Zum Inhalt springen

Ohne Worte!!!


Victrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum soll sich jemand, der Fleisch essen will, in Sachen "Daune" und "Leder" einschränken wollen? :confused:

 

haha :D

 

Nein nein! Ich finde den Ansatz generell gut. So umgesetzt macht das finde ich durchaus Sinn und ist konstruktiv. Einfach nur kein Fleisch essen - so wie das viele machen - und an die vielen anderen Dinge garnicht zu denken, finde ich dagegen schwach.

 

Ein Vegetarier ist man ja schnell einmal, aber bringen tut's erst mit halbwegs konsequenter Umsetzung des gesamten Lebensstil etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du darfst und ich werde es sogar ehrlich beantworten...

ich werde dem papst eine heiligsprechung vorschlagen... ;):p

 

respekt für diese konsequenz, könnte ich nie schaffen... - will ich ehrlich gesagt

aber auch nicht.

...Genauso wie HAL der sogar von einer Verleugnung der menschlichen Natur spricht zeugt das Argument von einer sehr verkürzte Sichtweise...

dann beweise mir, dass es nicht in unserer natur liegt, fleisch zu essen...

 

@ tane

ich hab's schön früher geschrieben: viele vegetarier sind hysterische missionierer... - du auch.

ich habe es nie versucht, einen vegatarier zum fleisch essen zu bringen, mir ist

das wurscht. umgekehrt passiert das dauernd.

 

der mensch ist der schlimmste parasit der erde, der natur würde es viel besser gehen

ohne uns... - egal ob fleischfresser, vegetarier, veganer oder von-luft-und-liebe-lebender.

aber das wird sich ohnehin in einigen dutzend generationen erledigen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein vegetarier, sondern ein wenig-fleisch-esser-mit-schlechtem-gewissen.

nur wegen deines schlechten gewissens wird in china nicht ein einziger wauzi weniger

abgeschlachtet. du brauchst kein schlechtes gewissen haben, wenn du halbswegs darauf achtest,

welches fleisch du wo kaufst. damit unterstützt du (wenigstens nicht bewusst) keine tierquäler

und leistest deinen beitrag dazu, dass der anteil der bewussten käufer mehr wird und das vielleicht

irgendwann einmal zur selbsverständlichkeit wird. wo keine nachfrage, da kein angebot... - so einfach wäre es...

 

ich ess auch relativ wenig fleisch und greife, wenn irgend möglich in die biolade bei kauf.

und als fauler hund lasse ich mir 1x die woche ein kisterl vom adamah schicken... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wegen deines schlechten gewissens wird in china nicht ein einziger wauzi weniger

abgeschlachtet. du brauchst kein schlechtes gewissen haben, wenn du halbswegs darauf achtest,

welches fleisch du wo kaufst. damit unterstützt du (wenigstens nicht bewusst) keine tierquäler

und leistest deinen beitrag dazu, dass der anteil der bewussten käufer mehr wird und das vielleicht

irgendwann einmal zur selbsverständlichkeit wird. wo keine nachfrage, da kein angebot... - so einfach wäre es...

 

ich ess auch relativ wenig fleisch und greife, wenn irgend möglich in die biolade bei kauf.

und als fauler hund lasse ich mir 1x die woche ein kisterl vom adamah schicken... :p

 

CU,

HAL9000

 

Das ist doch mal ne vernünftige Einstellung :klatsch:

Mir gefällt auch gut, was die Leute da auf Gut Aiderbichl machen. Zwar nicht unbedingt Vegetarier, aber die Tiere vernünftig behandeln. Geht auch!

http://www.gut-aiderbichl.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ganze dann auch ohne den schalen beigeschmack eines ganzjährigen high-society-stelldicheins abliefe, wär's nicht gar so "foisch". ich war zufällig mal dort, und es ist zum speiben, was da für geschäfte mit dem leid der tiere getrieben werden, ehrlich.

 

das hat mit Geschäften nichts zu tun, Michael Aufhauser steckt da einen großen Teil seines Privatvermögens rein. Die sind natürlich außerdem auf viele Spenden und Patenschaften angewiesen, sonst wäre das ja überhaupt nicht zu finanzieren. Der Aufhauser lebt ja auch nicht ewig. Alle Tiere können die ja leider auch nicht aufnehmen, darum beschränkt man sich auf Einzelschicksale. Was ist da falsch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hin, schau's dir an - ich find's fast schon entwürdigend für die tiere, wie sie dort als scheinheiliger grund für "prominente" missbraucht werden, die einfach nur mal wieder im rampenlicht stehen wollen.

 

Ich war schön des öfteren da, freue mich jedesmal wie gut es den Tieren und Menschen da geht! Es soll auch Promis geben, die etwas für Tiere übrig haben. Man muß doch nicht immer gleich versuchen, daß schlechteste anzunehmen. Ist doch die beste Methode das ganze bekannt zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...