Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich totales Neuland, aber es macht Spaß mit meinem

 

DSC_3240.JPG

 

Giant TCR - Aufbau vom Rahmen ausgehend - War in meiner Größe lagernd (L = 55,5cm)

Mavic Aksium (reicht für einen Einsteiger)

Vredestein Fortezza TriComp

Gruppe - komplett Ultegra 6800 Compact (50;43 - 11-32)

Look Keo Classic

8,2kg

Bearbeitet von beba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
fast zu schnell mich ;-))

 

[ATTACH=CONFIG]167975[/ATTACH]

 

Gottseidank hast du da nur eine Kompaktkurbel oben! Mit einer Erwachsenenkurbel wärs dann wirklich zu schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, da ich deinen Körpermaßen sehr nahe komme (also auch extreme Schrittlänge bei kurzem Oberkörper) würde mich die gewählte Rahmengröße interessieren und welche Kurbellänge und Vorbaulänge dabei verbaut waren.

Danke im Voraus für die Info.

 

Ich habe bei 183cm Körpergröße und 90 (oder warens 91?)cm Schrittlänge den gleichen Canyon-Rahmen (SLX-Version) in L, aber fühle mich mit dem 110er Vorbau gerade so wohl. Könnte für gestrecktere Haltung auch ein 120er sein.

 

Auf 100 wie Alex0303 würde ich keinesfalls gehen, da sitzt man dan extrem gestaucht. Der Rahmen ist ohnehin eher komfortorientiert und Spacer hat er auch jede Menge drin wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 100 wie Alex0303 würde ich keinesfalls gehen, da sitzt man dan extrem gestaucht. Der Rahmen ist ohnehin eher komfortorientiert und Spacer hat er auch jede Menge drin wenn man will.

 

hab ja noch nichts geändert. bin nach wie vor bei 110.

weiß auch nicht, ob ich überhaut den Vorbau verändere..

bei der letzten Fahrt am Sonntag hatte ich mich schon ein bisserl an die Haltung gewöhnt ;)

gestreckter brauch ichs aber (vorerst) nicht...

 

dass er komfortorientierter ist, liegt ja dran, dass er ein langes Steuerrohr hat ...

kommt mir mit meinem im Verhältnis kurzen Oberkörper sehr gelegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...