Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es war glücklich, sehr glücklich.

das muß man zugeben ......

aber ich freu mich trotzdem über die drei punkte.

und werds sehen, morgen kriegen die schwarzen die 10 + 3 punkte jetzt, nach dem sieg gegen rapid, eh net zruck. wäre viel zu brenzlig für die grünen ..... :devil:

denkt an meine worte! :look:

Geschrieben
es war glücklich, sehr glücklich.

das muß man zugeben ......

aber ich freu mich trotzdem über die drei punkte.

und werds sehen, morgen kriegen die schwarzen die 10 + 3 punkte jetzt, nach dem sieg gegen rapid, eh net zruck. wäre viel zu brenzlig für die grünen ..... :devil:

denkt an meine worte! :look:

Najo, mehr als ein mögliches Remis für die Grünen hab ich dann aber auch wieder nicht gesehen.

Das Tor hätte gelten müssen, o.k., aber ansonsten gab's ja wirklich keine zwingenden Torchancen. weder bei Sturm, noch bei Rapid.

Nachdem Euch der Schiedsrichter aber damit bereits 2 Punkte zurückgegeben hat, gleichzeitig Rapid 2 Punkte abgezogen wurden, was schon 4 Punkte macht, geht's ja am grünen Tisch eh nur mehr um 9 Punkte. :p

Und, du lieber Tommy, plapper nicht alles nach, was Euer Präsident sagt. :p:devil:

Wer mir wirklich taugt, ist der junge Leitgeb.

Und der Haas ist ein altes Schlitzohr. "Aus!" und Tor..... :p

Geschrieben

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2685393

TV & Bundesliga - J'accuse

Die schlechte Behandlung der Liga im Fernsehen kann für die Fans schon zur Qual werden

Manchmal, wenn man ungeheure Nachrichten erfährt, Nachrichten, die man einfach nicht glauben kann, dann geht man lange Zeit davon aus, etwas falsch verstanden zu haben. Je ungeheuerlicher die Nachricht, desto überzeugter ist man vom Fehler, der einem selbst passiert sein muss.

Genau so erging es mir bei folgender Neuigkeit: Österreichs Bundesligafußball wird im frei empfangbaren Fernsehen nicht mehr übertragen. Mit etlichen Wochen Verspätung muss ich mir eingestehen, dass nicht ich etwas falsch verstanden habe – nein: Österreich ist um eine skurrile Facette der Lächerlichkeit reicher.

Unterstützt wird mein tragischer Irrtum auch von den Fans und den Medien – denn den Sturm der Entrüstung, der meiner Meinung nach über Liga, ORF und Premiere hinwegfegen hätte müssen, den gab es nicht.

Oder liegt es doch an mir? Bin ich der einzige in diesem Land, der Fußball so liebt, dass er am Samstag eine ausführliche Sendung über die Bundesligarunde sehen möchte? Bin ich der einzige, dem die Dramaturgie einer Bundesligarunde wichtig ist? Der die Tabelle im Kopf hat und die Veränderungen Samstag Abend sehen möchte? Reicht den anderen Österreichern ein „Sportflash“? Oder Teletext? Die Sonntagzeitung? Das „Live-Spiel der Woche“?

Vielleicht kann ich es deshalb nicht glauben, weil ich die letzten drei Jahre in Deutschland verbracht habe. Einem Land, das einen diametral entgegen gesetzten Zugang zum Fußball hat als wir Österreicher: Die Stadien sind voll, die Premiere-Sportbars auch. Die Fans kämpften erfolgreich um einen Anpfiff um 15:30, und die Liga kämpfte um die Sportschau um 18:00. Vergleicht man die Argumente, ist man schnell unglaublich traurig. Während die deutschen Ligaverantwortlichen im Poker um die Fernsehrechte der Meinung waren, dass Kinder die Fans von Morgen sind und deshalb Bundesligafußball zu einem akzeptablen Zeitpunkt im freien Fernsehen sehen können sollten, verlautbarten die österreichischen Ligakollegen nach dem Coup des ORF, sich „rechtliche Schritte vorzubehalten“, weil „eine Zusammenfassung der Liga am Samstag vertraglich fixiert ist“. Passiert ist seitdem nichts.

Wer sind diese Personen, die dem österreichischen Fußball den Rest geben? Was sind das für Menschen, die uns die 18:30-Zeiten beschert haben? Und diese seltsame Fußballsendung auf ATV spät in der Nacht, der ich jetzt nachweine? Wer glaubt, mir und allen anderen Fans mit einem lächerlichem Live-Spiel pro Runde eine Freude gemacht zu haben? Und weil ich gerade dabei bin: Woher kommen diese österreichischen Fußballmoderatoren?

