Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nö - hab die standard ergomokurbel drauf mit 53 ... aber diese kombi hatte ich letztes jahr auch ... auf 65 komm ich kurz hinterm lkw und dann explodier ich ... alle übersetzungsspielereien hätten ausser einem zusätzlichen posingfaktor auf meine fahrleistungen wohl kaum auswirkungen ;)
Geschrieben

Geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Einziger Kritikpunkt: Die Kettenblätter gefallen mir nicht unbedingt! Optisch zu dünn für diesen Brummer!

Wan fängt das am Samstag an in Ybbs? Wo ist der Start? Streckenführung?

Könnt mal wieder fotografieren fahren wenn das Weter nicht zu schön ist!?

Geschrieben
Geiles Teil, gehört aber in Wahrheit in den EZF-Thread - und in Ybbs werden sie dich nicht damit starten lassen, da die Auflieger mE nach zu weit nach vorne schauen - und lt. Reglement max. 75 cm Länge erlaubt sind.
Geschrieben
Wo find ich bitteschön derartiges Regelwerk??? Was genau ist das Lenkerende? Der Schalthebel oder das Ende vom Barend?

Ev. beim ÖRV - ich habs aber schon mal gesucht und nicht gefunden ....

Geschrieben
Wo find ich bitteschön derartiges Regelwerk??? Was genau ist das Lenkerende? Der Schalthebel oder das Ende vom Barend?

hi martin, die hebel dürfen rausstehn aus den 75cm.

For road time trials, controls or levers fixed to the handlebar extension may extend beyond the 75 cm limit as long as they do not constitute a change of use, particularly that of providing an alternative hand position beyond the 75 cm mark.
Geschrieben

Deswegen hab ich dich gestern schon in de früh gefragt wie lang deine Sitzpose ist :s: ;)

78cm sind inkl. der Schalthebeln erlaubt :look:

Viel Glück für Sa. :toll::wink:

Geschrieben

--update--

So, der Sommer kann kommen! :toll:

Hab mein Trek in der Zwischenzeit noch bisl aufgerüstet und bin jetzt bereit für die Marathons! :D

So schauts aus:

http://img223.imageshack.us/img223/4689/p4191140if9.jpg

Konkret wurden der Sattel (Tune Speedneedle) und natürlich die Laufräder (Bontrager Race XXX Lite Carbon Aero) erneuert, wobei ich die LR nur bei Bewerben fahren möcht. Schau ma mal... ;)

Geschrieben
--update--

So, der Sommer kann kommen! :toll:

Hab mein Trek in der Zwischenzeit noch bisl aufgerüstet und bin jetzt bereit für die Marathons! :D

So schauts aus:

Konkret wurden der Sattel (Tune Speedneedle) und natürlich die Laufräder (Bontrager Race XXX Lite Carbon Aero) erneuert, wobei ich die LR nur bei Bewerben fahren möcht. Schau ma mal... ;)

sehr schön - gefällt mir sehr gut :toll: :toll:

Geschrieben

......... und natürlich die Laufräder (Bontrager Race XXX Lite Carbon Aero) erneuert, wobei ich die LR nur bei Bewerben fahren möcht. Schau ma mal... ;)

na sehr fein.....

ABEEEEEER,ich möchte dir die freude an den neuen LR ja ned nehmen,hatte diese garnitur auch 2 saisonen,2x eingeschickt da die bremsflanken aufgegangen sind :(

hoffe bei dir haltens länger ! ! !

Geschrieben
Shit! Da muss ich nochmal zwei cms wegsägen ... aber danke Leute für den Tipp ... wenn ich am Samstag umsonst nach Ybbs gefahren wäre ... ein Fiasko. :klatsch::toll:

Hallo Martin, Frage an den Theiß Organisator: will mit meinem

Zeitfahrrad in Theiß starten, habe momentan aber auch eine

Einstellung mit 78cm (Sattelspitze - Beginn Schalthebel) - wird in

Theiß gemessen - oder ist das wurscht ?

Lg Hans

Geschrieben

Lg Hans

der organisator is der reini hörmann und wittner bua ;)

in theiss is wurscht,nyx mit messen.....

Geschrieben
der organisator is der reini hörmann und wittner bua ;)

in theiss is wurscht,nyx mit messen.....

das beruhigt mich, aber bei meiner "Geschwindigkeit" und meinem eleganten "Fahrstil" is es eh wurscht ob das Barend Ding 3cm weiter vorne oder weiter hinten plaziert ist - es geht mehr ums Herumschrauben, das ich vermeiden möchte - hab schon genug herumprobiert und will nicht mehr. Der Vollständigkeit wegen: im OK Team sind noch der Hermann Winkler und der Martin Ganglberger !

Geschrieben
na sehr fein.....

ABEEEEEER,ich möchte dir die freude an den neuen LR ja ned nehmen,hatte diese garnitur auch 2 saisonen,2x eingeschickt da die bremsflanken aufgegangen sind

hoffe bei dir haltens länger ! ! !

Hoff ich auch! :zwinker:

Geschrieben
Deswegen hab ich dich gestern schon in de früh gefragt wie lang deine Sitzpose ist :s: ;)

78cm sind inkl. der Schalthebeln erlaubt :look:

Viel Glück für Sa. :toll::wink:

Das ist ja sowieso alles ein Blödsinn gewesen ... ich bin ja keine 190cm gross ... nach der ersten Probefahrt war alles klar. Hab nun insgesamt dreimal gesägt ;-) (Volltrottelaktion) und jetzt habe ich inkl. dem Schaltkörper 74,8mm und da stehen dann die Hebel drüber ... also konformer gehts nimmer ... nur mit dem Triathlonsattel werd ich nicht warm ... komm ums Verrecken nicht um 5cm nach hinten ... schaff nur drei ... wahrscheinlich der Grund warums beim Ironman 3cm sind ... aber egal - fahr ich halt mit dem SLR ... da geht es sich schön aus.

Gar nicht so leicht UCI konform zu sein. :wink:

Geschrieben

Lg Hans

Gemessen wird aber vom Tretlager Mitte bis zum Barend Ende ... also geht es sich ziemlich sicher aus. Und wenn ned is a wurscht - bei uns wird nicht gemessen (sag ich mal informell).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...