romanski Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Verständlich dass sich sowas ned positiv im kopf verankert, aber des schöne an der sache ist, dasd jetzt einen wirklich guten grund hast in neue teile zu investieren So ein 4 Kolben ungetüm würd ohnehin besser zum mega passen. Als ob ich bis jetzt fürs aufrüsten Gründe notwendig gehabt hätte! Was neues kommt auf jeden Fall, ob XT, Zee, Saint oder MT5 muss ich noch mit mir ausmachen. Zum Glück gibts im Netz dazu eh 1000 verschiedene Meinungen ... Zitieren
FireGuy Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) beim Stolperbiken kann ichs mir schon vorstellen, dass das mit der ZEE nervig ist. Bei mir ists wie bei den anderen, beim Fahren merk ich nichts. Was man machen kann ist alte 810 Sättel kaufen und SLX Hebel drauf. Oder 820 Hebel. Die 810 ist einen Tick massiver, hat auch 4 Schrauben Bearbeitet 11. Juni 2015 von FireGuy Zitieren
riffer Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Die Saint 810 fand ich auch großartig, nur war die Form der Hebel für ein tiefes Cockpit hinderlich, da sie früh am Oberrohr gekratzt haben. Aber sonst ear die Bremse einfach unbeeindruckt und perfekt dosierbar. Leider konnte man die Beläge nur mühsam von unten wechseln. Also für mich hätten als Update die neuen Hebeln und von oben servicierbare Beläge genügt. Allerdings bin ich bei XT und SLX auch nicht an der Belastungsgrenze. Es gibt doch eigentlich einen eigenen Thread zu dem Thema, der halt gerade bei der MT5 gelandet ist...* Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Die Zee kostet im Set übrigens auch gerade einmal 175 EUR. könnte man sich auch überlegen statt der XT. Das ist aber mit den Resin Belägen, und da hat die Zee überhaupt keine Power. Also Metallbeläge dazu kaufen, dann bist bei rund 205 Euro und hast weder Scheiben noch Adapter und ein schweres, klobiges Trumm am Bike. Da nehm ich 100x die MT5... Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Naja, bei der Zee davon zu reden, dass sie mit den Resin Belägen keine Power hat, finde ich ein bisschen übertrieben. Ich finde den Unterschied zu den Sinter jetzt nicht übermäßig groß. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Du wiegst ja auch circa soviel wie ein Sack Federn Zitieren
riffer Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Metall-Sinterbeläge sind durchgehend bei Shimano der aktuellen Serie und der Saint und XT davor eindeutig die bessere Wahl. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Zu den Bremsen kann ich nix beitragen, dafür war ich heute die DVO am Semmering testen und bin die Downhill mal zügig durchfahren! Rad und Gabel gehen weltklasse, aber seht selbst Zitieren
FireGuy Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Gute Linienwahn , aber die lustigen Sachen hast alle ausgelassen Wär interessant ein Video mit Leatt Mount oder wackelfreiem Chestmount wo man auch sieht wie viel du mit den Armen bei welcher Stelle arbeiten musst. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Den Roadgap mag ich irgendwie nicht so recht und den step up geh ich die letzten paar saisonen gemütlich an, nachdem ich den mal übersprungen bin : D* Chest bzw leatt Mount wird schwierig, hab die Garmin virb Zitieren
FireGuy Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 sorry ich hab ur net mitbekommen dass du mit dem Enduro unterwegs warst nachdem ich gerade am DH herumgeschraubt habe Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Macht mit dem kleinen Radl auch Spaß bei den großen mitzuspielen Zitieren
FireGuy Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Wem sagst das, ich liebe es dumm angeschaut zu werden wenn ich mit dem AM-Hardtail dort antanze für ein paar Abfahrten Bearbeitet 13. Juni 2015 von FireGuy Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Wem sagst das, ich liebe es dumm angeschaut zu werden wenn ich mit dem AM-Hardtail dort antanze für ein paar Abahrten Ob das am bike liegt*:devil: Zitieren
