Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, da habe ich mit meiner Anfrage eine kleine Lawine losgetreten.

Nachdem ich mich jetzt wegen Fahrtechnikkurse schlau gemacht habe war ich schon fast so weit mir das selber auch noch zu schenken :-) (Obwohl ich ja eher zur Learning-by-Doing-und-gach-mal-auf-die-Nase-fall-Fraktion gehöre).

Der große Hero bin ich nämlich ganz und gar nicht am Radl, schon gar nicht vor dem Eissalon *gg*.

Werd jedenfalls die bisher hier gewonnenen Informationen weiterleiten.

Schon mal herzlichsten Dank! :bounce:

Geschrieben

@ulixes

nun wäre es aber wieder an der zeit dienstag mal ne harte einheit zu fahren damit sich der körper an die bevorstehenden qualen gewöhnen kann.

@faily

bin auch für wald-spiele ! :devil:

Geschrieben

planen diese saison wieder ein donnerstägliches mädchen-fahrtechnikstunderl am nachmittag abzuhalten. war schon vor 2 jahren ein erfolg und konnte nur aus zeitmangel 08 nicht durchgeführt werden. vielleicht läßt sich der welt bester trainer ja auch dazu hinreissen, uns mit seinem wissen zu unterstützen?:love:

aber: noch ist es zu früh für derlei aktionen.

ansonsten empfehle ich die teilnahme an den diversen winterlichen bikereien. dabei ists tempomäßig kommod und es bleibt zeit, die eine oder andere passage zu üben. das bringt was.

in diesem sinne ....

Geschrieben
... vielleicht läßt sich der welt bester trainer ja auch dazu hinreissen, uns mit seinem wissen zu unterstützen?:love:....

i lass mi zu gar nix hinreissen... [waß eh dass' den faily gmeint hast]

Geschrieben
Das Trockentraining macht der Joho! Der Stani und ich übernehmen danach die diversen Wald- und Wiesenspiele.:devil:

du hast noch derweil mehr dienstjahre an der bafl, also lass ich dir natürlich den vortritt... :wink:

Geschrieben
planen diese saison wieder ein donnerstägliches mädchen-fahrtechnikstunderl am nachmittag abzuhalten. war schon vor 2 jahren ein erfolg und konnte nur aus zeitmangel 08 nicht durchgeführt werden. vielleicht läßt sich der welt bester trainer ja auch dazu hinreissen, uns mit seinem wissen zu unterstützen?:love:

aber: noch ist es zu früh für derlei aktionen.

ansonsten empfehle ich die teilnahme an den diversen winterlichen bikereien. dabei ists tempomäßig kommod und es bleibt zeit, die eine oder andere passage zu üben. das bringt was.

in diesem sinne ....

Super Tommy :klatsch:

Organisiere was, sobald es das Wetter zulässt (momentan ist es den Mädls eh zu kalt). Natürlich wäre es super, wenn auch du als vollprofi gemeinsam mit den anderen (mikeva, faily, usw.) zb. ab März so ein donnerstägiges Training für die Mädls (aber auch für Jungs) abhalten könntest.

vielleicht können wir ja zeitgleich auch ein advanced training durchführen (spitzkehre mit hinterrad 180 grad umsetzen, usw.), damit der "espresso" leichter zu fahren ist:jump:

Geschrieben

Wennst beim Espresso das Hinterrad um 180 Grad drehst, fährst wieder bergauf! Da kommst ja nie unten an!;)

Wenn der Tommy den Mädlskurs checkt, mach ich das Casting! Is eh okay, oder?:holy:

Geschrieben
was sind das für übungen, bzw. was verstehts du unter techniktraining?

kurven fahren, gleichgewichtsübungen oder wie oder was?[/QUOT

Giga SPORT :l: stimmts

Hab die mal gefragt wegen ein biker licht :wink:

na ja wollts nur anbringen .

Habe jetzt die Mirage von Sigma und eine Helmlampe is vull geil . lg Kurtl

Geschrieben

eine nicht unwichtige information. vielen dank! :klatsch: :klatsch:

und: ich erwarte mir einige, ja sogar viele zustimmungsäusserungen!

los freunde! :toll: nur zu .....

und dazu fällt mir noch ein: ist kurtl die verdeutschung von achmed? weiss das wer hier?

:devil:

Geschrieben

@Ulle: Naja! Ist das beste was die Umgebung KLAFU so hergibt. Oben kurz bissl technisch dann flowige ST und dann ists auch schon wieder vorbei!

Aber für vernünftige Ausflüge muss man doch 20km weiter in den Süden bzw. no weiter....

A Steirer der sich im Kärtnerischen versucht :f::D:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...