Zum Inhalt springen

chainreactioncycles


giantdwarf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab vor zwei wochen bestellt und bis heute nix gesehen. freundliches mail von mir bezüglich bearbeitungsstand und liefertermin blieb bisher unbeantwortet. aus meiner bestellung mit drei artikeln (alle zum zeitpunkt der bestellung verfügbar) wurde offenbar eine ohne weitere begründung rausgestrichen. zumindest steht in meinem crc-konto nun "cancelled". benachrichtigung habe ich keine erhalten.

 

eure positiven erfahrungen in ehren, aber mir stinkt der laden inzwischen ein wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bis jetzt (klopf auf holz) nur gute erfahrungen gemacht. bei mir stand aber auch mal "cancelled" neben einem artikel als dieser nicht lieferbar war. auch am telefon waren die immer super hilfreich und freundlich!

 

hab allerdings bis jetzt immer die kohle von einem englischen kto aus überwiesen, vielleicht machts das leichter. bei überweisungen von AT nach GB kann es auch mal passieren, dass die empfängerbank (!) spesen abzieht. hab ich schon mehrfach erlebt. in dem fall kommt dort dann zu wenig geld an - was bei der bestellung sicher nicht unbedingt hilfreich ist. auch kann eine überweisung nach GB schon mal 10 Tage dauern.

 

meine sachen hat bisher die post gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Möchte mich offiziell bei der österreichischen Post AG entschuldigen, die konnten bei der Sache nix dafür.

Problem war, dass ich das Paket an mein Postfach schicken wollte, da dieses aber von einem privaten Zusteller überbracht wird, können die es nicht ins Postfach geben.

Zusteller ist hier übrigens GLS.

Hab lang mit herumtelefonieren müssen, aber das Paket ist seit knapp einer Woche bei GLS. Leider wurde ich diesbezüglich nicht informiert und auch kein Abholschein wurde irgendwo hinterlegt.

Ansonsten ging die Lieferung binnen 7 Tagen. Nur liegt´s eben jetzt auch schon seit 7 Tagen wo anders, aber morgen wird´s geholt.

Überweisungen aus Ö nach GB sind insofern lustig, weil man hier per Telebanking nicht angeben kann, dass sämtliche Spesen der Kunde übernimmt. Und wie hoch die sind, steht auch nirgends, daher immer a paar Euronen mehr überweisen.

Überweisungsdauer ist aber mit 3 Werktagen begrenzt, soviel ich weiß.

Noch was: Bis jetzt hab ich auf alle Mail-Anfragen an CRC umgehend Antwort erhalten. Scheint doch a feines Geschäftl zu sein.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin förderer der heimischen wirtschaft und bestelle bei bikestore

 

erstens können die eh fast überall mit den preisen mithalten, auf nachfrage gibts tw sogar sonderrabatt, haben große auswahl, meine ware wird nicht als einzelteile durch ganz europa gefahren, .... service und kundenfreundlichkeit meiner MEinung auch nicht zu toppen!°!!!!!

 

 

und, wegen ein paar euro???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin förderer der heimischen wirtschaft und bestelle bei bikestore

 

erstens können die eh fast überall mit den preisen mithalten, auf nachfrage gibts tw sogar sonderrabatt, haben große auswahl, meine ware wird nicht als einzelteile durch ganz europa gefahren, .... service und kundenfreundlichkeit meiner MEinung auch nicht zu toppen!°!!!!!

 

 

und, wegen ein paar euro???

 

Weil der Bikestore noch immer keine 09er Saint Schaltwerke hat. Und ich meines aber schon seit Oktober von CRC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen ein paar euro???
Wegen div. Artikel und der großen Auswahl, die es in Österr. bei keinem Händler gibt. Die Auswahl in Österr. und die Möglichkeit die Ware im Shop anzuschauen/zu probieren - wer würde dafür nicht ein paar Euro mehr zahlen? Nebenbei bemerkt ist "oben" auch nicht alles billiger aber es gibt Artikel, die bei uns einfach keiner führt bzw. werden sie tlw. anders versteuert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein argument mit den transportwegen ist zwar gut gemeint, aber in anbetracht der tatsache dass die sachen sowieso massenweise von taiwan hergeschifft und dann mit dem lkw durch europa transportiert werden, kannst du dir ausrechnen wieviel umweltfreundlicher der transport wirklich ist...;)

ausserdem ist zur zeit der pfundkurs eben günstig, und da sind bei crc hald alle sachen vergleichsweise billig. und crc hat ein sehr großes angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Bikestore noch immer keine 09er Saint Schaltwerke hat. Und ich meines aber schon seit Oktober von CRC

 

Also ich hab meines vom BS. ;)

Kauf zwar nach wie vor 95% im Inland obwohl ich da oft mehr zahle, bei Preisdifferenzen von 50% kann mans aber keinem verübeln wenn er im Ausland kauft.

 

Der Pfundkurs ist zwar schön und gut, erklärt aber sicher nicht die Preisdifferenzen. Schon gar nicht wenn die einen Teile zwar deutlich billiger sind, andere vom gleichen Hersteller aber auf einmal teurer.

