Kuglblitz Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Habe ich als Halbstarker auch den ganzen Tag gehört. Mit dem Einzug in die erste eigene Wohnung habe ich die Sammlung vercheckt. AC/DC ist sowas wie "Scooter" des Hardrocks. Musik für die Pubertät. Hab' ich mir auch mal gedacht. Jetzt, wo ich alt und g'scheit bin , seh ich das aber anders. AC/DC zu ihren besten Zeiten (Back in Black und davor) sind in Sachen musikalischer Ökonomie ein seltenes Goldstück. Sprich, wie die Rhythmusgruppe mit minimalem Aufwand das Maximum an Energie und Groove herausholt, ist schon großartig und erinnernd mich immer ein bisserl an die Stones. Zitieren
silverline Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ich muss mich hier eigentlich nicht rechtfertigen für meine zu viel gekauften Karten, aber ich hab eine kleine Geschichte, die erklärt warum ich sicherheitshalber an 2 Stellen bestellt habe (5 Karten brauche ich und max. 4 sind an einer Stelle zu bekommen): Es war im Jahre 1980, ich war gerademal 14 Jahre alt, stieg ich alleine in einen Bus und fuhr nach München. An der Grenze (damals gabs noch eine) musste ich mich unter den Sitzen verstecken, denn ich hatte keinen Pass mit. In München angekommen ging es in eine Basketballhalle. ca. 3000 Leute passten dort rein. Ich drängte mich schön langsam immer weiter nach vor, aufgehalten hat mich von den ganzen Rockern mit Lederjacken keiner, ich war wohl der kleinste dort. Irgenwann gings nicht mehr weiter. Die Musik begann zu spielen und ich stand direkt vor Angus! Der kleine Horsti stand in der 1. Reihe direkt an der Bühne!:bounce: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hab' ich mir auch mal gedacht. Jetzt, wo ich alt und g'scheit bin , seh ich das aber anders. AC/DC zu ihren besten Zeiten (Back in Black und davor) sind in Sachen musikalischer Ökonomie ein seltenes Goldstück. Sprich, wie die Rhythmusgruppe mit minimalem Aufwand das Maximum an Energie und Groove herausholt, ist schon großartig und erinnernd mich immer ein bisserl an die Stones. die eine senile opa-band mit der anderen zu vergleichen die in wirklichkeit jeweils net mehr als 5 wirklich gute nummer produziert haben ist ja auch net das wahre! aber bei dem medicoren müll der den musikmarkt überschwemmt natürlich noch immer ein lichtblick im genre "in your face" - rock'n'roll... wie sie sich auch selbst titulieren bei acdc u. konsorten ist das wie bei einer wiederholung eines klassikers im tv. man weiss was kommt, wird nicht überrascht ist aber noch immer meist besser als der andere dreck on air. nur sind mir so leider-nein-frühpensionisten mit der musikalischen entwicklungsfähigkeit einer dattel die euroetten für die karten nicht wert. da geh ich lieber zu Iron Maiden. die haben die besseren hits, die lauteren gitarren und die geileren weiber im publikum. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 warum sollt ich auf a AC/DC -Konzert gehn, hams leicht den Bon Scott wieder ausgrabn? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 warum sollt ich auf a AC/DC -Konzert gehn, hams leicht den Bon Scott wieder ausgrabn? ja aber jetzt heisst er bone scott Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 ja aber jetzt heisst er bone scott is des da Bruder vom Halodri? Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 da geh ich lieber zu Iron Maiden. die haben die besseren hits, die lauteren gitarren und die geileren weiber im publikum. Iron Maiden? Urfad. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif Eine Band, die hundert mal das gleiche Lied geschrieben hat... :devil: Zitieren
maxtc Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 also karten zu bekommen war mehr als einfach aber nachdem ac/dc nun von ö3 entdeckt und dauerbeworben werden, kann ich mir das publikum dort gut vorstellen. :f: ich habe ac/dc vor ein einigen jahren (huch, wie die zeit vergeht) in graz mit metallica gesehen, das war ein feines konzert. Zitieren
nestor Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Slayer. Ich sag nur Slayyyyyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeerrr. Aber: Wenn bei einem Iron Maiden Konzert 500 Tussis alle mit "Iron Maiden" T-Shirts rumhängen, erschöpft sich der Schmäh auch. Zitieren
Rasu Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 so, bin grad im büro und sehe es gibt noch karten, allerdings nur als package mit hotelzimmer oder mit busfahrt aus den diversen landeshauptstätten, der spaß kostet dann so ab 180€ falls wer interesse hat einfach bei mir melden oder unter http://www.oeticket.com buchen -ich bekomms leider selber auch nicht günstiger, und kann nicht sagen ob wir nochmal tickets ohne hotel oder bus bekommen Zitieren
