Zum Inhalt springen

Ohne Worte!!!


Victrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich beim bauern in meiner region - der selbst schlachtet - mein fleisch kaufe, hab ich mehr für tiere getan, als wenn ich irgendwo im internet eine petition unterschreibe!

 

Sehr wahr! Darum: Keine Müller-Milch, Fleisch aus der Region, Milchprodukte aus der nächsten Molkerei (darum gehe ich ua nicht gerne zum Billa). Usw. Das bringt dauerhaft wesentlich mehr.

 

Das Video ist natürlich trotzdem grauslich.

 

@vegetarisch sein

Ich würd's nicht "aushalten". Es wäre mir zu stressig, da ich Essen ansich liebe. Wenn dann wo ein Patzerl Fleisch, Rindssuppe oder was auch immer dabei ist, möchte ich nicht verzichten müssen. Selbst kaufe ich beispielsweise bewusst keine Soja Produkte und nur sehr sehr wenig importiertes Gemüse, da ich die Umweltverschmutzung dahinter für mich persönlich tragischer einordne, als eine geschlachtete Kuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Raubtiere, die sich vom Fleisch ernähren, innen ein wenig anders gebaut sind als der Mensch, hat Dir aber auch schon jemand erzählt, oder? :)

 

Der Mensch ist und bleibt ein Allesfresser. Es ist letztendlich schnurz piep wurscht ob du kein Fleisch ißt oder schon. Man hat heutzutage alle Möglichkeiten.

 

ABer bitte nicht behaupte, daß Fleischessen abartig oder unnatürlich ist. Das ist und bleibt ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die ganzen postings zu dem schrecklichen aber leider alltäglichem thema durchgelesen

und kann nur sagen, daß sich in diesen antworten nur ein gedankengang widerspiegelt:

 

"mir ist egal, solange ich genug benzin für mein auto habe,

genug zu trinken habe, der fernseher läuft und ich

genußvoll in meine leberkässemmel beißen kann !!"

 

Bin von diesem Niveau sehr überrascht bzw. wundern mich

diese antworten nicht, ihr seid's ja anscheinend doch nur die

typischen österreicher mit wenig grips im kopf !!

 

lg euer

erpel :k::k::k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche mit Pferden und Ochsen sind einfach nur lächerlich, passen aber in dieses quasireligiöse Getue der Vegetarier.

 

Du, eigentlich ist mir darum gegangen, dass man Kraft/Stärke nicht aufgrund des Fleischessen bekommt, weil es genug starke Vegetarier gibt, in der Menschen- und in der Tierwelt.

 

Ich wollte Dich nicht mit einem Ochsen vergleichen und habe ich es nicht getan, keine Sorge. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal, jedes mal. Bin neugierig, wieviele dann noch überhaupt Fleisch essen würden.

 

 

Das habe ich mich selbst schon oft gefragt, ob ich dazu bereit wäre - ich glaube, es würde mir zumindest am Anfang schwer fallen, bzw. könnte ich mich (ohne massives Hungergefühl) wahrscheinlich gar net dazu überwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erpel

Naja, was soll man sich denn denken, wenn tagtäglich Emails mit solchen Videos usw im Posteingang landen?

 

Ich finde es weit vernünftiger sich nicht mit dem Link im ersten Beitrag zu beschäftigen, sondern das nächste Mal das Joghurt aus der Gegend zu kaufen, bevor ich ein aus Hamburg hergekarrtes kaufe. Solche Dinge konsequent umgesetzt sind deutlich mehr wert als eine "sinnlose" online Unterschrift die nichts bewirkt.

 

PS: was aber icht heißt, daß ihr das jetzt machen müsst *g* Ich find's halt einfach sinnvoller als Hundeschlitzervideos anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem wir fordern, dass im supermarkt das kilo schweinsschnitzel um € 4.- angeboten wird.

 

 

den satz find ich gut :D

 

hab das noch nicht gemacht - also in den supermarkt gehen und das an der theke fordern.

kennt irgendwer jemanden der das gemacht hat?

als endverbraucher hat man ja auch nicht wirklich den durchblick wie der markt sich regelt..

 

was aber stimmen wird ist das die industrielle aufzucht/verarbeitung das alles schön erschwinglich macht - jeden tag wenn man möchte.

 

ob gut oder schlecht, die diskussion wär auf einem forum eh zu ausufernd.

aber viell.kennt sich wer daherin aus mit marktmechanismen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den satz find ich gut :D

 

 

Supermarktketten versuchen halt mit billigen Fleisch die Leute hinzulocken - ist natürlich Wahnsinn, um diese Preise können lokale Bauern nicht mehr produzieren, dH Massenproduktion, Transporte durch ganz Europa, usw

 

 

Naja, das ist ja auch nichts neues...aber hochwertige Lebensmittel verschleudern und die Preise zu ruinieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den satz find ich gut...

oh mann, ihr seid mühsam... :rolleyes:

offenbar ist es zu viel verlangt, kurz mitzudenken und zu erkennen, was ich damit gemeint habe.

zumindest lars und steve4u haben es verstanden... ;)

 

@ erpel

gratuliere, deine 2 postings sind mit abstand die niveulosesten in diesem thread.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"vegetarismus ist eine heilbare krankheit!"... - hat einmal ein forumsmitglied formuliert... ;)

 

erst durch tierisches eiweiß ist unser gehirn so groß geworden, dass wir uns jetzt

gedanken darüber machen können, wie wir unser essen produzieren...

