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alf2
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Also, die 16,5kg schrecken mich. Ist sicher kein Leichtaufbau, aber immerhin a einfacher Luftdämpfer. Meins hat 15,1 komplett stahlgefedert

 

Alleine die Domain dürfte eine gewaltigen Gewichtspenalty haben... allerdings schaden die Stahlstandrohre bei über 100kg wahrscheinlich nix.

GPS und das ganze Zeug wiegt auch a bissal was...

 

Mit Rune wiegt auch 15kg nur mit Luftelementen - imho ist das schon ein gutes Gewicht für 160/170mm...

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@flo

Ich bin 180cm groß, habe aber eher kurze Beine und einen längeren Oberkörper. Horst fährt mehr sattelauszug als ich. Meine 1cm kleinere Freundin hat den Sattel rund 4cm weiter draußen als ich. Meine Schrittlänge kenne ich nicht. 32er Jeans...

 

Ich bin lange einen 30er Vorbau gefahren, habe aber dann auf einen 45er gewechselt. Meine Meinung: ist das Bike vorne raus lang, gibt der um nur 1,5 cm längere Vorbau sehr viel Wenigkeit dazu, weil man nicht in Gefahr kommt mit dem Schwerpunkt zu weit nach hinten zu kommen. Ich könnte mit so einem 10mm Vorbau sicher nicht schnell fahren.... Langsam schon gar nicht. Am 301 (auch L) fahre ich jetzt den 30er. Der passt mir hier trotz kürzeren Reach besser als der 45er (davor 60er). Interessant, gell? :) das 301 hat mit dem kurzen Vorbau gleich viel Druck am Vorderrad wie mit dem etwas längeren, wird aber laufruhiger.

 

Ich schätze mich von der Position am Bike eher als leicht frontlastig ein, bei Trails die man auf Druck fahren kann. Ich fahre meine Gabeln daher auch gerne straffer und den Lenker dadurch einen Tick höher (etwa wie der Horst. 5mm mehr Spacer aber anderer Rise). Wirst sehen, du wirst die Länge noch lieben lernen! Was man nicht machen darf: in einer steilen super SlowMo Stelle aus Angst hinten rein setzen... Da hab ich anfangs das ein oder andere Mal Blödsinn gebaut. Ich denke, dass ich inzwischen schon ein eher flotter Fahrer geworden bin. Wobei.... Wenn ich mir manche Irre DH-ler am schöckl anschaue, muss ich das relativieren. Das Rune hat mich aber definitiv zu einem Flow Junkie gemacht. ;)

 

Vor ein paar Monaten war ich mit einem Freund (gleich groß wie ich. Noch kürzere Beine) und seinem neuen icb am schöckl. Seine fast erste Ausfahrt. Das icb in 27,5 Zoll hat 122-123 Radstand. Es ist enorm lang. Er hat sich anfangs schwer getan, weil die Gewichtsverlagerung noch auf 67 Grad und 6cm weniger Radstand ausgelegt waren. Nach zwei Fahrten war er Sau schnell und begeistert. Im Technischen (auf der Permanenten) ist es ihm auf Anhieb sehr gut gegangen.

Bearbeitet von GrazerTourer
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Wegen dem BIke Gewicht, is ja auch a Frage wie groß dein Rahmen is, sind ja auch wieder bissl Gramm dahinter versteckt. Kannst ,als Beispiel, nicht einen S Rahmen mit meinem Vergleichen.

 

Aber wie gesagt, Gewichtstuning ist am billigsten bei mir selber, und da gibt es noch genug zum tunen. BIn aber schon dabei, seit anfang Juli 8 kg ohne das ich mich einschränken muß beim essen, nur duch bissl bewußteres essen und mehr bewegung.

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Also, die 16,5kg schrecken mich. Ist sicher kein Leichtaufbau, aber immerhin a einfacher Luftdämpfer. Meins hat 15,1 komplett stahlgefedert

 

 

ich bin mit meinem Ghost jetzt auch bei knapp 15 kg aber auch nur durch tubeless, und 1 fach umbau und neuen vorder reifen war vorher auch bei 16,2 finde das rose garnicht so schwer muß ja auch was aushalten das ding

Bearbeitet von herbert12
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hihi, mehr bilder wenn i wieder uneingeschränkt bewegungsfähig bin ;-)

farbfleck is jetzt voll "überall" .. is a gutes zeichen denk ich, wird schnell abtransportiert.

(PS: mit überall mein ich überall, wenn ihr wüsstet wo ich überall blau bin *gg*)

 

bilder vom dämpfer lass i mal oben bis i weis ob i ma den rahmen überhaupt behalte....

 

mrp micro is nit oben, passt leider nicht? so a schaß!

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Mein "neues" is au fertig:

[ATTACH=CONFIG]159613[/ATTACH]

Fesch!

Vor allem, weil's mit den Farbakzenten nicht mehr nur fad schwarz ist. ;)

 

 

Bin das Sennes FR jetzt die letzten drei Tage ausführlich gefahren, danke für euer gutes Zureden. ;)

Die Sorgen sind erledigt.

 

Bergauf ging es jetzt anständig, dennoch werd ich das 34er-Blatt voraussichtlich durch ein 30er ersetzen. Für lange steile Auffahrten dertret ich ein 34er wohl eher nicht.

 

Bergab geht jetzt schon richtig was weiter, das Ding ist echt gscheit gut! :)

Und dabei hab ich noch nicht mal den langen Federweg probiert...

(wobei der "kurze" mit 200mm wohl eh generell besser zur Gabel passt)

 

Auch im Technischen hat's heute schon recht gut geklappt und sollte es nach weiterer Gewöhnung noch viel besser.

Der Dämpfer schlägt bei Drops noch etwas zu leicht durch, da werde ich jetzt mal die Luftkammer verkleinern.

Auch denke ich, dass die Gabel etwas zu viel Federweg nützt. Mit meinen 80kg nackt bin ich auch am oberen Ende der Standardfeder (72-82kg)

 

Beim Springen braucht's noch Gewöhnung. Bin zweimal mit ordentlichen Nosedives gelandet -- das hat die Gabel allerdings eh recht entspannt weggedämpft.

 

Und: einen Taco brauch ich, ohne Schutz für KB und Kette geht's nicht. Leider ist der neue E13 Chainguide/ noch nicht verfügbar.

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Nachsatz: der jetzt etwas höhere Lenker (Spacer unter dem Vorbau statt darüber) war auf jeden Fall gleich positiv.

 

Ja :) Das ist auch für mich herrlich!

 

Nachdem ich vorletztes WE mit 140mm gabel statt 160mm gefahren bin, war es gestern mit dem 1 Grad flacheren Lenkwinkel (wieder 160mm) wieder etwas ungewohnt. Ich glaub mir ist'sein paar Minuten so gegangen wie dir. :)

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so nachdem wir die letzten Wochen teile zusammen gesucht haben sowohl neu als auch aus dem Fundus haben mein jun. und ich am Wochenende sein erstes Enduro aufgebaut heute kam dann die letzte Dämpfer hülse per post und schon geht es auf test fahrt ;);).

 

Den Dämpfer noch zu bekommen war die größte Herausforderung den mit einer eher selten einbaulänge von 222x66 habe ich einen der Letzten ergattert war aber unser erster aufbau und so lernt mann dazu :):)

 

IMG-20141021-WA0000.jpgIMG-20141021-WA0002.jpgIMG-20141021-WA0003.jpgIMG-20141021-WA0005.jpg

 

lg herbert

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