Zum Inhalt springen

Ohne Worte!!!


Victrix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man kann sich nur damit trösten, dass es für ein totes Lebewesen egal ist, wie es aus dem Leben gerissen wurde, ob augenblicklich oder nach langem Todeskampf und es im Falle eines Leben nach dem Tod bei letzerem lediglich um die Erfahrung des Schmerzes reicher ist

 

wirklich traurig aber ist, dass vielen Menschen das Mitansehen solcher Todeskämpfe gleichgültig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es für mich zu wissen ob der Arbeiter im Schlachthaus eigentlich noch als normal einzustufen ist oder ob man da schon eine gewisse Fetischistische/ Sadomasochistische Veranlagung braucht um so einen Job ausüben zu können.

 

Man kann natürlich sagen - der macht das ja schon jahrelang. Aber irgendwann muss er den Job ja mal angefangen haben.

 

Noch eine Frage: Ist das vollkommen innerhalb des Gesetzes in der EU/ Österreich? (Ich meine jetzt speziell das ausbluten lassen und dem lebendigen Tier Gliedmaßen abschneiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ess auch kein Fleisch, ich ess nur Wurstsemmeln, Schnitzel und Burger

 

Fällt dir nicht auf, welchen Unsinn du gerade geschrieben hast?

Oder meinst du etwa Sojawurstsemmel usw?

 

 

wirklich traurig aber ist, dass vielen Menschen das Mitansehen solcher Todeskämpfe gleichgültig ist

 

Wenn es dich tröstet: das Karma-Gesetz wird irgendwann mal (oder mehrere Male) dafür zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt dir nicht auf, welchen Unsinn du gerade geschrieben hast?

Oder meinst du etwa Sojawurstsemmel usw?

ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich der Mensch trotz Fleischverzehr gerne darüber empört, wie mit Tieren umgegangen wird, der Schlachtvorgang für das Tier aber immer eine unerfreuliche Angelegenheit darstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in China sind es Hunde, bei uns Schweine und Kühe, ich sehe da keinen Unterschied

 

solange der Mensch Fleisch isst, wird sich daran nichts ändern

 

esst ihr Fleisch?

 

ja ich esse fleisch. sehr gern. habe ein putenschnitzel verputzt als mir das video angschaut hab. ich kann nur hoffen es war ein schnitzel von einer glücklichen pute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht, dass sie unsere haustiere essen... SONDERN WIE SIE BEHANDELT WERDEN

 

stopfen wir schweine in käfige?

schlitzen wir kühen die bäuchen auf lassen sie bei lebendigem leibe verbluten?

spritzen wir hühnern über den after kochend heißes wasser in den körper?

 

hast das video gesehen was ich gepostet habe? wenn ja dann kann man die fragen nur mit JA beantworten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste jeder der Fleisch isst, auch mal ein Tier getötet haben. Ich esse Fleisch und habe auch schon Tiere getötet, deshalb möchte ich auch wissen, wie es vorher einmal gelebt hat.

Die meisten machen sich darüber doch überhaupt keine Gedanken und denken das wächst alles auf Bäumen.

Ich esse lieber seltener Fleisch, dafür aus artgerechter Haltung und Tötung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Auftreten gegen das Töten von Tieren bei gleichzeitigem Fleischverzehr is halt nicht sehr glaubwürdig

 

Wen meinst du?

 

 

Btw: recht hast du. Ich würde noch eins drauf geben: "künstlich". Aber besser als gar nichts, weil es vegleichbar zu Fleischessern nicht viele Vegetarier in Europa gibt und in diesem Forum schon sowieso kaum.

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber nicht vorstellen, was "artgerechte Tötung" ist, vielleicht kann man mir das erklären?

 

Zerfleischen durch ein Raubtier?

 

1.Kein lebend Transport

2.Elektroschock zum Betäuben

3.Tötung

 

Aus "religiösen Gründen" ist in Europa zB. immer noch das Schächten also Kehle durch und Ausbluten lassen erlaubt. Pervers oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber nicht vorstellen, was "artgerechte Tötung" ist, vielleicht kann man mir das erklären?

 

Zerfleischen durch ein Raubtier?

 

Ich vermute mal, dass es vom theoretischen her mit der Hirnentwicklung zusammenhängt. Auch wenn man das auf einer Metaebene anzweifeln kann so legt die Forschung nahe, dass gewisse Faktoren der Hirnentwicklung mit Schmerzempfinden, Leidensfähigkeit usw. zusammenhängen.

 

Artgerecht bezieht sich also weniger auf einen irreführenden Begriff von Natürlichkeit als auf die Tatsache, dass Erkenntnisse über Leidensfähigkeit usw. in die Haltung u. Anwendung von Tötungsmethoden einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnell (ich verwehre mich vor "artgerecht") der eigentliche Tötungsvorgang auch von statten geht, es wird heute angenommen, dass das Schlachttier merkt, wann es den letzten Weg antritt und jeder der einmal Tiere auf dem letzten Transport zur Hinrichtungsstätte miterlebt hat, weiß was ich meine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...