Zacki Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Es ist glaub ich in erster Linie eine Geldfrage, weshalb die EU so massiv gegen das Rauchen vorgeht (auch medial), denn das Gesundheitswesen lässt sich kaum noch finanzieren und durch das Rauchen (mit-)verursachte Krankheiten (Herz-Kreislauf, Lunge, Allergien, Depressionen etcetc) sind sicher eine Hauptbelastung. Vom Rauchen kriegt ma Depressionen? Ich zahl seit 28 Jahren Tabak-und Luxussteuer, seit 26 Jahren Krankenkassenbeiträge, und bei der Behandlung, die ma als Kassenpatient bekommt, hab i ma mein Krebs ned nur verdient, sondern auch schon finanziert. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 wenn die militanten Nichtraucher weniger sudern tätaten, Ich tu eh schon weniger sudern. Nur Fakten wären vielleicht die Raucher weniger stur Die Raucher können ruhig stur sein, dafür haben wir ja die Gesetze, auf unserer Seite . Und irgenwann wirds auch ein BB Festl ohne (Rauch/erInnen) geben :devil: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Und irgenwann wirds auch ein BB Festl ohne (Rauch/erInnen) geben :devil: wird sicher ein lustiges festl!!! :rofl: Zitieren
Adorfer Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Und irgenwann wirds auch ein BB Festl ohne (Rauch/erInnen) geben :devil: Und da Cäptn Fiutscha is dann da Vaanstalta. :devil: Zitieren
soulman Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Kurzurlaub Therme Loipersdorf: schon beim Eingang werde ich von Rauschschwaden empfangen, das Lösen einer Eintrittskarte, ohne Rauch zu inhalieren, ist nicht möglich es tut mir leid, aber mit Rauchern kann ich nicht, nicht mehr dass in einer Therme, die in erster Linie ein Ort der Erholung und der Gesundheit sein sollte, Rauchen noch erlaubt ist, ist für mich unpackbar dann fährst halt zu an einsamen see, wo kane leut san. da hast dann dei ruh. irgendwie provozierst es ja, dass ma si ausnahmsweise ausgrechnt neben dir ane anraucht! Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Die Rolle des trotzigen Kindes steht Dir schlecht. Des hat genau nyx mit an trotzigen Kind zu tun, dass die Gesetze nix wert san, dafür kann keiner was, und wenn a Nichtraucher in a Lokal geht, wo rauchen erlaubt is, isser selber schuld und wenn er dann Raucher ansudert, g´hört er rausgeschmissen, und wenn si a Raucher in ana Nichtraucher-Hyttn eine anzündet, gehört er ebenfalls rausgeschmissen, das ist alles Zitieren
soulman Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Vom Rauchen kriegt ma Depressionen? sicha! i hab ma grad ane angraucht und jetzt hab i so a schlechts gwissen und trau mi nimma vor die tür. alle schaun mich an...und wenn i mi umdreh tuschelns über mi und zagn min finger auf mi.... Zitieren
noc Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Vom Rauchen kriegt ma Depressionen? Ich zahl seit 28 Jahren Tabak-und Luxussteuer, seit 26 Jahren Krankenkassenbeiträge, und bei der Behandlung, die ma als Kassenpatient bekommt, hab i ma mein Krebs ned nur verdient, sondern auch schon finanziert. Jede Sucht, auch die Nikotinsucht, kann sehr einfach zu einer Depression führen. Ja. Süchte dienen auch oft dazu, schon vorhandene psychische Probleme zu überdecken (zb. Magersucht, Essucht, Trinksucht und sicher auch die Nikotinsucht) Weisst du was zb. eine Chemotherapie im KH wirklich kostet? Ich hab zwar natürlich auch die Zahlen nicht parat, aber hab in Erinnerung, dass es da Medikamente gibt, wo ein Exemplar im 4-stelligen € Bereich liegt. Da musst schon lange Beiträge und Steuern zahlen, bis du das bezhalt hast. Aber ich bin dennoch ein absoluter Befürworter, dass in Ö jeder zumindest halbwegs gleich behandelt wird und nicht wie in anderen Ländern, wo nur das Privatvermögen über die Qualität der Behandlung entscheidet. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Mit militanten Leuten, egal worum es geht, kann ich überhaupt nix anfangen, weil sie vernünftigen Argumenten in keinster Weise zugänglich sind. Zitieren