Almi Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe heute die Info bekommen, dass es wieder Karten bei Ö-Ticket (Retouren) gibt und konnte auch gleich 4 Stk. (Maximum) erstehen! Preis 79,90! Zitieren
m0le Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe heute die Info bekommen, dass es wieder Karten bei Ö-Ticket (Retouren) gibt und konnte auch gleich 4 Stk. (Maximum) erstehen! Preis 79,90! pro karte oder alle 4? Zitieren
Mike40 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe heute die Info bekommen, dass es wieder Karten bei Ö-Ticket (Retouren) gibt und konnte auch gleich 4 Stk. (Maximum) erstehen! Preis 79,90! Mir hods leider es zweite moi einegschi....:k: Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe heute die Info bekommen, dass es wieder Karten bei Ö-Ticket (Retouren) gibt und konnte auch gleich 4 Stk. (Maximum) erstehen! Preis 79,90! Jo, Sitzkarten... Zitieren
Almi Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 [quote name=';1850786]Jo' date=' Sitzkarten...[/quote'] in miein Alter sitz ich eh lieber:toll: Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 1. AC/DC ist die beste Rockband der Welt! 2. Back in Black wurde das zweit meist verkaufte Album aller Zeiten 3. Wenn eine Band Songs wie Whole lotta Rosie, The Jack, Hells Bells, Highway to Hell, Rocker, For those about to Rock, Thunderstruck ....... gemacht hat, braucht sie sich nicht mehr neu erfinden! Nur Bands die nicht gut genug waren müssen sich verändern 4. AC/DC ist eine der besten Live Bands auf Erden. Wer die versäumt ist selber schuld! ..... einer der´s wissen muß (war ja schon auf 2 Konzerten :love: ) Zitieren
Mike40 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 1. AC/DC ist die beste Rockband der Welt! 2. Back in Black wurde das zweit meist verkaufte Album aller Zeiten 3. Wenn eine Band Songs wie Whole lotta Rosie, The Jack, Hells Bells, Highway to Hell, Rocker, For those about to Rock, Thunderstruck ....... gemacht hat, braucht sie sich nicht mehr neu erfinden! Nur Bands die nicht gut genug waren müssen sich verändern 4. AC/DC ist eine der besten Live Bands auf Erden. Wer die versäumt ist selber schuld! ..... einer der´s wissen muß (war ja schon auf 2 Konzerten :love: ) Ja das stimmt! (T.Polster) :rofl: 4 x gesehen.http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_066.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_024.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_101.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_003.gif Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 1. AC/DC ist die beste Rockband der Welt! 2. Back in Black wurde das zweit meist verkaufte Album aller Zeiten 3. Wenn eine Band Songs wie Whole lotta Rosie, The Jack, Hells Bells, Highway to Hell, Rocker, For those about to Rock, Thunderstruck ....... gemacht hat, braucht sie sich nicht mehr neu erfinden! Nur Bands die nicht gut genug waren müssen sich verändern 4. AC/DC ist eine der besten Live Bands auf Erden. Wer die versäumt ist selber schuld! ..... einer der´s wissen muß (war ja schon auf 2 Konzerten :love: ) 100% agree!!! :jump: Zitieren
-philipp- Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 in miein Alter sitz ich eh lieber:toll: Dann ist's besser, wennst dir das Konzert als dvd kauft. Dann haben wenigstens mehrere im Seniorenheim was davon. Zitieren
soulman Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 oiwäu die blede tschessmusik...mit eahnare vastärker wos do spüün tan. i hurch nur mehr klassische musik...andre rijöö und helmut lotti...göttttlich!!! Zitieren
Mike40 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Hab doch noch 2 Stehplatzkarten bekommen. Bei der Bank Austria Verlosung, (der angeblich letzen 1000 AC/DC Karten) teilgenommen und zugeschlagen.:bounce::bounce: Let there be Rock http://3.bp.blogspot.com/_OIB0HtqhGCc/SM5JTg5oSuI/AAAAAAAAC_8/IFBBkzMfIk4/s1600/acdc.jpg Zitieren
-philipp- Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Hab doch noch 2 Stehplatzkarten bekommen. Bei der Bank Austria Verlosung, (der angeblich letzen 1000 AC/DC Karten) teilgenommen und zugeschlagen.:bounce::bounce: Let there be Rock Tz...und ich als BA Mitarbeiter krieg nyx. Zitieren
Blomma Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 [quote=;1864793]Tz...und ich als BA Mitarbeiter krieg nyx. bist eh auf bankkosten schifahren gewesen :devil: Zitieren
-philipp- Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 bist eh auf bankkosten schifahren gewesen :devil: Woher willst du das wissen? Bis auf die Anreise haben wir alles selbst bezahlt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.