Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was bedeutet der Rotanteil der Kurbel? Um den roten Faden nicht zu verlieren?

Das Lenkerband finde ich ergänzt die Schlichtheit des Rades sehr gut, gewickelt ist es allerdings eher unorthodox.

Wenn man über die 2 Schönheitsfehler hinweg sieht ein sehr schönes Rad!

Geschrieben

Meinst du die Kettenblätter? Das ist das Verstellsystem für den Winkel, die Blätter sind oval.

Das Rad ist relativ kompromisslos aufgebaut um billig auf ein ordentliches Gewicht zu kommen, auf gängige Normen der Lenkerbandwicklung o.ä. habe ich leider keine Rücksicht nehmen können :D

Geschrieben
Meinst du die Kettenblätter? Das ist das Verstellsystem für den Winkel, die Blätter sind oval.

Das Rad ist relativ kompromisslos aufgebaut um billig auf ein ordentliches Gewicht zu kommen, auf gängige Normen der Lenkerbandwicklung o.ä. habe ich leider keine Rücksicht nehmen können :D

Schade, der klare simple Aufbau, der dem Rad eine Grazie verleiht, wird durch die 2 Schönheitsfehler leider gnadenlos in den Dreck gezogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ican AC066 Rahmen (890g), Farsports 50mm bzw. 25mm Clincher (beide 23mm breit, 1330g / 1215g), Conti GP4kS 25mm bzw. Vittoria Open Pavé, Sram Force 22, Doval Kettenblätter (noch nicht getestet - Urlaubsverkühlung), Time Xpresso 10er Pedale, alter Carbon-Selle SLR mit Loch reingemacht und neu bezogen (Känguruhleder! ;)

In der oberen Ausführung 6,45kg ohne Tascherl aber mit Pedalen, unten bissi leichter.

Details http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=122971

Bearbeitet von kandyman
Geschrieben
gefällt mir viel besser als jedes kitsch-radl von der stange. es sterkt merklich herzblut drinnen und der besitzer kennt sich bei der rad-technik aus. er ist nicht nur auf den posing und dickes geldtascherl faktor aus!
Geschrieben
Gefällt mir in beiden Ausführungen sehr gut, die Rahmengeometrie klassisch schön. Lenkerband hätte ich einheitlich gemacht. Bin gespannt, wie die Laufräder sich machen, bitte um Bericht.
Geschrieben
apropos chinarad..................unglaublich auf was man bei der analyse von röntgenbildern und teilweise auch makroskopisch sichtbarer produktionsspuren draufkommt.........................hi hi
Geschrieben
Eh. Ich schätz mal dass 95% der Räder der Forumsmitglieder aus China kommen. Die meisten halt dann im Westen nochmal lackiert, mit einem Schriftzug mit viel Tradition und Marketing dahinter versehen um um das zehnfache verkauft :D
Gast zwartrijder
Geschrieben
Ican AC066 Rahmen (890g), Farsports 50mm bzw. 25mm Clincher (beide 23mm breit, 1330g / 1215g), Conti GP4kS 25mm bzw. Vittoria Open Pavé, Sram Force 22, Doval Kettenblätter (noch nicht getestet - Urlaubsverkühlung), Time Xpresso 10er Pedale, alter Carbon-Selle SLR mit Loch reingemacht und neu bezogen (Känguruhleder! ;)

In der oberen Ausführung 6,45kg ohne Tascherl aber mit Pedalen, unten bissi leichter.

Details http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=122971

Der Vorbau ist auch nicht ohne :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab mit einem 110er angefangen und dann nach ein paar Monaten auf 130 gewechselt, hat leider 10g gekostet... *Ist übrigens ein Kalloy Uno Seven, 26$ auf ebay inklusive Versand. Ganz ok für 113g. Bearbeitet von kandyman
Geschrieben
Cannondale Synapse Ultegra. Mit fsa vorbau und Lenker. Geplant sind noch neue 50mm Felgen und ein leichterer Sattel.

i.A. Lumia 930

gefällt :klatsch:. schaut so zierlich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok überzeugt dann maximal 38mm. Was haltet ihr von diesen China-LRS:

http://www.carbonrimssale.com/700c-25mm-carbon-clincher-wheels-38mm-u-shape.html

http://www.wheelsfar.com/road-wheels/38mm-x-25mm-clincher-wheelset.html

Hat eigentlich alles was Ich suche. Nette Optik. Passende Größe (25/38) und geringes Gewicht.

i.A. Lumia 930

Bearbeitet von edhunter69
Geschrieben
Carbon Clincher sind technisch fürn A........, da funken nur ganz wenige ohne Probleme. (meine ganz persönliche Meinung)

Wenn du nur im Flachland unterwegs bist, dann ist es weniger Problem, ansonsten nur Carbon Tubular oder wenn´s um die Optik geht Mavic mit den SLR oder Fulcrum mit der night. Bei den Mavics sind auch die mit Carbon überzogenen Aluskelette wie die C40 technisch absolut OK, aber eben wieder schwerer.

kann simplonthepride nur zustimmen. wenn schon carbon dann für schlauchreifen. nicht mal namhafte hesteller bringen das ohne probleme auf die reihe. und zu chinaböller würde ich da schon gar nicht greifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...