Mike40 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Mit militanten Leuten, egal worum es geht, kann ich überhaupt nix anfangen, weil sie vernünftigen Argumenten in keinster Weise zugänglich sind. Wos is Gexi,is dei Radl kaputt?? Zitieren
SirDogder Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Vom Rauchen kriegt ma Depressionen? Ich zahl seit 28 Jahren Tabak-und Luxussteuer, seit 26 Jahren Krankenkassenbeiträge, und bei der Behandlung, die ma als Kassenpatient bekommt, hab i ma mein Krebs ned nur verdient, sondern auch schon finanziert. ich hab mir lange überlegt, ob ich das kommentieren soll. Zacki, wenn du von einem Arzt die Prognose Krebs hörst - dann würde man gerne alles ungeschehen machen, was dazu vielleicht geführt hat. Ich wünsch es dir ehrlich gesagt nicht. Glaub mir, ich weiß von was ich rede. Das meine auch ausnahmesweise mal ernst. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Ich zahle für meine Sucht mehr, als ich jemals von einer Krankenversicherung bekommen würd, also möcht ich wenigstens bei meinem Selbstmord in Ruhe gelasse) 1. bezweifle ich das gaaaanz stark. einmal Krebs haben und dafür kannst ein Jahrhundert rauchen.Weisst was die Versicherung ein Tag im AKH kostet? 2. zahlst du das der Krankenversicherung? Ich versteh das Argument einfach nicht, du zahlst für die Tschik, aber an wen? Doch nicht an die Wiender GKKK? ..tja was soll ich sagen, mein Freund ist Raucher, jetzt bin ich nicht mehr Nichtraucher sondern Passivraucher:D Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Jede Sucht, auch die Nikotinsucht, kann sehr einfach zu einer Depression führen. Ja. Süchte dienen auch oft dazu, schon vorhandene psychische Probleme zu überdecken (zb. Magersucht, Essucht, Trinksucht und sicher auch die Nikotinsucht) Weisst du was zb. eine Chemotherapie im KH wirklich kostet? Ich glaub du kennst den Zacki nicht. Der ist weder Magersüchtig noch hat er allzuviele Haare die ihm ausgehen könnten (scnr) Es ist glaub ich in erster Linie eine Geldfrage, weshalb die EU so massiv gegen das Rauchen vorgeht (auch medial), denn das Gesundheitswesen lässt sich kaum noch finanzieren und durch das Rauchen (mit-)verursachte Krankheiten (Herz-Kreislauf, Lunge, Allergien, Depressionen etcetc) sind sicher eine Hauptbelastung. Die Pensionsversicherungen freuts :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Aber ich bin dennoch ein absoluter Befürworter, dass in Ö jeder zumindest halbwegs gleich behandelt wird und nicht wie in anderen Ländern, wo nur das Privatvermögen über die Qualität der Behandlung entscheidet. Jaa, in der Theorie funktioniert das ja bei uns, sowohl bei der Krankenbetreuung wie auch bei Gerichten, in der Praxis is halt leider a himmelweiter Unterschied, wennst ned prominent und g´stopft bist, hast in beiden Fällen den Scherm auf Jedenfalls werd i fürn Moment weiterrauchen, vielleicht gewöhn i´s mir auch wieder ab, waas i ned, und wenn i die Schuach aufstell, könnts mir ja ins Grab nachschimpfen, wird mir dann wurscht sein, und das mein ich jetzt vollkommen ernst, und damit klink i mi hier aus, die Diskussion bewegt si eh nur im Kreis, und drum geh i jetzt ane rauchen und zieh mir dabei den Ikea-Katalog rein Zitieren
