Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist mal meines.....

...ich weiß, die Kette gehört zumindest für`s Foto ganz nach rechts.

Habe das Foto aber gleich nach einer Ausfahrt gemacht und bei mir endet jede Ausfahrt gezwungenermaßen mit einer Bergankunft und leider habe ich nicht mehr dran gedacht vor dem Foto nochmals auf die Scheibe zu schalten.

http://img104.imageshack.us/img104/3812/p10100344us.jpg

...sieht fast serienmäßig aus, sind aber doch einige kleine Details dabei die das Rad leichter werden ließen.

Geschrieben
Hier ist mal meines.....

Habe das Foto aber gleich nach einer Ausfahrt gemacht und bei mir endet jede Ausfahrt gezwungenermaßen mit einer Bergankunft und leider habe ich nicht mehr dran gedacht vor dem Foto nochmals auf die Scheibe zu schalten.

...sieht fast serienmäßig aus, sind aber doch einige kleine Details dabei die das Rad leichter werden ließen.

ein perfektes rad! :love: :love:

Geschrieben
Hier ist mal meines.....

find ich auch wunderschön! :toll:

lG,

Uwe

(der seit in_echt_ansicht eines plasma timetrial großer fan von scott-carbon-RR ist... :love:

Geschrieben
Hast du den Flaschenhalter aus optischen Gründen so montiert?

:D na das war nach einem zeitfahren. da demontier ich mir immer den vorderen. also normal ist schon a zweiter a noch drauf.

Geschrieben

Zitat:

wieso ist vorne der Schnellspanner falsch, wo steht geschrieben wie der montiert gehört ???? (Rechtshändler/Linkshändler?)

die meisten schnellspanner sind so "aus der achse" konstruiert, dass man den spannerhebel im geschlossenen zustand und links montiert nahe und parallel zur gabel (vorne) montieren kann, was allgemein als ideale postion bekannt ist.

nur bei mtb mit scheiben (die ja auch vorne links sitzen) drehen manche den spanner auf rechts, aber sogar da ist es umstritten...siehe Bild

Zitat:

wieso würdet ihr die STI´s höher montieren ???

...weil alle cooeln rennradrennfahrer das so haben... ...und weil man damit (je nach sitzposition etc.) eine komfortablere griffposition erreichen kann

sti montage

wieso würdet ihr die STI´s höher montieren ???

weil der abstand sattel zu den sti's kürzer wird und die höhendif. sattel zu sti's ist weniger. ist auf langen distanzen einfach angenehmer, weniger kreuzweh... denk an in 10 jahren

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN. HAT MIR ALLES SEHR GEHOLFEN! ES IST WIRKLICH TOLL, WENN MAN(N) IN SO KURZER ZEIT DOCH WIRKLICH VIEL INTERESSANTES UND NÜTZLICHES ERFÄHRT.

ABER 1 FRAGE HÄTTE ICH SCHON NOCH:

NACHDEM ICH VORWIEGEND IM BERGIGEN MÜHLVIERTEL UNTERWEGS BIN HAB ICH MIR HINTEN JETZT EIN 26er ZAHNKRANZ RAUF. WENN DU SCHREIBTS DU WÜRDEST JETZT NOCH VORNE 50/34 RAUFGEBEN DANN WERD ICH DOCH IM ENDEFFEKT IM FLACHEN EINE NIEDRIGERE ENDGESCHWINDIGKEIT FAHREN ??? ODER ????

(nachdem ICH jetzt 53/39 vorne draufhab)

@hpower: wegen Rahmenhöhe, hast schon recht, dass man über die IMMER diskutieren kann, sieht man ja wenn man in 1o "Fach"Geschäfte geht und dann zumindest 5 verschiedene Rahmenhöhen genannt bekommt. Ich bin 1.76 m groß und wollte unbedingt einen 54er fahren!

Geschrieben

naja, mit der Compact-Kurbel kannst dann hinten endlich die MTB-Kassette rausnehmen und was fein abgestuftes wie zb 11-23 fahren.

OT: Und beim Antworten gibts den Button mit der Sprechblase, damit kann man übersichtlich zitieren. Macht das Lesen um einiges freundlicher :)

Geschrieben
Na, paßt eh. Er hätt gern welche, hat aber keine :D Ich schon :D :D

ich glaub ihr redets aneinander vorbei. Rainer bezieht sich glaub ich aufn Grilli, Simon aufn Wuwo. Oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...