Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, so wies ausschaut war es dass mit dem Pitch. Zumindest meinen im IBC sehr viele, dass 2011 der letzte Pitch-Jahrgang ist.

da wird sich ja einiges tun

wenn nur 50% stimmen von den gerüchten, vermutungen, ...

das horstlink patent ist ja geschichte

Geschrieben
ganz schön

aber fürn bb brauchst das

der herr 'christian weber' hat auch mit ein 901 mit einer marzocchi doppelbrückengabel

bin leider noch nie in einem richtigen Bikepark gewesen, aber ab diesem WE ist ja die Bergeralm offen, da werd ich dann hoffentlich öfter zum fahren kommen.

Geschrieben
16,8kg! ist wirklich super zu fahren, auch bergauf noch ganz gut, ca.1000hm gehen schon!

endlich ein radl mit männer-gewicht. diese ganzen sub 15kg leichtbau hobel sind mir eh schon längst ein dorn im auge ;)

Gast Runzelbirn
Geschrieben

Mein Specialized-Enduro wiegt auch 15 kg,und ich bin voll zufrieden damit.Warte noch auf die letzten Teile,die ich bestellt habe :D

dann bin ich endlich fertig damit:D.

Geschrieben
Tschuldigung, meins wiegt in der Konfiguration aber nur 14,3kg :(:D

Hey Snowy ... Hast du die ZTR Flow + Hope schon bestellt/bekommen?

Aja, wenn du die Pedale durch reguläre XT erstetzt bist bei 14,1kg ... das wären dann deine billigsten 200g Ersparnis :D

Geschrieben
Hey Snowy ... Hast du die ZTR Flow + Hope schon bestellt/bekommen?

Aja, wenn du die Pedale durch reguläre XT erstetzt bist bei 14,1kg ... das wären dann deine billigsten 200g Ersparnis :D

ZTR Flow + Hope Pro II Vorderrad sollte nächste Woche kommen (Warte seit ca. 3 Wochen)

Lenker + Vorbau sind auch schon durch Superforce und Vector ersetzt worden.

Im Endausbau sollen dann noch Flats drann (aber da muß ich noch ordentlich an der Fahrtechnik arbeiten)

Werden vermutlich die Syntace werden, gefallen mir aber von der Lagerung und Wartbarkeit her besonders.

Gripp habens eh alle :D

Hoffe insgesamt so um die 14kg zu bleiben, auch wenn das kein "Männergewicht" ist.

Geschrieben
Zwar schon etwas älter, kann mich aber nicht davon trennen.

So wie auf dem Foto ca. 17 Kilo, mit dem zweiten LRS (Double Track/ Michelin Mud3) um die 18,5:D

Fürs Enduro fahren liegen schon eine Kindshok Teleskop Stütze und Mallet Pedale daheim. Weiters kommen noch ein andere Vorbau und Lenker sowie ein leichterer Sattel.

Eine 0815 Stütze, der aktuelle Sattel und die Double Track Laufräder (dann mit Maxxis 2ply) müssen dann für den Bikepark herhalten.

Wow ! Die Z150 ... bleischwer aber nicht kaputt zu kriegen. Hab genau diese daheim in meinen "Rotwildkadaver" drinnen

Geschrieben
ich hab eh überlegt, mich aber dann nicht in den dh/fr thread getraut :(:D

Tja die Grenzen verschwimmen und am End kommt's ja doch wieder auf den Fahrer an, was dann in der Praxis so gefahren wird mit den Teilen.

Teilweise iss es ja schon härter für's Bike den kritischen Blicken in der City standzuhalten, als den fetten Brocken am Trail :D

Geschrieben
mein rad!

auch wenns schon ca 1 monat alt ist.

Wow, schaut sehr fett aus! Und so kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es so toll klettert. Ziemlich hohe Front, aber kein Wunder bei der mächtigen Gabel - geht sie jetzt schon feiner?

Gast Runzelbirn
Geschrieben
das enduro vom runzelbirn ist ja auch nicht wirklich ein enduro

es heißt nur so von specialized :devil: ;)

meins ist sehr woll ein enduro,oder hast ein problem damit.

Geschrieben (bearbeitet)

nc-17 stinger kefü is längst bestellt - wenn die nix kann kommt wieder die pfusch variante drauf - sollte eigentlich die woche kommen, genauso wie die pedale :D

die derzeitige kefü ist aus einem teil meines wäscheständers (wusste ned wo das hingehören soll..) und einem kabelbinder "gebaut"

bzgl. langem schaltwerk: gesamtkapazität = 37 - 35 is limit für gs version - wäre das nicht schon problematisch? kleineres "großes" kb vorne spielts ned.

das rad klettert gut - besser als erwartet. mit umstellen des dämpfers schon kein problem & mit absenkung der talas schon garkeines mehr..

sogar bei meinem ams 100 (vorne 120) steigt die front schneller. (oder ich bemüh mich mit dem rad mehr ;) )

~14,35kg ohne pedale & ohne ks900i (die ja vorige woche nachgerüstet wurde)

das 27er kb vorne spürt man schon bisserl bei längeren runden aber so solls ja eh sein :D

Bearbeitet von grey
Geschrieben (bearbeitet)
ist ein nachbau

der originale schaut stabiler aus oder er ist falsch montiert

@runzelbirn:

bist jetzt auch spaßbefreit ...

Wir freuen uns, daß du uns alle vom Spass befreist! :wink::zwinker: (übrigens war das halt noch ein echtes Enduro, das Enduro SL danach nicht unbedingt mehr, das jetzige angeblich wieder eher :jump:)

Ich finde die Kettenführung auf diese Art ohnehin filigran, aber vom greyz gut gelöst und wie gesagt: wozu so viel löhnen für so wenig Material und so eine einfache Lösung...

Stinger ist ok, hab sie ja auch und muß ab und zu nachziehen. Sonst funktioniert sie gut, geräuscharm und pflegeleicht. Das Gewicht bei dem Federweg ist beim Claymore wahrlich arg, aber ich denke auch zurück, als man über das Remedy bei 150mm Federweg über das Rahmengewicht hergezogen ist. Fakt ist: Das Bike ist sehr fesch und interessant!

Kettenblätter: Uiui, 39/27 klingt sehr knackig - wie kommt man (also Cannondale) denn auf sowas???

Die Steigfähigkeit hab ich beim Remedy auch bemerkt: Durch die fetten Reifen dreht man fast nimmer durch, und solange die Front tief bleibt, klettert man und klettert...

Bearbeitet von riffer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...