten schlechter als spv/5th.e. funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

genau, seh ich auch so. ;)

Nur kann ich mir nicht vorstelln das man jemals ein dh-bike mit brain sehen wird, weil das brain system (meinen Erfahrungen nach) bergab um welten schlechter als spv/5th.e. funktioniert.

Luft ist fast immer schlechter als Feder beim Ansprechen! ;)

 

I werd ma auch vielleicht mal so an Dämpfer zulegen oder in mein Vanilla des Pro Pedal einbaun lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ja bin schon beide systeme gefahren und zwar den 5th auf meinem Dh. Bike für diesen Bereich funkt der 5th nicht so schlecht.

 

Würde aber für touren oder Xc nie mit dem Epic tauschen wollen.

 

Deswegen für freeride und dh ist das ganze echt sinnvoll aber für xc and

so on nur eien notlösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leutz!!

 

wieso bitte is as Epic zu schwer fuer Rennen, Da Filip Meirhaeghe is Weltmeister won damit, hat aber a ned viel andere Teile drauf kapt. des Bike wiegt Serie genau 11kg und des is ned schlecht mit a bissl tuning, kimst locker auf 10.5 kg.

Des wiegen manche Hardtails de a im Worldcup gfahren wean!!!

Dass an straffen Hinterbau hat weiss eh a jeder! steht ja ueberall drin! eben RACE! wennst lieber mehr Komfort haben willst musst hald a Stumpjumper FSR (meiner meinung nach jetz schon as beste Fully 2004)nehmen!

 

mfg Cab

 

aja as S-Works FSR weads als V-Brake und als Disc Version geben:

 

de Disc version kimb mit XTR disc, Mavic Crossmax SL und FOX Terralogic X100

 

de V-Brake Version kimb mit XTR V-Brake, SID Team, und Hügi Radln, welche Felgen dass nehmen weiss i nu ned, obs nu 517er nehmen, scho de nein 717er oder DT swiss Felgen... keine ahnung.

 

mfg CAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Original geschrieben von The Anonymity

I hob a Epic, und schwer is find i absolut net, 11.3 kg. u. dass obwohl i gar net so a gewichtsfreak bin, da könnt i sicher auf 10.5 kommen, aber ich hab mir haltbare teile draufghaut! Des Brain System funktioniert einwandfrei, wenn wer was andres behauptet, is er no nie mit an gfohrn!

Mit an Hardcore -fully kanns aufgrund der seitlichn federung net ganz mithaltn, aber das wolllt i gar net! I finds spitze! Ideal für Marathon u. a für XC!

 

Welches Epic hascht,n?

normal haben die Epic glaub ich so um 12kg!

Epic Marathon 12,2kg

gr

vienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, am anfang der saison hab i mi entschieden........................i bleib episch :D

 

der ht-rahmen wird verkauft und die edlen teile wandern aufs........................................

 

 

 

..........andere radl :D :D

 

so ganz ohne dämpfung is a sch..... :k:

 

bei de ma werd i entweder a centurion cc 2500 oder eben a epic fahrn........hat si halt bewährt ;)

 

oiso, wenn wer an univega alpina 590 rahmen braucht (1,6kg bei rh 53), pm annan mike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich werde ab jetzt mit einem S-Works Epic unterwegs sein :D

 

Specialized Epic S-Works Rahmen Grösse XL

Manitou Black Super Air 100 (2002er)

Shimano XT Disk 04 komplett

Ritchey WCS Teile (Lenker, Steuersatz)

Ritchey Pro Vorbau (13 mm)

Mavic Crossmax XL Disc

Shimano PD-M540 Pedale

orig. Thomson Sattelstütze

Selle-Italia SLR trans am

Specialized Rib-Cage-Pro

Ciclosport HAC4

Michelin Comp-S light & Wildgripper XL-S

 

Gewicht ca. (nur auf die Personenwaage gestellt) 12,6 kg

Also ich finds nicht so übel. Vorallem, bei der Grösse des Rahmens!

Da wäre natürlich noch viel Platz zum Abspecken, aber ich bin erst mal zufrieden!

 

lg Highline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...