Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nachdem nix neues kommt was "altes"

Trek Domane Six, update 05/2014

Diese Marathonrenner kommen ja groß in Mode und letztes Jahr habe ich einen bekommen um so lange damit zu fahren bis er mir gefällt und dann kann ich ja immer noch entscheiden ob ich ihn behalten will oder nicht. Das Ziel konnte ich leider nicht erreichen. Er gefällt mir immer noch nicht, da wird es auch nix mit Liebe auf den zweiten Blick, dazu ist die Optik zu extrem. Die Bontrager Aerolaufräder die montiert waren wurden durch Mavic Ksyrium SLR ersetzt und die XXX-Lenker Vorbau Kombi durch Ritchey WCS LogicII.

Aber, das Ding fährt sich genial, diesen Winter musste er leiden und sind durch Wasser und Salz quälen, die schlechtesten Nebenstraßen bewältigen auf denen ich sonst nur mit dem Crosser unterwegs bin und einige Feld und Wiesenwege konnten auch nicht umgangen werden. Dieses Frühjahr war ich hauptsächlich mit dem Rad unterwegs und der Umstieg auf meine Störche ist mir jetzt tatsächlich schwerergefallen als die letzten Jahre. Der lange Radstand, der stoische Geradeauslauf und die unendliche Gnade auf schlechten Straßen sind gerade bei längeren Touren eine wohltat. Teile wie der integrierte Kettenfänger oder die Option einen wireless TF-Speedsensor direkt in die Kettenstrebe zu integrieren machen Sinn und Freude.

Ein paar Anpassungen wird es noch geben, der 0,25 Spacer beim Steuersatz kommt noch raus und die Gabel wird noch mal abgelängt.

Wer ein echtes Marathonrad sucht ist hier sicher bestens bedient, die Optik muss man/frau mögen aber wer erst mal drauf gesessen und ein paar hundert km damit gefahren ist wird sich nur noch schwer davon trennen können.

Ach so ja, ich behalte ihn letztendlich denn liebgeworden habe ich das hässliche Teil.

[ATTACH=CONFIG]155856[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]155857[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]155858[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]155859[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]155860[/ATTACH]

PS - so habe ich ihn bekommen und das ging ja wirklich gar nicht

[ATTACH=CONFIG]155861[/ATTACH]

Ist sicher ein Super Rad aber mir gefallen diese langen Steuerrohre nicht.

ich kann dieser Art von Rädern nichts abgewinnen.

ist aber nicht böse gemeint.

Geschrieben
Bitte schön, volles Format für einen *postmodernen* Klassiker. RH 61. Die Michelin Lithion 2 fahren sich ganz gut.

[ATTACH=CONFIG]155924[/ATTACH]

sehr schön, sollte nur bei Sonnenschein gefahren werden!

Geschrieben

Guten Morgen Dr.Love

Leider ist bei der aktuellen Wettersituation immer mit Regen und Dreck zu rechnen. Seit dem Aufbau wurde es schon zweimal richtig verrotzt (inklusive dem Fahrer).

Man sieht jede *Flitzn* drauf. Noch ein letztes Bild von der *Ritterschild-Seite*. L.G.

Fausto02.jpg

Geschrieben
Bitte schön, volles Format für einen *postmodernen* Klassiker. RH 61. Die Michelin Lithion 2 fahren sich ganz gut.

[ATTACH=CONFIG]155924[/ATTACH]

schade, dass es so ein riesenrahmen is. abgeshen davon, isses einfach geil.

Geschrieben

Hätte nicht gedacht dass der Gemeinde ein farbenfrohes Rad so gefällt.....:cool:

Wo doch so viele hellgraue, dunkelgraue, hellschwarze ganz schwarze und manchmal weisse Räder herumfahren. :sm:

exotec: Ja, a bissi schief ist auf diesem Bild das Sitzmöbel. Ist aber schon längst richtig gestellt.

Und ja mei, bei 191 Höhe der Biomasse ist ein großer Rahmen vorteilhaft, es ist nicht das leichteste in meinem Stall, ich befahre es aber derzeit am liebsten.

Weil es gefällt, das letzte Bild, von der *Breitseite* wie die Kriegskapitäne so sagen. L.G. :zwinker:

Fausto01.jpg

Geschrieben
Der Arione und die Reifen gefallen mir nicht, der Rest ist tadellos.

Ich hätte gerne einen Master mit 10f Record, Deda und Record/Omega/Vittoria LRS.

das sollte doch für dich kein problem sein!

Geschrieben
Endlich was neues bei mir:

BMC Teammachine SLR02 Eigenaufbau mit Dura Ace Di2 9070, Rotor 3D, Xentis Squad 5.8 Clincher, 3T Cockpit

[ATTACH=CONFIG]155251[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]155252[/ATTACH]

was ist denn das für eine Übersetzung ?

LG

Gast zwartrijder
Geschrieben
was ist denn das für eine Übersetzung ?

LG

Ich tippe auf 11-28

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da kann ich nur zustimmen. Gefällt mir persönlich auch richtig gut der Rahmen und ich finde auch deinen Aufbau stimmig.

Die 6,7 kg kommen mir allerdings recht wenig vor. Was wiegt der Rahmen bzw. das Set?

Nicht falsch verstehen, ich glaube dir deine Gewichtsangabe, mir kommt es nur aufgrund der Teile recht wenig vor.

Ne Dura Ace wäre standesgemäß an dem Rad, allerdings passt die Kurbel (wie so häufig) optisch glaube ich nicht sehr gut. Die Ultegra in Dark Grey ist da schon stimmiger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...