FloImSchnee Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 In einem normalen Luftdämpfer ist kein Öl drin? Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 In einem normalen Luftdämpfer ist kein Öl drin? ein bisschen Schmieröl in der Hauptkammer und Dämpfungsöl in den "Innereien" schon. Zitieren
punkti Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 ein bisschen Schmieröl in der Hauptkammer und Dämpfungsöl in den "Innereien" schon. wobei oft auf fett für die schmierung der luftkammer zurückgegriffen wird ... öl würde sich durch luftventil verabschieden, rinnt eben auf eine seite zusammen und kann zwischen den beiden kammern hin und her wandern (dysbalance der Luftkammern-> gsch.. Federkennlinie) Zitieren
Gruuney Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 So, habe heute ein Trek Slash 9.9 27,5 und ein trek fuel ex 9.8 29 zum testen gehabt! Ich fand es unglaublich wieviel mehr Spaß das Slash im gegensatz zum fuel ex macht! Diese Entscheidung würde klar zum Slash fallen! Nun wäre der unterschied zum fuel ex 27,5 plus zum slash interessant! Leider ist das plus nirgends zum testen! Das slash ist von 2015 und würde mir 5000€ kosten. Angeblich nur 300 km gefahren. Das neue fuel ex 27,5 plus würde ich um 4500€ bekommen! Das ist ein eine sehr schwierige Entscheidung ,darum bitte ich um eure Meinungungen und Tipps! Sg Zitieren
riffer Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Viel Geld, aber ein tolles Bike. Sicher findet man in der Größenordnung auch andere, die das so können, aber das Slash ist schon ein Treffer. Mein 26" geht auch gut, ist aber noch vor dem Schritt zu einer modernen Geometrie. Das Remedy wäre noch dazwischen, aber wenn du wirklich auf das Fahrverhalten des Slash stehst, brauchst du keine Plusreifen. Das Fuel EX Plus ist außerdem gerade vorgestellt worden, da heißt es jedenfalls warten! Meine Empfehlung: wenn du gleich überzeugt warst (wobei schon klar ist, dass die beiden Bikes sehr unterschiedliche Eigenschaften haben) und die Emotionen dafür sprechen, dann kann es nicht falsch sein. Ein günstigeres Slash ginge ja auch, aber du hast für dich die Anschaffung so ja vorgesehen, also geh aufs Ganze! Zitieren
Gruuney Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Danke für deine Meinung! Ich werde trotzdem noch das fuel ex plus testen! Vielleicht ist das Fahrgefühl nochmal "geiler"! Obwohl das Slash schon eine Goße Nummer ist;)sg Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 "Der Vergleich macht Sie sicher" - aber es kommt einfach darauf an, was du als Fahrgefühl gut findest. Dann bitte lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben! Zitieren
Flo7 Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Mein neues: Wird aber noch bist umgebaut-> geplant wäre: Statt der Fox ne Pike DPAPedale kommen Candy´s in Blau mit TitanachseReifen hab ich jetzt mal, Maxis Shorty und DHF daheim liegenLaufräder kommt auch noch was anderes... Gewicht so wie es aktuell da steht ca 11,8kg Lg Flo Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Mein neues: Wird aber noch bist umgebaut-> geplant wäre: Statt der Fox ne Pike DPAPedale kommen Candy´s in Blau mit TitanachseReifen hab ich jetzt mal, Maxis Shorty und DHF daheim liegenLaufräder kommt auch noch was anderes... Gewicht so wie es aktuell da steht ca 11,8kg Lg Flo Optisch sehr gut und natürlich schön leicht! Hast du das Small? Shorty und DHF in 2,5, und nimmst du letzteren hinten, oder sind das für vorne zwei Alternativen? DPA braucht man finde ich nicht, aber ich fahre ja den Largerahmen, der vom Steuerrohr nicht so viel länger ist, mit Yari 160mm. Bei den Laufrädern bin ich gespannt, die DT Swiss sind ja schön leicht... Zitieren
suntoucher Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 schön und leicht! mein hardteil wiegt 1,5 kg mehr würd mich auch interessieren wieso neuer lrs? ist das der GdaGw Parkplatz? wenn ja häufen sich die Trailfoxs in der Ecke grad ziemlich Zitieren
Gruuney Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hast du zwei verschiedene Laufradgrößen montiert? Zitieren