 

CU,

HAL9000

Die Evolution hat mit Sicherheit auch dich mit ausreichend Intelligenz ausgestattet um abschätzen zu können, welche Schlüsse aus diesen evolutionsbiologischen Erkenntnissen geschlossen werden können und welche völlig verfehlt sind. :rolleyes:

 

 

 

Diese ganzen präpotenten Kommentare hier gegenüber Vegetariern, den bösen Gutmenschen, die so eine Petetion unterschreiben und die geschmacklosen Witze sind wahrlich keine Werbung fürs Bikeboard. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett wie der Umgangston auch in diesem Thread wieder sinkt. Ausländer, Umwelt, religions und Tierschutzthemen arten immer irgendwie aus und mann kann sich nicht mehr vernünftig unterhalten.

 

Was mir noch einfällt: Ich habe/ hatte einige freunde die im Leistungssport einzustufen sind und Vegetarier waren - bis auf einen sind alle wieder zum Fleischesser geworden weil sie irgendwann einen Leistungseinbruch hatten den Ärzte auf das Non Fleisch Leben zurückführten.

 

Nachdem sie wieder begonnen haben Fleich zu verzehren wurde alles wieder besser.

 

Zufall oder nicht, man weiß es nicht. Gibt es Hochleistungssportler (Olympiasieger und Co.) die komplette Vegetarier sind?

 

Wenn ja - muss man Zusatzernährung einnehmen um klarzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Hochleistungssportler (Olympiasieger und Co.) die komplette Vegetarier sind?

 

Gefunden, ich kann aber nicht sagen, wie aktuell die Angaben sind:

 

 

 

vegetarische Hochleistungssportler:

 

Dave Scott: Gewinner Ironman-Triathlon auf Hawai

 

Paavo Nurmi: erfolgreichster Langstreckenläufer aller Zeiten.. 9 Goldmedaillen.. 22 Weltrekorde

 

Yiannis Kourous: alle Weltrekorde im Ultradistanzlauf.. läuft 3 Tage ohne Schlaf

 

Kim Cho: Weltrekord mit 55 Jahren: 33000 Liegestütze in 24 Stunden

 

Bill Pearl: für große Muskeln keine Steaks notwendig.. vegetarisch 4x Mr. Universum

 

Carl Lewis: Weltrekord im 100m-Lauf.. 1 Jahr zuvor auf vegan umgestellt

 

Edwin Moses: 400m Hürden 10 Jahre ungeschlagen.. 2 Olympiasiege, 4 Weltrekorde

 

Ridgeley Abele: 8-facher Gewinner der int. amerikan. Karatemeisterschaften"

 

 

Klick und ganz unten, der Kommentar von Karl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Diese ganzen präpotenten Kommentare hier gegenüber Vegetariern...

ich habe nur zitiert. mein betrag war am anfang wesentlich länger und nach diesem zitat

stand: "ganz so krass würde ich es nicht formulieren, aber..." und dann folgte noch ein

langer sermon über die wichtigkeit von tierischem eiweiß für u.a. die gehirnentwicklung

in unserer entstehungsgeschichte, etc. pp.

 

dann habe ich es gekürzt... - offensichtlich zu viel... ;)

 

ich bewundere vegetarier insoferne, dass sie eine mörderische disziplin an den tag legen

müssen, um das durchzuziehen. die (meist) ethischen gründe, kein fleisch zu essen gehen aber

mmn gegen die bedürfnisse des körpers. gut, wir sind inzwischen intelligent genug, die

notwendigen stoffe für unser (über)leben anders zu besorgen.

 

ich bin vegetarien gegenüber sicher nicht herablassend, deswegen auch das augenzwinkern

hinter dem zitat. wird halt anscheinend gerne überlesen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja - muss man Zusatzernährung einnehmen um klarzukommen?

 

Die Frage ist irgendwie komisch wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Nicht Vegetarier die Leistungssport betreiben wohl auch diverse Zusatzernährung zu sich nehmen.

 

@ Hal9000: Das Buch beschreibt die Fleisch - Hirnvergrößerungsthese ausdrücklich als nicht ausreichend gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das Buch beschreibt die Fleisch - Hirnvergrößerungsthese ausdrücklich als nicht ausreichend gesichert.

ich weiß, aber das sind wohl alle theorien zu diesem thema... - war ja keiner von uns dabei... ;)

es wird aber auch die zubereitung durch feuer als grund erwähnt. und was viel anderes außer fleisch

hätten sie damals schon zubereiten können... - erdbeermarmelade haben sie sicher

noch keine eingekocht (ok, das war unseriös :p)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass sich die Größe des Gehirns des Menschen, wenn man so will auch die Intelligenz, ab dem Zeitpunkt wo er Fleisch mit Feuer zubereitet hat bis zum heutigen Tag nicht sonderlich vergrößert hat

 

vergrößert hat sich lediglich das Wissen aufgrund einer wenigen Intelligenzbestien im Laufe der Zeit (die meisten können aber nach wie vor kein Feuer machen ;))

 

überhaupt bezweilfe ich, dass der Fleischkonsum irgendetwas mit evolutionärer Intelligenzentwicklung zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...