Zum Inhalt springen

Ohne Worte!!!


Victrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so schnell (ich verwehre mich vor "artgerecht") der eigentliche Tötungsvorgang auch von statten geht, es wird heute angenommen, dass das Schlachttier merkt, wann es den letzten Weg antritt und jeder der einmal Tiere auf dem letzten Transport zur Hinrichtungsstätte miterlebt hat, weiß was ich meine

 

Und wenn du das weißt.. Warum bist du noch kein Vegetarier geworden?

 

Weil es schmeckt, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - werden wir hier nicht zu Moralaposteln und Weltverbesserern.

 

Fleischt schmeckt, ist gesund und wir brauchen es auch. Auch unsere Bauern brauchen uns Fleischesser.

 

Es geht und doch primär darum dass auch die Tiere in Ehre sterben dürfen.

 

Die beiden Videos gehen mal gar nicht.

 

Zurück zu meiner Frage: Ist das Kuhmordvideo innerhalb des gesetzlichen Rahmens in Österreich??

 

@Victrix: Die gesetzlichen Hintergründe wirst du ja kennen wenn du dich schon für sowas einsetzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - kannst du meine Frage nicht beantworten?:confused:

 

Ich mein - du machst da einen Thread auf und gehst dann nichtmal auf Fragen der leute ein die du dazu bringen willst deine Petition zu unterschreiben?

 

Ist nicht meine Petition, habe ich nur weitergeleitet.

Was genau willst du wissen, bitte etwas genauer?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 10%

sicher nicht... - wenn jeder von uns (nach wie vor) sein essen selber erlegen würde,

dann würden wir das sicher tun... - hoffentlich mit respekt, aber sicher ohne skrupel.

 

der mensch ist ein allesfresser... - jeder, der fleisch isst und diese petition unterschreibt

(es geht mmn nicht nur um china, sondern allgemein um die art und weise, wie wir unser

essen produzieren), ist in meinen augen scheinheilig...

 

... und ja, in europa ist es völlig normal, tiere bei lebendigem leib aufzuschlitzen und verbluten zu lassen...

 

nicht falsch verstehen, ich finde es grausam, was auf diesen videos gezeigt wird.

kein tier hat es verdient, so zu leiden. nur tragen wir selber zu solchen zuständen bei,

indem wir fordern, dass im supermarkt das kilo schweinsschnitzel um € 4.- angeboten wird.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo hat ein Video gepostet wo offensichtlich Deutssprechende Bauern Kühe in Hänger getrieben haben - danach ab in den Schlachthof und dann der Punkt der mir missfällt:

 

Kühe wurden per Bolzenschussgerät "außer Gefecht" gesetzt - danache wurden die Tiere im lebenden Zustand an den Hinterbeinen aufgezogen und dann (ebenfalls im offensichtlich lebenden Zustand) ein Bein abgeschnitten, ein Ohr abgeschnitten und zuguterletzt der Bauch aufgeschlitzt. Das Tier muhte ja noch und schlug wild um sich.

 

Darf das in Österreich so gemacht werden bzw. ist das Standard? Werden meine AMA Gütesiegel behaftete Schnitzel so ermordet?

 

Ich kann/ will mir nicht vorstellen dass sowas in Österreich normal sein darf!?

 

Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mensch ist ein allesfresser... - jeder, der fleisch isst und diese petition unterschreibt

(es geht mmn nicht nur um china, sondern allgemein um die art und weise, wie wir unser

essen produzieren), ist in meinen augen scheinheilig...

 

Was ist scheinheilig daran wenn man grausame Tötungsmethoden missbilligt? Das kann auch ein Fleischesser tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo hat ein Video gepostet wo offensichtlich Deutssprechende Bauern Kühe in Hänger getrieben haben - danach ab in den Schlachthof und dann der Punkt der mir missfällt:

 

Kühe wurden per Bolzenschussgerät "außer Gefecht" gesetzt - danache wurden die Tiere im lebenden Zustand an den Hinterbeinen aufgezogen und dann (ebenfalls im offensichtlich lebenden Zustand) ein Bein abgeschnitten, ein Ohr abgeschnitten und zuguterletzt der Bauch aufgeschlitzt. Das Tier muhte ja noch und schlug wild um sich.