giantdwarf Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Das will ich einfach nicht glauben! So ein Angstbremser bis du dann auch wieder nicht. Ich kann die Schöckl Strecken mit der XTR "durch"fahren ohne ein Problem zu bekommen. Hmmm... da ändert sich einfach nix. also erstens bin i wirklich ein Angstbremser und außerdem hab i mi nit auf die Schöckl-Referenz-Strecken sondern auf ein Referenz-Bergflanke bezogen! da liegen ein paar Prozent Gefälle dazwischen bei der Schöckl-Downhill tät i a nit viel Unterschied merken, die Saint reagiert halt giftiger (was mir eher zusagt) Zitieren
little1 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 [ATTACH=CONFIG]167306[/ATTACH] schönes rad'l - schöne gegend. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Also am Sonntag am Schöckl war ich überrascht ob der Wuchtigkeit des Meta vom "Stefan"! Irre, was das für ein fettes Radl ist. Und irre wie schnell der Kerl unterwegs ist damit Aber lässig, wenn man einmal mit jemanden fährt, der auf Linien schaut die möglichst einfach und die schnellsten sind. Diesen Ansatz hab ich ehrlich gesagt noch nie verfolgt und das mit dem Merken ist auch so eine Sache. Bearbeitet 15. Juni 2015 von GrazerTourer Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 War witzig mit dir! Und so langsam bist du ja auch nicht unterwegs gewesen mit dem Rune. * Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 ja, Linienwahl ist schon so eine Sache ein Freund hier hat jetzt auch das Meta, muss ich bald testen Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Würde ich an deiner Stelle nicht machen, sonst willst auch eins ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 soll schlimmeres passieren Preislich find ich das Meta ziemlich fair Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) War witzig mit dir! Und so langsam bist du ja auch nicht unterwegs gewesen mit dem Rune. * Ja, war lustig, wenn auch ein bisserl arg warm.... Naja, ich hab eh nicht das Gefühl langsam zu sein und bin das im Vergleich zu anderen die ich kenne oder denen ich begegne subjektiv auch nicht. aber dein "Ansatz" ist da schon noch ein anderer, hehe... dein Tempo werd ich wohl nie fahren, wohl auch weil ich mir nicht weh tun will *g* (so wie es dich einmal zerlegt hat flieg ich alle 3 Jahre vielleicht - dir war das komplett wurscht ). Aber wenn ich mir deine Linien anschaue geht da wirklich noch recht viel, ohne zusätzliches Risiko. Das find ich cool! Bis dato bin ich halt eine halbwegs flüssige aber sicher keine tolle Linie gefahren und mir war's recht wurscht ob das schneller oder langsamer ist. Hauptsache lustig. Bearbeitet 15. Juni 2015 von GrazerTourer Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Was mich am Commencal ein bisschen stört, ist des PF Tretlager... und in L ist die Geo eigentlich recht ähnlich wie das Rune, nur längere Kettenstreben und steilerer Lenkwinkel... Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ja, war lustig, wenn auch ein bisserl arg warm.... Naja, ich hab eh nicht das Gefühl langsam zu sein und bin das im Vergleich zu anderen die ich kenne oder denen ich begegne subjektiv auch nicht. aber dein "Ansatz" ist da schon noch ein anderer, hehe... dein Tempo werd ich wohl nie fahren, wohl auch weil ich mir nicht weh tun will *g* (so wie es dich einmal zerlegt hat flieg ich alle 3 Jahre vielleicht - dir war das komplett wurscht ). Aber wenn ich mir deine Linien anschaue geht da wirklich noch recht viel, ohne zusätzliches Risiko. Das find ich cool! Bis dato bin ich halt eine halbwegs flüssige aber sicher keine tolle Linie gefahren und mir war's recht wurscht ob das schneller oder langsamer ist. Hauptsache lustig. Linien finden hab ich schon immer halbwegs gut gekonnt, ob sie dann Sinn machen, oder einfach deppad lustig sind stellt sich immer im Nachhinein heraus, auch obs mich dann zerlegt Wobei der übern Lenker Sturz auch ganz witzig war, das war auch so ein, probierst ob du die Rückseite der Wurzel erwischt, weil dann wird das gleich schneller ( und ruhiger ) und zack bin i scho gflogn Pressfit Innenlager macht derzeit bei mir keine Probleme und ich schau das Radl eigentlich nur zum fahren an, ausser es is was hin. Das Tretlager is tiefer, das wollt ich unbedingt haben gegenüber dem Rune und ich find längere Kettenstreben für meinen Fahrstil angenehmer Zitieren
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