Flo7 Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hey, @riffer: Dachte Shorty vorne und DHF hinten. Ja, ist ein Small, bin ja nur 171cm groß... @ Suntoucher: Ja ist beim Richardshof. Hast es am Kiesel erkannt @ Grunney: Nein, sind 29er vorne und hinten Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hey, @riffer: Dachte Shorty vorne und DHF hinten. Ja, ist ein Small, bin ja nur 171cm groß... @ Suntoucher: Ja ist beim Richardshof. Hast es am Kiesel erkannt @ Grunney: Nein, sind 29er vorne und hinten Richardshof ist aber einige Kilometer vom Grüß di a Gott Wirt entfernt!* DHF habe ich auch überlegt, aber ich weiß nicht wie er rollt und beim Klettern schaufelt. Darum ist es bei mir eben der DHR2 geworden, den es zum Glück bereits in 29x2,4" gibt... Geht es bei den Laufrädern in Richtung Breite oder gar Carbon? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Gewicht so wie es aktuell da steht ca 11,8kgWAHNSINN, und das bei 29" und mit Variostütze! Zitieren
extremecarver Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Das mit der Pike DPA verstehe ich auch nicht. Außer halt es ist noch die 2014er Fox 34. Die neue Fox 34 RC2 Fit ist dagegen einer Pike ohne Tuning IMHO klar überlegen. Dazu ist die alte Fox 34 ja auch noch über 2000g schwer. Okay ich glaub die Fox 34 29" gibts nicht in 160mm? 11.8kg - naja da sind MountainKing drauf - die wiegen nur 800-850g... Es sind die XM1501 und nicht die EX1501 (dachte ab 2015 wäre Trailfox mit EX verkauft worden) - die sind auch sehr leicht. Wenn man die gegen Carbonfelgen mit 30mm Innenweite oder mehr tauscht - wird man kein/kaum Gewicht gutmachen können. Der Rahmen TF01 ist einfach sehr leicht - wobei viele Carbonräder ja Alu Hinterbau haben ala Specialized - und da viel Gewicht herschenken. Und dazu wohl schon Tubeless aufgebaut. Mein Trailfox ist von den Parts bis auf Reifen/Procore nicht schwerer - aber wiegt trotzdem an die 13kg. Aber dass sind halt 450g Procore mehr, und über 600g mehr an den Reifen. (gut derzeit darf ich wegen Knie OP nicht vernünftig fahren - da wiegt meins auch nur an die 12kg mit Mountainking/DHR 2 2.3 und halt leichten Schläuchen statt sonst Standardschläuchen - aber das wird in 2 Monaten hoffentlich wieder rückgebaut.) Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Die neue 34er ist im 2015er nicht drinnen. Wie gesagt, Absenkung finde ich an dem Rad nicht notwendig, aber womöglich hängt es mit der Rahmengröße zusammen. Zitieren
extremecarver Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Ah okay - aber die alte mit der besseren Kartusche ist trotzdem nicht weit weg von der Pike. Die hat mehr Traktion wie die Pike - ist aber halt schwerer und weniger steif. Würde die Pike schon als insgesamt knapp besser sehen (ohne Gewicht zu betrachten) - aber Upgraden würde ich nur zu Fox 36, Yari/lyrik oder einer Pike mit Coil bzw AWK. Beste Gabel die man kaufen könnte wäre IMHO die Fox 36 mit CR Coil Update - aber das ist Geld verbrennen vs Yari mit CR All in one Kartusche/Coil. Den PreisLeistungs Sieger schlechthin die Mattoc mit IRT gibts ja nicht für 29". Und die Formula 35 - zumindest 2014 war ich von der stark enttäuscht vs die Lobpreisungen die sie bekam. Irgendwie etwas in der Versenkung gelandet. Soll jetzt aber in ein paar Monaten ein Upgrade kommen. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Jetzt mit neuem laufradsatz vom Klempner:) lg Herbert Zitieren
riffer Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Schon wieder neue Laufräder? Viel Spaß damit, und spüren sie sich anders an? Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Schon wieder neue Laufräder? Viel Spaß damit, und spüren sie sich anders an? Schon wieder is gut und ja sie fühlen sich anders an Zitieren
AltHans Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Schon wieder is gut und ja sie fühlen sich anders an Laufens runder Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Laufens runder Nein eckiger;) weiss net wie ich beschreiben soll die MM liegt satter in der kurve.... Bearbeitet 5. Juni 2016 von herbert12 Zitieren
alf2 Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Geschrieben 6. Juni 2016 Wie bist du mit dem Minion SS zufrieden. Hat der genügend Bremsgrip? Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 Wie bist du mit dem Minion SS zufrieden. Hat der genügend Bremsgrip? gefällt mir besser als der RR, Bremsgripp ist immer relativ ich hab kein Problem damit wen das hinter rad rutscht Zitieren
punkti Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 hat von euch wer eine Ahnung ob Procore mit einer AV-Bohrung in der Felge funktioniert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.