Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die PK gestern vom Ruttensteiner hats ja schon klar gezeigt, dass der ÖFB keinen holen wird, der alleine in der ersten Reihe stehen will. Und da denke ich dass weder Herzog noch Foda und noch weniger Jara neben Ruttensteiner sondern vor ihm stehen möchten.

so gesehen war vermutlich Koller der einzige der auf diesen Deal eingestiegen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 2 Jahres Vertrag. Danke!

Also suchen wir in 1 1/2 Jahren wieder......

Gut gemacht :(

Kein Mut einen 4 Jahres Vertrag aufzusetzen.

Falls wir die WM-Quali für 2014 doch packen sollten (gegen Irland, Schweden, Deutschland, Kasachstan und last but not least "Färöer Inseln"!! ), hat uns diesmal einfach der Zufall geholfen. ;)

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
Mit 2 Jahres Vertrag. Danke!

Also suchen wir in 1 1/2 Jahren wieder......

Gut gemacht :(

Kein Mut einen 4 Jahres Vertrag aufzusetzen.

weil im fußball schon jemals ein vertrag gehalten hat, wenn eine seite nicht mehr wollte... ;)
Geschrieben

Es scheint, dass sich die Medien - allen voran der ORF - sich in den letzten Jahren selber immer wichtiger nehmen und allen Ernstes glauben, dass sie bei Entscheidungen im ÖFB mitbestimmen können.

Es würde ja keines Beispiels bedürfen, aber weil gerade wieder viele Leute unter Amnesie leiden:

Fall Ivanschitz

Vor 2 Jahren spielte er im Team und trifft seit langem kein Tor mehr.

Die Medien benoten gerne pro Spieler (sport.orf.at und Printmedien) und da wird beim Ivanschitz kein gutes Haar gelassen.

Der Druck auf den Teamchef wächst. Dann ein unglückliches Telefonat vom Teamchef mit Ivanschitz, ein Missverständnis ergibt das Nächste. Ivanschitz wird nicht mehr berücksichtigt. Die Medien unterstützen das und andere Leute bekommen ihre Chance.

Dann (ca. 1 Jahr später) wird Ivanschitz bei Mainz immer besser und empfiehlt sich wieder für das Team.

Telefonieren kann er immer noch nicht (oder der Ex-Teamchef), weshalb er zwar beobachtet aber nicht einberufen wird.

Die Medien sehen dass es in der Quali ohne Ivanschitz auch nicht besser läuft, aber jetzt würde er eigentlich gut spielen, also wird er von den Medien gefordert. Der Teamchef bleibt bei seiner Einstellung und läßt ihn nicht spielen. Die Medien sind empört und schießen sich auf den Teamchef ein. Der muss dann letztlich wirklich gehen und die Medien wittern Oberwasser.

(Zwischenspiel)

Schnell wird Franko Foda zum inoffiziellen Teamchef gemacht. Dementi sind nebensächlich und "bestätigen" die Gerüchte. Es leben die Verschwörungstheoretiker!

Dann der Knalleffekt: Es wird Marcel Koller.

Im ersten Spiel gelingen Ivanschitz ein paar gute Aktionen, also bestätigen sich die Medien selber, es war richtig, dass er spielt. Tja, nach der 2ten Partie mit ihm, ist die Euphorie dahin, Koller muss es richten.

Na dann, viel vergnügen!! ;)

Allerdings kam von Hr. Schinkels auch eine gute Bemerkung: "In Österreichs Medien wird nicht ein Spiel Analysiert, sondern das Ergebnis." Die Deutschen gehen da ganz anders miteinander ins Gericht (z.B.: Hr. Netzer).

Wenn ihr mich fragt, sind in den Medien (Print und TV) ein Haufen Egomanen unterwegs!

An mächtige Seilschaften im Hintergrund glaube ich nicht.

