Zum Inhalt springen

Welchen Schlauchreifen?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist der schon lieferbar und wenn ja fährt ihn schon jemand ?

wird ja von veloflex gebaut und jetzt wo der preis auch annehmbar ist wäre er eine überlegung wert.

 

 

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/03/ult_hd_schlauch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der schon lieferbar und wenn ja fährt ihn schon jemand ?

wird ja von veloflex gebaut und jetzt wo der preis auch annehmbar ist wäre er eine überlegung wert.

 

 

 

sieht interessant aus. gehört diese zusätzlich lage unterhalb zu reifen, oder soll das die felge sein!?

 

oberfläche auf den ersten blick nicht unähnlich dem conti sprinter gatorskin, der bei mir derzeit drauf ist. die halten was aus. split und sonstiger winterdreck - problemlos, sogar ohne sichbare verletzungen. hab auch schon crossereigenschaften entdeckt. naja, man verfranst sich schon mal, wenn man sich in vorarlberg nicht auskennt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den ultremo als schlauchreifen auf meinem tt. Sowohl im training als auch im wettkampf. Von der sprint bis zur mitteldistanz. Hatte bisher noch keinen platten...und auch sonst kann ich nur gutes sagen. Rollt super...kann man auch in diversen tests lesen...trotzdem stets gute haftung in kurven etc. . Das der reifen luft verliert ist halt so...liegt am latex...aber man kontrolliert ja eh vor jeder ausfahrt den druck, insbesondere vorm wettkampf.

Mich würde mal interessieren was ihr von pannenmilch als präventive maßnahme? Werde diese saison ne langdistanz gehen und wollt dann nicht doch mit nem platten am straßenrand stehen. Taugt das zeug was im vorfeld reinzufüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

misbrauche meinen thread kurz zu 2 anderen Schlauchreifen-Fragen:

1) Bin heute mit den neuen Schlauchreifen erstmals ausgefahren und habe mir gleich einen Glasplitter eingefangen. Würdet ihr den Schlauchreifen mit Milch, Pannenspray oder so reparieren und weiter verwenden? Loch ist minimalst

2) Hatte einen "alten" (habe meine CCU gebraucht gekauft und da waren [relative] neue Schlauchreifen aufgezogen, wo ich mir einen im Herbst aufgeschnitten habe und den anderen als Reserve genommen) Schlauchreifen mit und den rauf und dank sehr kollegialer Hilfe auch mit entsprechendem Luftdruck in einer "Radwerkstätte" aufgepumpt bekommen. Würdet ihr den jetzt nochmals runter geben und mit einer Schicht Kleber versehen? Habe dann noch 60km damit zurückgelegt und in Kurven keine Rücksicht darauf genommen - sollte eigentlich gut halten.

 

Geht um Vredestein Fortezza pro tricomp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer die veloflex roubaix in gebrauch ? möchte neue die ein wenig mehr schutz bieten als normal. würd emich über einen erfahrungsbericht freuen. abrollverhalten, montage und dergleichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..habe mir am Di. in Probstd. einen Kieselstein mitten in der Lauffläche eingefahren (hi.). Bemerkt habe ich es erst zuhause. :rolleyes: (der Reifen ein ziemlich neu aufgezogenerTufo S3lite)

Repariert: das Loch zuerst mit Superkleber behandelt und am nächsten Tag mit Tufo Extreme befüllt.

Mit ca. 8 Bar das Laufrad mit dem Loch nach unten aufgehängt.

Am Fr. in Alland mit ca.11 1/5 wieder im Einsatz, ohne Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem ich jetzt heuer schon 2 Fortezza pro Tricomp geschrottet habe, hab ich heute Conti Grandprix RS eingekauft.

 

hab jetzt aber einen Vredestein mit notubes Dichtmilch aufgefüllt und schau mal wielange der die 10bar hält und morgen früh eine Ausfahrt damit möglich ist. Wenn negativ, kommen morgen gleich die Conti rauf für die KWT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Conti Competition auf der einen und den Durano auf der anderen Garnitur. Beide heuer schon anständig km gefressen. Der Durano hat zwar schon etliche Schnitte vom Streusplitt aber sonst ok. Der Conti ist nach gut 2000 km schon "eckig" stört aber nicht (3 x auf Holz klopf)

 

 

 

Was mich interessiert - hat von euch scho mal wer das Zefal Inflate ausprobiert (Die Tube mit dem Schlauch dran) ?? - nicht das ich das Zeugs umsonst in der Trikottasche spazierenfahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt aber einen Vredestein mit notubes Dichtmilch aufgefüllt und schau mal wielange der die 10bar hält und morgen früh eine Ausfahrt damit möglich ist. Wenn negativ, kommen morgen gleich die Conti rauf für die KWT.

 

no bravo - der defekte Hinterreifen mit Milch hat über Nacht weniger Luft verloren als der gute Vorderreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte voriges Jahr die Vittoria Crono Evo CS oben. Die rollen auch super.

Hab jedoch heuer zwecks Pannensicherheit auf die Conti GP 4000 gewechselt.

Wirken von der Verarbeitung her um einiges wertiger als die Carbon und halten endlich den Luftdruck.

Bearbeitet von hotzenblotz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...