 

Darf das in Österreich so gemacht werden bzw. ist das Standard? Werden meine AMA Gütesiegel behaftete Schnitzel so ermordet?

 

Ich kann/ will mir nicht vorstellen dass sowas in Österreich normal sein darf!?

 

Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI

 

Nein, das ist laut Tierschutzgesetz (wenn man das so nennen kann)ganz klar verboten!

Aber wo kein Kläger...

Das kommt bestimmt viel öfter vor als man denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich daran stört, ist nicht, dass gerade Hunde gegessen werden. Es ist ganz einfach, wie damit umgegangen wird. Leider ist es so, dass im asiatischen Raum "besonders Wert darauf gelegt wird", dass die Tiere besonders Stress ausgesetzt sind oder gar noch dabei besonders gequält werden. Abgesehn davon, dass die Leute ihr handwerk anscheinend nicht beherrschen, so wie sie sich anstellen.

Ich habe erst kürzlich mit einem Metzger gesprochen, der früher auch Notschlachtungen durchgeführt hat und der ist auch der Meinung, dass dieses Fleich eigentlich nicht mehr verwendbar ist. Tiere, die notgeschlachtet werden müssen, werden bei uns ja nicht mehr verwertet.

Ob die Tiere so ein viel schlechteres Los erwischt haben, die zur Fleischgewinnung gezüchtet werden, als wildlebende, sei dahingestellt.

http://de.youtube.com/watch?v=Y6NyQSHTVOU&playnext=2&playnext_from=QL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoax

wie bei allen e-petitionen gilt:

* Kettenbriefe sind kein adäquates Medium, um seriöse Anliegen zu kommunizieren.

* Kettenbriefe und E-Petitionen ändern nichts.

* Niemand, der etwas ändern könnte, nimmt Kettenbriefe und E-Petitionen ernst oder auch nur zur Kenntnis.

dieser kettenbrief ist, ich glaube seit 2 jahren entweder mit hunden oder katzen im video, manchmal sogar mit eine verweis zu einem restaurant, im web unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du?

 

 

Btw: recht hast du. Ich würde noch eins drauf geben: "künstlich". Aber besser als gar nichts, weil es vegleichbar zu Fleischessern nicht viele Vegetarier in Europa gibt und in diesem Forum schon sowieso kaum.

 

 

 

 

 

.

 

Täusche dich da mal nicht, denn nicht alle brauchen Fleisch um wenigstens zu glauben daß sie dadurch mehr Kraft haben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoax

wie bei allen e-petitionen gilt:

* Kettenbriefe sind kein adäquates Medium, um seriöse Anliegen zu kommunizieren.

* Kettenbriefe und E-Petitionen ändern nichts.

* Niemand, der etwas ändern könnte, nimmt Kettenbriefe und E-Petitionen ernst oder auch nur zur Kenntnis.

dieser kettenbrief ist, ich glaube seit 2 jahren entweder mit hunden oder katzen im video, manchmal sogar mit eine verweis zu einem restaurant, im web unterwegs.

 

Ich glaube selber nicht, daß die Petition irgendetwas ändert.

Die Chinesen machen ja eh was sie wollen. Mit den Menschenrechten sollen sie es ja auch nicht ganz so genau nehmen.

Aber, es hat doch hier im Forum bei so manchen im Algemeinen zum nachdenken angeregt. Jetzt nicht nur wegen China sondern auch insgesammt zum Thema Tierschutz etc. Der ein oder andere wird vielleicht beim nächsten mal, wenn beim Discounter wieder Kotelett im Angebot ist, überlegen ob er es doch nicht lieber woanders holt!?

Und ob es nicht auch reicht ein bis zweimal anstelle von drei bis viermal die Woche Fleisch zu essen?

In diesem Sinne...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is einmal für ein paar monate kein fleisch

wirst schmecken wie grauslich es dann ...