Geschrieben

also langsam zeichnet sich ein neues stuchlik abbild in der österreichischen schiedsrichterlandschaft ab. der grubelnik hat bereits im spiel admira gegen sturm einen klaren elfer für die grazer nicht gegeben und dann noch ein absolut reguläres tor wegen abseits aberkannt. sturm hätt dieses match wahrscheinlich gewonnen denn an den ausgleich hätte ich dort dann nicht mehr geglaubt.

heute das nächste bravourstück des herrn grubelnik. erst verlängert er die nachspielzeit um eine minute und dies äußerst unmotiviert. dann übersieht er ein klares foul am tormann der grazer innerhalb des 5-meterraumes. hier ist jeder angriff auf den torwart tabu.

gut gemacht bursche, du bist mein neues feindbild, du a********!!

in diesem sinne:mad::s:

Geschrieben

ja, sehr feine leistung aller eul-teilnehmer. das ergebnis könnte aber besser sein. schade um die verlorenen zwei punkte für wien aber auch für salzburg.

hier in graz hat sturm eigentlich eine sehr feine partie geliefert. allerdings hätte anderlecht jederzeit reagieren können. die haben echt klasse und werden wahrscheinlich die gruppe locker gewinnen! war aber ein feines match, in echt!

so ungern ichs zugebe ...... gegen die hatten wir keine chance.:(

• 1 Monat später...
Geschrieben

mannomann, nach der leistung meiner buben beim letzten auswärtsmatch wollte ich mein abo bereits herschenken. aber heute waren sie brav. wobei dieser sieg definitiv zu hoch ausgefallen ist. die austria hat eine tolle leistung geboten! :toll:

trotzdem: danke für die punkte. beweist wieder mal, wie abgrundtief schwach unsere liga ist! ........:f:

Geschrieben (bearbeitet)

tja, die diskussionen über den abgang von franco foda sind wahrlich gewaltig. wobei dabei auf einiges nicht vergessen werden sollte:

foda hat einen wirklich guten job gemacht, aus einer kleinen truppe ein meisterteam geformt.

er hat einen cup- und einen meistertitel nach graz geholt und ist dabei stets ruhig und sachlich geblieben.

allerdings hört man aus sehr gut informierten kreisen immer öfter, vom fehlenden teamgeist, dem fehlenden spass usw. mache spiele beweisen dies ganz klar, da braucht es keine erklärungen. wer zum beispiel die partie gegen tirol gesehen hat, der weis wovon ich schreibe.

unruhe innerhalb der mannschaft bringt selbstredend auch das trainerbubi welches, so es "fit" ist, immer wieder zumindest auf der bank hockt. im falle des sandro foda unterstelle ich dem herrn papa väterliche blindheit, der bub hat in einer mannschaft der österreichischen bundesliga aber schon gar nichts verloren.

außerdem wird der familie f. auch eine gewisse geldgeilheit nachgesagt. diverse für die mannschaft bestimmte prämien sollen nicht aufgeteilt worden sein, dies schafft ebenso unfrieden.

wer sturm am samstag spielen, ja über die austria (und die sind mmn ein wirklich gutes team mit sauguten einzelspielern sowie einem feinen trainer) drüberfahren gesehen hat, der hat das potenzial der truppe gesehen. interessanterweise hat die mannschaft nach bekanntwerden des fodaabganges (ja, sie haben es schon vor dem spiel gewusst) eine lockerheit und einen spielwitz gezeigt, der zuletzt nahezu nie zu erkennen war. es war, als ob eine last von ihnen gefallen ist.

wir werden sehen, wie das spiel, welches herr foda über die medien anscheinend perfekt inszeniert, er steht ja jetzt schon als märtyrer fest, weiter geht. ich halte den zeitpunkt für einen abgang bzw. eine neuordnung auch im vorstand als nahezu perfekt.

franco, du warst ein super trainer. aber deine zeit ist vorbei ....:wink:

Bearbeitet von tommy d. p.
Geschrieben

@Tommy

ja, so sehe ich das auch... Seine Zeit ist einfach vorbei. In den letzten zwei Saisonen hat er mir viele Nerven gekostet. Der Meistertitel war natürlich herrlich, aber ich würde nicht sagen, daß das "nur" Fodas Verdienst war. Klar hat er einen guten Job gemacht, aber zu viele bereits gewonnene Spiele wurden durch Schlamperei und Nerosität vergeigt. Auch das ist Fodas Handschrift.

Vielleicht kann man sich ja Milanic leisten?! Ich fürchte aber nein....

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...