Deren mangelnde Qualifikation ist Legende, neuerdings wird aber auch die Verhaberung mit den Freunden aus der Liga offen zur Schau gestellt: Herr Pariasek gefällt sich in einem Interview mit Hannes „Mr. Burns“ Kartnig in der Rolle des Smithers und geißelt in vorauseilendem Gehorsam ein harmloses Spruchband Grazer Fans mit dem Wortlaut „Zerstört nicht unseren Lebenszweck und sperrt den dicken Hannes weg.“ Ebenjener Hannes, der im Umgang mit anderen nie besonders zimperlich war, nickt traurig zu den eifrigen Verteufelungen des Herrn Pariasek.

Ich habe diese Lächerlichkeiten satt. Und bemerke immer öfter, wie mich eine leise, sanfte Stimme in mir umzustimmen versucht. Die Argumente dieser netten, kompetenten Stimme sind nicht ohne: Besserer Fußball, bessere Liga, jede Menge Respekt und Liebe vor König Fußball und Samstag eine schöne Zusammenfassung um 18:00. Sogar ein Live-Spiel wird mir neuerdings geboten – auf ATV. Ich muss nur Rapid den Rücken kehren und deutsche Liga kucken. Irgendwann wird diese freundliche Stimme gesiegt haben. (Helge Haberzettl)

Geschrieben

... die Partie gestern das war aber wirklich Fußball vom feinsten, da macht einem das zusehn wirklich Spass ...... :toll:

Nur wennst das mit dem Ösi Kick vergleichts dann weist warum wir in der Disziplin im Niemandsland sind .... :(

Geschrieben
... die Partie gestern das war aber wirklich Fußball vom feinsten, da macht einem das zusehn wirklich Spass ...... :toll:

stell dir vor, du bist trainer in ö und schaust dir das spiel an. kannst dir die motivation vorstellen, die du dann heute am platz hast? :D

oida oida, da sind lichtjahre dazwischen :f:

Geschrieben
war wirklich a feines spiel...aber das tor in der 91. hätt echt nimma sein müssen...

war aber ein geiles tor vom rooney

Milan hat ein Tormannproblem, schon für das 1:0 gehört Dida geteert und gefedert

Geschrieben
Milan hat ein Tormannproblem

find ich auch, gigi buffon wäre ideal

schon für das 1:0 gehört Dida geteert und gefedert

finde ich nicht, war ein sehr wuchtiger kopfball vom ronaldo aus kurzer entfernung

Geschrieben
finde ich nicht, war ein sehr wuchtiger kopfball vom ronaldo aus kurzer entfernung

net böse sein, eben darum. der muss vor ronaldo dort sein und net wie a verwirrter da im strafraum stehen

Geschrieben

... aber einen Schuß hat er aussezaht den hätten ned viele gehalten da hat er sich schön lang gemacht (auch 2. Halbzeit) .... :toll:

Beim ersten Gol naja da kann man streiten, der Schuß vom Rooooooooney war aus einem Scheißwinkel direkt abgezogen da derf er ned schon so weit im kurzen stehen denn wenn er ins Lange zieht dann schaut er auch blöd drein, ich mein das war halt ein tausend gulden schuß direkt aus dem lauf voll abgezogen ..... :eek:

Geschrieben
meine bescheidene meinung, ich hoff auf ein Finale mit Milan, ob die dann Liverpool od. die Millionärssöldner weghaun is mir letztendlich wurscht!

ac milan gegen liverpool war schon 2005 das finale ... war selten genial zuerst 3:0 dann doch noch 3:3 :D

p.s.: ich offe heuer wirds wieder eine englische mannschaft!

Geschrieben

Ja, is echt blöd... Gestern auf DSF und ORF übertragen und heute gar nicht. :s:

Empfängt jemand von euch slowenische Sender die das Spiel übertragen? Wär super, wenn ihr mir dann auch den Namen sagen könntet, dann würd ich den mal schnell suchen... ;)

Geschrieben
Gestern niemand geschaut?

War doch ein tolles Spiel von Liverpool! Spannender kann's fast nicht mehr sein... :toll:

yep ! der sieg war verdient. chelsea hat spielerisch enttäuscht.

freu mich schon auf heute. :bounce:

Geschrieben

:D

:du:

:D

Pepe, du bist unser Held!!

War wieder einmal eine "spezial-night" in Anfield.... (aber warum nur machen sie es immer so spannend... alt werde ich jedenfalls so nicht.... :) )

Dafür ist es jetzt umso schöner (und um ehrlich zu sein, ein Trainer wie Maurinho der die anderen immer nur schlecht reden kann, dem vegönn ich's :p )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...