Zum Inhalt springen

die volksseele


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

undsoweiter...:zzzz::zzzz::zzzz:

http://kaernten.orf.at/stories/336301/

 

POLITIK 19.01.2009

 

"Negerwitz" Dörflers - ÖVP geht auf Abstand

Auch die ÖVP geht jetzt auf Abstand zu Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ). Dessen "Eskapaden" (Stichwort "Negerwitz") seien, so Klubobmann Stephan Tauschitz, eines Landeshauptmannes "nicht würdig".

 

 

"Vertrauensvorschuss missbraucht"

Dörfler war mit Hilfe der ÖVP zum Landeshauptmann gewählt worden, habe diesen "Vertrauensvorschuss" (Tauschitz) aber missbraucht. Die Wortmeldungen Dörflers zum Unfall-Auto Haiders und der von ihm in Bad Kleinkirchheim erzählte Witz seien eines Landeshauptmannes nicht würdig, so Tauschitz.

 

kaernten.ORF.at

Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ) will das Wrack des Dienstwagens von Jörg Haider "in sicheren Händen" wissen. Das BZÖ werde daher die Rechnung der Leasingfirma übernehmen und die geforderten 40.000 Euro überweisen.

BZÖ kauft Autowrack von Jörg Haider

 

 

 

Auftritt Roberto Blancos zog Witz nach sich

Wie die Zeitschrift "profil" berichtete, soll sich der Vorfall bei einer Pressekonferenz abgespielt haben. Anlass für den Ausritt Dörflers war demnach die Begrüßung des farbigen Sängers Roberto Blanco, bei der Dörfler plötzlich vor Journalisten, Künstlern und laufenden Kameras seinen Witz zum Besten gab.

 

Anschließend herrschte, so "profil", betretenes Schweigen, das der Landeshauptmann mit der Aussage quittierte: "Anscheinend habe ich den Witz schlecht erzählt, weil ihn niemand verstanden hat".

 

 

"Dörfler: "Sollen wir auch die zehn kleinen Negerlein verbieten?". "Künstliche Aufregung"

Nachdem SPÖ-Chef Reinhart Rohr am Samstag Dörflers "einfältige und unappetitliche Geisteshaltung" kritisiert hatte und der Grüne Landessprecher Rolf Holub meinte, das sei "zum Schämen", zog es am Montag nun auch die ÖVP vor, Dörfler die Unterstützung zu verweigern.

 

Dörfler hatte die Kritik an seinem Sager als "künstliche Aufregung" zurückgewiesen. Er habe den Witz - das Nachrichtenmagazin "profil" nannte ihn einen "Negerwitz" - "in einer lustigen Runde" erzählt, um eine Herabwürdigung sei es nicht gegangen. "Sollen wir jetzt in Kärnten auch das Kinderbuch 'Zehn kleine Negerlein' verbieten lassen?", so Dörflers Kommentar gegenüber der APA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kaernten.orf.at/stories/336222/

 

Politik 19.01.2009

 

BZÖ kauft Autowrack von Jörg Haider

 

[...]

Wahlkampfgeplänkel, sonst nichts.

In diesem Fall wird allerdings nicht ein Autowrack ausgeschlachtet, sondern der Name des mit 1,8 Promille verstorbenen Lenkers.

 

Das zu behaupten ist aber natürlich zutiefst pietätlos... :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
http://www.orf.at/stories/2071902/

 

18 monate, davon 6 unbedingt für uwe-no-na-net-scheuch, stellvertretenden lh von kärnten.

ganz so schlecht wie immer behauptet wird, ist die justiz ja doch nicht in diesem lande....

bleibt nur zu hoffen, dass die empfindsame südländische volksseele das verkraftet....:rofl:

 

 

Das würde einigen anderen auch ned schaden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.orf.at/stories/2071902/

 

18 monate, davon 6 unbedingt für uwe-no-na-net-scheuch, stellvertretenden lh von kärnten.

ganz so schlecht wie immer behauptet wird, ist die justiz ja doch nicht in diesem lande....

bleibt nur zu hoffen, dass die empfindsame südländische volksseele das verkraftet....:rofl:

 

Kärnten, jo ist denn schon wieder Fasching bei den Lei Lei Brothers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher die rechten Experten der FaschingsParteiKärnten

 

genau so mein ichs.;)

 

bedenklich ist ja wie man sich dort nach einem erstinstanzlichen urteil aufführt. irgendeiner von den kasperln meinte sogar unsere justiz gleiche der in totalitären regimen. jedoch die justiz eines demokratischen staates nach einem unangenehmen urteil derart in frage zu stellen, hat aber mehr totalitäres als es dieser urteilsspruch je haben könnte. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so mein ichs.;)

 

bedenklich ist ja wie man sich dort nach einem erstinstanzlichen urteil aufführt. irgendeiner von den kasperln meinte sogar unsere justiz gleiche der in totalitären regimen. jedoch die justiz eines demokratischen staates nach einem unangenehmen urteil derart in frage zu stellen, hat aber mehr totalitäres als es dieser urteilsspruch je haben könnte. :f:

 

Grundsätzlich dauert der Fasching ja nur ein paar Monate, in manchnen Landesteilen allerdings 365,25 Tage im Jahr.

 

Hofnarren und ihr Gefolge lenken von der traurigen Tagespolitik ab und somit haben sie sicher ihre Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechtsexperten von der fpk sind offenbar keine rechtsexperten....:D

ich finde deren argumentation ja auch uasupa: er ist dewegen unschuldig, weil er zwar grundsätzlich bestechlich ist,

es aber eh nicht hätte durchsetzen können (also eine staatsbürgerschaft "besorgen")... - das nehmen ihnen auch

nur die fp-irgendwas-kernwählerschichten ab (nette umschreibung übrigens für "braune dunpfbacken")...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr :D . Der Schlingel hat sogar eine versteckte Botschaft eingebaut (von mir rot markiert) ;) .

 

:rofl: fast so gut wie sei versteckte entschudligung is ja, dass er sich hier noch die legitime nachfolgerschaft des landesjörgls einzunähen versucht, wo er allenfalls vom restalkohol sich was bewahrt hat.

 

aber ja, wie hab ich meinem vater xagt: "ned nur, dass euch die sonne vom himmel gfalln is, jetz sperrns euch den mond auch noch ein", und das kamm natürich ned so einfach durchgehn lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...