"vegetarismus ist eine heilbare krankheit!"... - hat einmal ein forumsmitglied formuliert... ;)

 

erst durch tierisches eiweiß ist unser gehirn so groß geworden, dass wir uns jetzt

gedanken darüber machen können, wie wir unser essen produzieren...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich und Deutschland ist die Schlachtung von Nutzvieh auf Punkt und Beistrich geregelt. Aber wie in allen Bereichen gibt es schwarze Schafe, die sich an die eine oder andere Vorschrift nicht halten.

 

Die Frage ist, ob es in China ähnliche Gesetze gibt, oder ist das im Video gezeigte, sowie andere erwähnte Methoden die Regel? Wenn man sich das Video ansieht muss man davon ausgehen, dass letzteres der Fall ist.

 

Zum Thema Schächten, also der rituellen Tötung mit religiösem Hintergrund, kann man nur sagen, diese Tierquälerei kann nicht im Sinne eines Gottes sein und schon garnicht im Sinne eines zivilisierten Menschen. Sollte also verboten sein, ist es aber nicht, weil der Gesetzgeber kein Rückgrad hat.

 

Tierschutz Schlachtverordnung

 

Für D:

 

§ 4a TSchG (Schlachten von Tieren)

 

(1) Ein warmblütiges Tier darf nur geschlachtet werden, wenn es vor Beginn des Blutentzugs betäubt worden ist.

 

(2) Abweichend von Absatz 1 bedarf es keiner Betäubung, wenn

 

 

* sie bei Notschlachtungen nach den gegebenen Umständen nichtmöglich ist,

 

 

* die zuständige Behörde eine Ausnahmegenehmigung für ein Schlachten ohne Betäubung (Schächten) erteilt hat; sie darf die Ausnahmegenehmigung nur insoweit erteilen, als es erforderlich ist, den Bedürfnissen von Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu entsprechen, denen zwingende Vorschriften ihrer Religionsgemeinschaft das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere untersagen oder

 

 

dies als Ausnahme durch Rechtsverordnung nach § 4b Nr.3 bestimmt ist.

§ 4a TSchG (Schlachten von Tieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche dich da mal nicht, denn nicht alle brauchen Fleisch um wenigstens zu glauben daß sie dadurch mehr Kraft haben !!

 

Ich habe viele Jahre meiner Jugend und auch später in einer lakto-vegetarischen Community gelebt und es gab dort alles mögliche vom Körperbau und Stärke - wie in jeder anderen Community, die sich halbwegs gesund ernährt und halbwegs sportlich ist - schlank neben normal und dicker, schwach neben stark. Es gab genug große und sehr große bzw. sportliche und starke Menschen, ob Männer oder Frauen, soweit ich weiß, gibt es auch einige Ausdauersportler, die Vegetarier sind.

 

Elfanten, Pferde und Ochsen sind auch Vegetarier und niemand zweifelt an ihrer Kraft, also nein, man braucht kein Fleisch um stark und gesund zu sein.

 

 

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass - wenn man nicht gerade in einer solchen Community lebt oder ein vegetarisches Restaurant betreibt - Vegetarier, und zwar richtige und nicht Menschen, die sich so nennen und trotzdem Tiere essen (mit der Meinung, Fisch und Meeresfrüchte sind kein Fleisch) - ja, Vegetarier sind selten, das kann ich nach meinem bisher mehr als dreijährigen Singledasein in der steirischen Pampa bestätigen.

 

 

Btw: oben hat jemand auf meinen Gedanken, dass wahrscheinlich viel weniger Menschen Fleisch essen würden, wenn sie die Tiere selbst schlachten müssten, geantwortet, dass wenn man selbst Kartoffel anbauen müsste um sie essen zu dürfen, würden viel weniger Menschen Kartoffel essen.

Ja, das kann sein und ich gebe ehrlich zu, dass es mich wahrscheinlich auch betreffen würde. Aber ich würde (und wahrscheinlich viele andere Menschen) die Kartoffel aus Faulheit nicht anbauen und nicht aus Mitleid oder Abscheu, die für mich sehr eng mit dem Töten und Ausweiden der Tiere verbunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...