Es war aber wohl zu erwarten, dass nach den großen Versendern früher oder später ein noch größerer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikestore is mehr als spitze, da gibts nix zu bemängeln aber das grosse angebot von CRC haben alle deutschsprachigen shops zusammen nicht... wozu also bei 5 versch. bestellen wenn man alles von einem haben kann....das noch dazu im normalfall billiger....abgesehen davon bestell ich meist sachen dies bei uns eh kaum gibt..... sie sind auch immer aktuell und haben alte sachen und ladenhüter im angebot,etc....

beim bikestore hab ich halt dann wieder andere einzigartige services wie lieferung zu den rennen .... jeder der kein millionär muss schaun wo er bestellt und wird sicher keine 40% zum spass mehr zahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es wenn ich mit kreditkarte zahlen kann.

für eine überweisung sitz ich doch wieder eine zeit, dort klick ich ein paar mal und die bestellung ist ohne jegliche weitere anstrengung in ein paar tagen daheim...:)

ausserdem ist bikestore nicht gleich bikestore, was den service betrifft... da ist auch nicht immer alles rosa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine anderen Teile hol ich auch immer vom Bikestore. Und wenn´s wirklich was zum Reparieren gibt, stell ich´s auch dorthin, die sind echt gut, kann da nix dagegen sagen. Nur, meine Teile vom CRC gibt´s da nirgends und aus BRD hätt ich auch beinahe das Doppelte zahlen müssen zuzüglich Versandkosten und sonst ein paar Späßchen.

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikestore is mehr als spitze, da gibts nix zu bemängeln aber das grosse angebot von CRC haben alle deutschsprachigen shops zusammen nicht... wozu also bei 5 versch. bestellen wenn man alles von einem haben kann....das noch dazu im normalfall billiger....abgesehen davon bestell ich meist sachen dies bei uns eh kaum gibt..... sie sind auch immer aktuell und haben alte sachen und ladenhüter im angebot,etc....

beim bikestore hab ich halt dann wieder andere einzigartige services wie lieferung zu den rennen .... jeder der kein millionär muss schaun wo er bestellt und wird sicher keine 40% zum spass mehr zahlen ;)

 

Naja, grosses Angebot. Was hilfts wenn ich zwar sämtliche Teile gelistet habe, aber nur 50% auf Lager sind und sich davon wiederum 50% eigentlich erst im Zulauf befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grosses Angebot. Was hilfts wenn ich zwar sämtliche Teile gelistet habe, aber nur 50% auf Lager sind und sich davon wiederum 50% eigentlich erst im Zulauf befinden.

 

ich bestell nur sachen die lagernd sind, war noch nie ein problem und wenn bei 10 bestellungen mal 1 posten doch nimmer da is dann ists auch kein drama ... bei anderen sachen lass ich mich per mail benachrichtigen wenn wieder lieferbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade mitteilung bekommen, dass ein teil gecancelled wurde "it has been cancelled from your order due to it being unavailable at the time of our picking team getting this item for your order".

 

betrifft leider gerade das teil, das mir am wichtigsten gewesen wäre und bei dem der preisunterschied zu vergleichbaren ö-produkten am größten war:(

 

schade, kann man nix machen. wenigstens hab ich jetzt auch mitteilung, dass der rest schnell erledigt wird. mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

bestellt hab ich

lieferung ist auch innerhalb einer Woche erfolgt

 

nur ein kleiner schönheitsfehler:

beim montageständer (park tool) fehlte ein teil:f:

 

habs aber per email rückgemeldet und hab eine erste Reaktion nach 1 Tag bekommen

mal sehen wies weitergeht

 

support ist bei crc wirklich ein support: war sehr hilfsbereit, hat die emails sofort beantwortet:toll:

das fehlende Teil sollte jetzt unterwegs sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin förderer der heimischen wirtschaft und bestelle bei bikestore

 

erstens können die eh fast überall mit den preisen mithalten, auf nachfrage gibts tw sogar sonderrabatt, haben große auswahl, meine ware wird nicht als einzelteile durch ganz europa gefahren, .... service und kundenfreundlichkeit meiner MEinung auch nicht zu toppen!°!!!!!

 

 

und, wegen ein paar euro???

Seh ich auch so.

 

Aber, wenn manche Artikel eben nicht in at zu bekommen sind (und man will sie ja unbedingt haben :))

oder die Preisspannen so enorm sind,

dann ist es verständlich, dort zu bestellen.

 

Btw. wie geht das mit dem "Sonderrabatt" :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

support ist bei crc wirklich ein support: war sehr hilfsbereit, hat die emails sofort beantwortet:toll:

das fehlende Teil sollte jetzt unterwegs sein

also das kann ich so echt nicht stehen lassen - besonders der Support ist eher durchschnittlich schlecht.

 

Kein Vergleich zu Bestellungen z.B. beim Bikestore übern Manfred Kratzer. Dort wird wirklich promt und kompetent das beantwortet, was du wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich so echt nicht stehen lassen - besonders der Support ist eher durchschnittlich schlecht.

 

Kein Vergleich zu Bestellungen z.B. beim Bikestore übern Manfred Kratzer. Dort wird wirklich promt und kompetent das beantwortet, was du wissen willst.

 

also den ganzen thread hab ich gestartet, weil ich vorher noch nie beim crc bestellt habe

d.h. meine Schilderung beruht auf einer Stichprobenanzahl N=1;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe denen jetzt eine e-mail geschrieben, das sie mir das Geld zurück schicken sollen.

 

Sorry for all the confusion with your order, my colleague in the 'shipping dept' Melissa has passed the details of your problem onto myself. If I understand correctly you would like the follow items sent as a replacement for the missing products:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=12617

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=12133

 

The problem is the missing anchor lock you ordered as priced at £29 whereas the pedals you have selected are priced at £54.99. We must keep the replacement products at the same price.

Dean mcd

 

or if you would now like a full refund? I apologise for any inconvenience caused.

 

Regards

Melissa

 

Bin gespannt wie es ablaufen wird bzw. wieviel Urgenzen da noch notwendig sein werden :(

 

Wie auch immer. Fall jemand aus Wien/Umgebung bei CRC bestellt, könnte jemand das mitbestellen:

Oxford Hercules Chain Lock From £8.99

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=12617 ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...