Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SIMPLON SUPER GUT VERKAUFT ; MEHR ALS ERHOFFT:bounce:... das NEUE IST DA , MIR GEFÄLLTS ... DER REST IST MIR WURST:bounce:

TREK MADONE 2.1 ROT :bounce:

Foto[1].JPG

Bearbeitet von Arni63
Geschrieben

Die vielen Distanzringe unter dem Vorbau, die ergeben ja fast nochmal die gleiche Höhe wie das Steuerrohr ansich. Mit dem positiv montierten Vorbau ergibt das doch eine mehr als komfortable Position. Auf dem Bild sieht es sogar so aus, als wäre der Lenker höher als der Sattel.

Sollte bei einem Rennrad nicht unbedingt sein, denn da kann man sich auch ein Hollandrad kaufen! :D

Geschrieben

Nein der hintern ist schon höher (und das ist sowieso von dem radhändler und mir geplant dass.der Hintern noch höher wird, dazu muss erst die Kondition wieder besser werden).und ich will ja was für meine Gesundheit tun Hatte letztes Jahr einen HI...und das macht mir halt mehr Spaß als ein hollandrad....übrigens als Neueinsteiger mit 50 finde ich das gar net so ohne heute von Marbach a.d. Zum Mittagessen nach Furth / Palt zum Weber heurigen

und wieder zurück. 106 km , find ich für mich schon o.k.

gruss Arnold :bounce:

P.s. Wählen nicht vergessen morgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist mein neues Spaßgerät :D

54er Trek Domane 4.5 2013 Rahmen und Gabel

DuraAce WH-9000-C50-CL Laufradsatz mit 25er Conti GP4000s

Ultegra 6800 11-fach Gruppe 34/50 und 11/28

Sram Force Carbon Kurbel

Ritchey WCS Vorbau und WCS Carbon Sattelstütze

3T Ergonova Lenker

Specialized Romin Sattel

Fährt sich genial sportlich und ist dabei außergewöhnlich komfortabel

Gewicht mit Pedalen, zwei Trinkflaschenhaltern, Tacho usw. komplett fahrfertig 8,2 kg.

http://members.inode.at/300665/TrekDomaneC50links.jpg

http://members.inode.at/300665/TrekDomaneC50rechts.jpg

Bearbeitet von Martinusss
Geschrieben

Die neue Ultegra Kurbel ist technisch sicher wieder top geworden, aber richtig gefallen will sie mir immer noch nicht.

Einige verbaute Teile sind sicher etwas "schwerer" als nötig (Laufräder, Lenker samt Gelpads und dickem Band, Sattel usw.)

Dafür tun mir meine Hände nicht weh, ich sitze gut, habe sehr antrittssteife und komfortable Laufräder usw.

Das würde ich für etwas weniger Gewicht nicht opfern wollen.

Gewicht wird mMn auch total überbewertet :U:

Geschrieben
Nein der hintern ist schon höher (und das ist sowieso von dem radhändler und mir geplant dass.der Hintern noch höher wird, dazu muss erst die Kondition wieder besser werden).und ich will ja was für meine Gesundheit tun Hatte letztes Jahr einen HI...und das macht mir halt mehr Spaß als ein hollandrad....übrigens als Neueinsteiger mit 50 finde ich das gar net so ohne heute von Marbach a.d. Zum Mittagessen nach Furth / Palt zum Weber heurigen

An der Sattelstellung würd ich nicht mehr viel ändern! Einen Radhändler der dir empfiehl den Sattel mit der Zeit höher zu stellen :confused: solltest du wechseln - oder hinterfragen was das für einen Sinn haben soll. Ich würde empfehlen mit der Zeit den Lenker tiefer zu stellen.

Geschrieben

wenn der radhändler dir dieses rad andreht und dir sagt, dass du vorne bleiben und hinten höher werden kannst ..... der wollt einen ladenhüter loswerden.

die sitzposition hat außerdem nix mit kondition zu tun, sondern mit deiner muskulatur. man kann mit üben mehr überhöhung (sattel höher als lenker) erreichen, aber für gewöhnlich geht man mit dem vorbau runter, nicht mit dem sattel rauf. wenn das so ist, dann hast du entweder jetzt oder dann den falschen abstand zwischen tretlager (pedalen) und sattel. soferne deine beine micht mehr länger werden (mit 50 eher unwahrscheinlich) ist diese distanz eine fixe.

100 km sind für den anfang sehr ordentlich. übertreibs nicht mit dem tempo.

Geschrieben

Nein da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt , wenn ich mich an das rennradfahren gewöhnt habe bzw. meine Rückenmuskulatur dann kommt vorn beim Lenker ein Distanzring raus

dauert aber noch .

Gast zwartrijder
Geschrieben
Nein da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt , wenn ich mich an das rennradfahren gewöhnt habe bzw. meine Rückenmuskulatur dann kommt vorn beim Lenker ein Distanzring raus

dauert aber noch .

so solls sein ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Derzeit fahre ich es nur als Testrad, mit Betonung auf derzeit.

Domane 6, Proj 1, Ultegra DI 2, Bontrager aura 5 (die MTB-Pedale sind für die Winterschuhe)

Das Softrideprinzip perfekt umgesetzt, bin von den ersten Testfahrten begeistert, unglaublich wie genial das Konzept funktioniert.

[ATTACH=CONFIG]147960[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]147961[/ATTACH]

Das sich das Domane gut fährt, glaube ich dir aufs Wort, aber schön ist es in meinen Augen nicht!

Geschrieben
Derzeit fahre ich es nur als Testrad, mit Betonung auf derzeit.

Domane 6, Proj 1, Ultegra DI 2, Bontrager aura 5 (die MTB-Pedale sind für die Winterschuhe)

Das Softrideprinzip perfekt umgesetzt, bin von den ersten Testfahrten begeistert, unglaublich wie genial das Konzept funktioniert.

pensionistenradl :devil:

Geschrieben
:s::D

Mut zur Bequemlichkeit, bin ja Rennradfahrer und kein Radrennfahrer, also warum quälen wenns auch ..........

wenn das so ist,

die ergon sattelstütze fehlt dann noch. :rofl:

Geschrieben
pensionistenradl :devil:

wenn ich an simplonthepride's Renner denke, die er gepostet hatte als ich damals im BB an Board ging. alt werden wir ;-)

magst mal eine Bildergegenüberstellung machen? :D

Geschrieben
Der Fenomalist DI2 und das Pavo, vielleicht auch der Fascenario bleiben ohnehin im Stand aber die sind ja auch mit einer eher gemäßigten Geo ausgestattet, nur fällt es nicht so auf wie bei den extrem gesloopten Rahmen.

Ha! Deshalb schimpft er immer so gegen Speci und Co., weil die seine Abkehr von der reinen Radrennfahrerlehre entlarven :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...