Andhrimnir Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Ui, da habe ich mit meiner Anfrage eine kleine Lawine losgetreten. Nachdem ich mich jetzt wegen Fahrtechnikkurse schlau gemacht habe war ich schon fast so weit mir das selber auch noch zu schenken :-) (Obwohl ich ja eher zur Learning-by-Doing-und-gach-mal-auf-die-Nase-fall-Fraktion gehöre). Der große Hero bin ich nämlich ganz und gar nicht am Radl, schon gar nicht vor dem Eissalon *gg*. Werd jedenfalls die bisher hier gewonnenen Informationen weiterleiten. Schon mal herzlichsten Dank! :bounce: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Ja Snooff, und wenn wir das mal richtig geübt ham, dann könn ma auch noch lernen, wie man richtig stylish an der Eisdiele vorfährt. Das hamma nämlich noch offen Zitieren
Baumi Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 am Besten die Grazer kommen mal nach Klagenfurt zum Lernen.... Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 am Besten die Grazer kommen mal nach Klagenfurt zum Lernen.... schöckl gegen kreuzbergerl??? Zitieren
stani Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 @ulixes nun wäre es aber wieder an der zeit dienstag mal ne harte einheit zu fahren damit sich der körper an die bevorstehenden qualen gewöhnen kann. @faily bin auch für wald-spiele ! :devil: Zitieren
hill Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 eigentlich wird technik eh vollkommen überbewertet! eine trail stylisch runterschieben, das ist die große kunst! oder in die hilli-gedenkkurve stylisch reinrutschen... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 ulrichsbergler die heimat der ewig gestrigen ist eine reise wert. jedoch kenne ich wenige grazer, die mit diesem hügerl überfordert wären .... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 planen diese saison wieder ein donnerstägliches mädchen-fahrtechnikstunderl am nachmittag abzuhalten. war schon vor 2 jahren ein erfolg und konnte nur aus zeitmangel 08 nicht durchgeführt werden. vielleicht läßt sich der welt bester trainer ja auch dazu hinreissen, uns mit seinem wissen zu unterstützen?:love: aber: noch ist es zu früh für derlei aktionen. ansonsten empfehle ich die teilnahme an den diversen winterlichen bikereien. dabei ists tempomäßig kommod und es bleibt zeit, die eine oder andere passage zu üben. das bringt was. in diesem sinne .... Zitieren
JoHo Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ... vielleicht läßt sich der welt bester trainer ja auch dazu hinreissen, uns mit seinem wissen zu unterstützen?:love:.... i lass mi zu gar nix hinreissen... [waß eh dass' den faily gmeint hast] Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ulrichsbergler ist das ein tippfehler oder ein outing?? Zitieren
Faily Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Das Trockentraining macht der Joho! Der Stani und ich übernehmen danach die diversen Wald- und Wiesenspiele.:devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 :confused: und meinereiner??? :confused: Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 du, tommy, du manager. heutzutage geht sowieso nix ohne manager. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ich mag keine mäuse oder ratten. wie der name schon sagt, nagen die immer die mütter an ...... aber ich könnts organisieren. Zitieren
JoHo Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Das Trockentraining macht der Joho! Der Stani und ich übernehmen danach die diversen Wald- und Wiesenspiele.:devil: du hast noch derweil mehr dienstjahre an der bafl, also lass ich dir natürlich den vortritt... Zitieren
mikeva Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 http://www.vhsstmk.at/eb/eb.nsf/a7ef9c3c860014f3c12567ef0035f6e8/58774999b1a5f0b2c1257520004a746c?OpenDocument würd mich freuen, ein paar bikeboarder zu sehen........ist immer sehr lustig Zitieren
cubabluete Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Geschrieben 22. Januar 2009 planen diese saison wieder ein donnerstägliches mädchen-fahrtechnikstunderl am nachmittag abzuhalten. war schon vor 2 jahren ein erfolg und konnte nur aus zeitmangel 08 nicht durchgeführt werden. vielleicht läßt sich der welt bester trainer ja auch dazu hinreissen, uns mit seinem wissen zu unterstützen?:love: aber: noch ist es zu früh für derlei aktionen. ansonsten empfehle ich die teilnahme an den diversen winterlichen bikereien. dabei ists tempomäßig kommod und es bleibt zeit, die eine oder andere passage zu üben. das bringt was. in diesem sinne .... Super Tommy Organisiere was, sobald es das Wetter zulässt (momentan ist es den Mädls eh zu kalt). Natürlich wäre es super, wenn auch du als vollprofi gemeinsam mit den anderen (mikeva, faily, usw.) zb. ab März so ein donnerstägiges Training für die Mädls (aber auch für Jungs) abhalten könntest. vielleicht können wir ja zeitgleich auch ein advanced training durchführen (spitzkehre mit hinterrad 180 grad umsetzen, usw.), damit der "espresso" leichter zu fahren ist:jump: Zitieren
Faily Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Wennst beim Espresso das Hinterrad um 180 Grad drehst, fährst wieder bergauf! Da kommst ja nie unten an! Wenn der Tommy den Mädlskurs checkt, mach ich das Casting! Is eh okay, oder? Zitieren
Kurtl 1 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 was sind das für übungen, bzw. was verstehts du unter techniktraining? kurven fahren, gleichgewichtsübungen oder wie oder was?[/QUOT Giga SPORT :l: stimmts Hab die mal gefragt wegen ein biker licht na ja wollts nur anbringen . Habe jetzt die Mirage von Sigma und eine Helmlampe is vull geil . lg Kurtl Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 eine nicht unwichtige information. vielen dank! :klatsch: und: ich erwarte mir einige, ja sogar viele zustimmungsäusserungen! los freunde! nur zu ..... und dazu fällt mir noch ein: ist kurtl die verdeutschung von achmed? weiss das wer hier? :devil: Zitieren
lizard Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Giga SPORT :l: stimmts lg Kurtl nein - sport rumpl! outsourcing heißt das zauberwort! naja, eigentlich leisten wir entwicklungshilfe beim giga! :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 ulrichsbergler Isses klass am Ulrichsberg? Olso zfuaß bin i duatn a schon a poa mol oben gwesen - ols bua, oba auffe un obe mitn radl leida no nit. A konnst du mia sogn obs klass is duatn, mitm mountenbeik? Zitieren
ribisl Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 @Ulle: Naja! Ist das beste was die Umgebung KLAFU so hergibt. Oben kurz bissl technisch dann flowige ST und dann ists auch schon wieder vorbei! Aber für vernünftige Ausflüge muss man doch 20km weiter in den Süden bzw. no weiter.... A Steirer der sich im Kärtnerischen versucht :f::confused: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 A Steirer der sich im Kärtnerischen versucht :f::confused: Tu mich bloß net unterschätzen was das Kärnterische betrifft @Kärnten und biken Ich finde ja sowieso, daß man viel öfter nach Kärnten kommen sollte um zu biken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.