Adorfer Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 ...KKK? Was´n das ´s Kaminkehrerkombinat, oder wie jetzt? :devil: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Wos is Gexi,is dei Radl kaputt?? Nö, Alle ordentlich gewartet nur den Ergo hau i bald ausn Fenster Vielleicht kommt es sogar zu einer Neuanschaffung.......vielleicht ..tja was soll ich sagen, mein Freund ist Raucher, jetzt bin ich nicht mehr Nichtraucher sondern Passivraucher:D Jaja, die Liebebebe, da schmust ma sogar mit an Tschicktegel Zitieren
revilO Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Therme Loipersdorf die 2te: Zigarettenstummel in den Beckenüberläufen im Außenbereich - da hört sich jeder Spaß auf (um diese Worte zu schreiben, setze ich mein Leben aufs Spiel, weil hinter mir schon wieder gepovelt wird ) aber es stimmt schon, ich provoziere es - die letzten böse endenden Familienfeiern können einen Lied davon singen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Therme Loipersdorf die 2te: Zigarettenstummel in den Beckenüberläufen im Außenbereich - da hört sich jeder Spaß auf (um diese Worte zu schreiben, setze ich mein Leben aufs Spiel, weil hinter mir schon wieder gepovelt wird ) aber es stimmt schon, ich provoziere es - die letzten böse endenden Familienfeiern können einen Lied davon singen Mah du bist aber auch echt ein unguter . Wo sollen die Raucher denn sonst hin? Da hackeln sie 5 Tage die Woche, dürfen in ihren Büros und ihrerm Beisl nicht mehr rauchen und freuen sich dann eben auf ein paar Tage wellnessen Zitieren
soulman Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 aber es stimmt schon, ich provoziere es - die letzten böse endenden Familienfeiern können einen Lied davon singen geh drah di! komm du als gast auf a feier wo raucher sind und mach dann zoff wegen der raucherei.... i garantier dir du reisst a königliche brezn vor der lokaltür! von wegen böse endend!:rofl: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 irgendwie krieg ich lust wieder anzufangen.... :cool: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 irgendwie krieg ich lust wieder anzufangen.... :cool: Nana Mouskouri raucht nicht Zitieren
revilO Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Rauchen wird immer als Sucht hingestellt, Rauchen ist aber in erster Linie eine Blödheit aus der eine Sucht resultiert der Unterschied zu härteren Drogen ist aber der, dass man beim Rauchen über einen langen Zeitraum blöd sein muss, bevor sie zur Sucht wird das sag ich als Suchtexperte Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 wird sicher ein lustiges festl!!! :rofl: :rofl::rofl::rofl:i brich nieder Zitieren
fralu Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Bin leider Raucher,aber nicht aus Genußgründen! Wenns nach mir ginge,dürfte nirgends mehr geraucht werden(auch wenns mich nervt) und die Schachtel sollte 10eur. kosten(auch wenns wehtut). Aber ich denke an die Kinder(nicht nur meine).Leider,ist es in den Schulen immernoch cool zu rauchen und meine Kinder haben echt ein Problem,wenn sie nein sagen.Es existiert dort ein reger Handel und es gibt ein regelrechtes Bestellungyssystem.Frage mich immer,wo die das Geld her haben!!! Ich diene zuhause als schlechtes Beispiel(hust,hust) und sage meinen Kindern auch immer,das es Mist ist und ich am Monatsersten das Geld auch zum Fenster rausschmeissen könnte,aber aufhören fällt mir mehr als schwer.Da schaffe ich es eher,den ganzen Tag nicht zu essen:rolleyes: Traurig,aber wahr.................:k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.