Shima Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Schon mal gepostet aber jetzt mit ordentlicher sitzposition,spacerturm ist fast weg gehört halt noch der gabelschaft gekürzt. Wichtig is das ich endlich gut am radl sitze! Zitieren
kandyman Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hier mal meins: http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=484218&d=1420215057 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=484217&d=1420215044 Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Was bedeutet der Rotanteil der Kurbel? Um den roten Faden nicht zu verlieren? Das Lenkerband finde ich ergänzt die Schlichtheit des Rades sehr gut, gewickelt ist es allerdings eher unorthodox. Wenn man über die 2 Schönheitsfehler hinweg sieht ein sehr schönes Rad! Zitieren
kandyman Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Meinst du die Kettenblätter? Das ist das Verstellsystem für den Winkel, die Blätter sind oval. Das Rad ist relativ kompromisslos aufgebaut um billig auf ein ordentliches Gewicht zu kommen, auf gängige Normen der Lenkerbandwicklung o.ä. habe ich leider keine Rücksicht nehmen können Zitieren
kandyman Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Bitte noch jemand sagen dass der Sattel nicht waagrecht ist! Zitieren
ruffl Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Meinst du die Kettenblätter? Das ist das Verstellsystem für den Winkel, die Blätter sind oval. Das Rad ist relativ kompromisslos aufgebaut um billig auf ein ordentliches Gewicht zu kommen, auf gängige Normen der Lenkerbandwicklung o.ä. habe ich leider keine Rücksicht nehmen können Schade, der klare simple Aufbau, der dem Rad eine Grazie verleiht, wird durch die 2 Schönheitsfehler leider gnadenlos in den Dreck gezogen. Zitieren
kandyman Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Du bist aber schon recht streng! Zitieren
exotec Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Hier mal meins: sage er mal was zu den Teilen bitte Zitieren
kandyman Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ican AC066 Rahmen (890g), Farsports 50mm bzw. 25mm Clincher (beide 23mm breit, 1330g / 1215g), Conti GP4kS 25mm bzw. Vittoria Open Pavé, Sram Force 22, Doval Kettenblätter (noch nicht getestet - Urlaubsverkühlung), Time Xpresso 10er Pedale, alter Carbon-Selle SLR mit Loch reingemacht und neu bezogen (Känguruhleder! In der oberen Ausführung 6,45kg ohne Tascherl aber mit Pedalen, unten bissi leichter. Details http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=122971 Bearbeitet 3. Januar 2015 von kandyman Zitieren
mikeva Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 gefällt mir viel besser als jedes kitsch-radl von der stange. es sterkt merklich herzblut drinnen und der besitzer kennt sich bei der rad-technik aus. er ist nicht nur auf den posing und dickes geldtascherl faktor aus! Zitieren
hermes Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Du bist aber schon recht streng! wo er recht hat, hat er recht. Zitieren
AWIN Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Gefällt mir in beiden Ausführungen sehr gut, die Rahmengeometrie klassisch schön. Lenkerband hätte ich einheitlich gemacht. Bin gespannt, wie die Laufräder sich machen, bitte um Bericht. Zitieren
mikeva Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 apropos chinarad..................unglaublich auf was man bei der analyse von röntgenbildern und teilweise auch makroskopisch sichtbarer produktionsspuren draufkommt.........................hi hi Zitieren
kandyman Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Eh. Ich schätz mal dass 95% der Räder der Forumsmitglieder aus China kommen. Die meisten halt dann im Westen nochmal lackiert, mit einem Schriftzug mit viel Tradition und Marketing dahinter versehen um um das zehnfache verkauft Zitieren
mikeva Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 ....................und noch so einiges mehr.................. Zitieren
Duckshark Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Mir gefällt das Rad, vor allem mit den flachen Laufrädern gut. Einfach, klassisch, schwarz, keine Aufkleber usw. Ich würde allerdings ein komplett schwarzes Lenkerband nehmen. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Ican AC066 Rahmen (890g), Farsports 50mm bzw. 25mm Clincher (beide 23mm breit, 1330g / 1215g), Conti GP4kS 25mm bzw. Vittoria Open Pavé, Sram Force 22, Doval Kettenblätter (noch nicht getestet - Urlaubsverkühlung), Time Xpresso 10er Pedale, alter Carbon-Selle SLR mit Loch reingemacht und neu bezogen (Känguruhleder! In der oberen Ausführung 6,45kg ohne Tascherl aber mit Pedalen, unten bissi leichter. Details http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=122971 Der Vorbau ist auch nicht ohne :-) Zitieren
kandyman Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hab mit einem 110er angefangen und dann nach ein paar Monaten auf 130 gewechselt, hat leider 10g gekostet... *Ist übrigens ein Kalloy Uno Seven, 26$ auf ebay inklusive Versand. Ganz ok für 113g. Bearbeitet 6. Januar 2015 von kandyman Zitieren
edhunter69 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Cannondale Synapse Ultegra. Mit fsa vorbau und Lenker. Geplant sind noch neue 50mm Felgen und ein leichterer Sattel. i.A. Lumia 930 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Cannondale Synapse Ultegra. Mit fsa vorbau und Lenker. Geplant sind noch neue 50mm Felgen und ein leichterer Sattel. i.A. Lumia 930 gefällt . schaut so zierlich aus. Zitieren
edhunter69 Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Danke schön. Ist RH56... liegt eventuell am Foto. Ich mach mal neue von der anderen Seite i.A. Lumia 930 Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Höchstens 38er Bock! Sehr schönes Rad. Zitieren
edhunter69 Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Ok überzeugt dann maximal 38mm. Was haltet ihr von diesen China-LRS: http://www.carbonrimssale.com/700c-25mm-carbon-clincher-wheels-38mm-u-shape.html http://www.wheelsfar.com/road-wheels/38mm-x-25mm-clincher-wheelset.html Hat eigentlich alles was Ich suche. Nette Optik. Passende Größe (25/38) und geringes Gewicht. i.A. Lumia 930 Bearbeitet 10. Januar 2015 von edhunter69 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Carbon Clincher sind technisch fürn A........, da funken nur ganz wenige ohne Probleme. (meine ganz persönliche Meinung) Wenn du nur im Flachland unterwegs bist, dann ist es weniger Problem, ansonsten nur Carbon Tubular oder wenn´s um die Optik geht Mavic mit den SLR oder Fulcrum mit der night. Bei den Mavics sind auch die mit Carbon überzogenen Aluskelette wie die C40 technisch absolut OK, aber eben wieder schwerer. kann simplonthepride nur zustimmen. wenn schon carbon dann für schlauchreifen. nicht mal namhafte hesteller bringen das ohne probleme auf die reihe. und zu chinaböller würde ich da schon gar nicht greifen. Zitieren
edhunter69 Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 An kandymans Rad gefallen mir die Felgen aber sehr gut. Sind ja die aus dem zweiten link in 23mm. Ich mach mal nen eigenen Thread für den Umbau und bessere Fotos i.A. Lumia 930 Zitieren
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