Zum Inhalt springen

Schneepflug tötet Jogger auf Praterhauptallee


klemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Schneeräumer tut dir leid?????????Net bös sein,aber habns da ins Hirn.......?Der war leicht alkoholisiert und ohne Deckel unterwegs,hat vermutlich den einzigen Läufer in einen Umkreis von 200 Meter niedergeführt(noch dazu von hinten) und du hast MITLEID mit dem Wappler?Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber des pack i einfach nicht!:s::k:

 

 

Erstmals Gratulation zu Deiner Ausdrucksweise, da gibts nichts zu entschuldigen. Nicht einmal wenn wir zwei schon hinter den selben Baum geschissen hätten, wär die adäquat, aber du wirst schon wissen, was du tust und warum.

 

2. Von einer Alkoholisierung war zu dem Zeitpunkt als ich gepostet habe, keine Rede, sondern von Einschlafen und da begann ich mich zu erinnern.

 

3. Schön, dass es eine Ignorier-Funktion gibt...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt es, wenn man hört, dass gepflügt wird? Springt man dann automatisch in den Graben? Oder geht man davon aus, dass das ein völlig normales Geräusch ist.... :rolleyes: Aber es wissen wieder mal alle, wie man den Unfall hätte vermeiden können...

 

also für einen aktiven verkehrsteilnehmer sollte es in keinem moment einen vertrauensgrundsatz für andere geben.

 

gerade als läufer, motorradl- und radlfahrer vermute ich jeder zeit das schlimmste. das hat mich noch vor jeder gröberen geschichte bewahrt. im auto hast eine knautschzone da ist es wieder eine andere geschichte.

 

heisst beim laufen: jedem unnatürlichen geräusch nachschaun, einschätzen u. abwägen. das schliesst auch umdrehen + kurzes stoppen u. eventuelles zur seite springen (ist auch schon vorgekommen) ein.

 

bei 70 vs 1500kg sollte man sich die sinnfrage gar nicht mal stellen.

 

d.h. ich bin mir ziemlich sicher - auch wenn ich nicht dabei war - dass der unfall vermeidbar gewesen wäre. ausser der pflug hat gezielt hingehalten - selbst dann gehts eventuell noch. natürlich fällt das in keinem fall unter "selber schuld". aber gerade auf der hauptallee. wo es kein ablenkungsgeräusch u. keinen permanenten lärmpegel gibt hört man jeden nichtfussgänger - selbst bei 30cm schnee - genügend früh. ausser man ist schwerhörig oder hört 120db ipod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg mein herzliches Beileid der Famile des Betroffenen!!!

 

Mitleid mit dem Fahrer des Schneepfluges kann es natürlich (zumindest von meiner Seite) keines geben.

 

Meinsersteits stellt siich auch noch die Frage.

Warum zum Teife wird die Allee geräumt????

Seinerzeit, als noch nicht geräumt wurde, haben wir dort die lustigesten Keirinläufe mit unseren Urzeitcrossern, Langlauftrainings und sonstiges absolviert, - Jetzt wird peinlichts genau bis zum letzten Zenzimeter geräumt uns wahrscheinlich sogar gesalzen - wozu????

 

PS.. Laufen, radfahren nie mit Knopf im Ohr - will ja wissen was los ist bzw. die Natur hören.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fahrzeug hatte doch den Pflug oben oder :confused: also keine direkte räumtätigkeit

 

mit solch kleinen Pflügen werden nur schmale Gassen un Wege geräumt...........

 

zu dem zeitpunkt gabs auch keinen richtigen schnee. ausserdem wird die hauptallee öfter geräumt als die a23 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Freds gehts immer auch darum, wer mit wem Mitleid haben darf und warum nicht:confused:

 

könnte man da net drüber stehen?

 

Das war ein mieser Unfall unter miesen Umständen. Niemand möchte jetzt in der Haut des Fahrers stecken - also was soll´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Freds gehts immer auch darum, wer mit wem Mitleid haben darf und warum nicht:confused:

 

könnte man da net drüber stehen?

 

Das war ein mieser Unfall unter miesen Umständen. Niemand möchte jetzt in der Haut des Fahrers stecken - also was soll´s

 

:toll::toll: prinzipiell!!

war auch sicher keine absicht! (hoffentlich)

 

die schuld liegt offensichtlich trotzdem bei ihm und der jogger kam halt richtig beschissen zum handkuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem tät mich der Unfallhergang interessieren. Dazu gibt es bis jetzt kaum Angaben. Bin neugierig, ob der Zeuge, der sich gestern gemeldet hat, etwas zur Aufklärung beitragen kann.

 

Ich würde zB gern verstehen, warum das Opfer nicht ausgewichen ist? Wie schnell war der Suzuki unterwegs? Waren Kopfhörer im Spiel?

 

Ich selber bin auch eher auf der defensiven Seite - s.o. Eleons Post. Aber grad beim Laufen schalt ich oft und gern total ab und versuche von der Umwelt bewusst nichts mitzukriegen. Speziell die Hauptallee hat sich da immer gut angeboten (wobei ich, wenn ich renn, auch bevorzugt am Nebenweg renn), weil man sich eben nicht vor anderen Verkehrsteilnehmern fürchten muss - hätt ich bis gestern gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab versucht mich gestern mal selbst zu beobachten (kling a bissl schizo *gg*)... man dreht sich zwar um und sieht vorsichtshalber mal nach hinten, wenn man ein auto (oder sonstiges) kommen hört. ABER - man (ich zumindest) läuft dann nicht nach hinten schauend weiter - man dreht sich um und läuft weiter, sofern man keine gefahr "vermutet"... ich glaub man hat tendentiell keine chance!

 

btw - es hat mich gestern auch ein schneepflug überholt - war ein eigenartiges gefühl! mhm....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:corn:

 

Hat noch keiner in Erwägung gezogen das auch der Baum schuld sein könnte.

 

Ääääh ?? ... Na gut, ich geh davon aus, dass du scherzen willst. Allerdings halte ich das in dem Fall für mehr als unangebracht.

 

Und ja, sBoardX hat recht, wenn man die Hauptallee wie seine Westentasche kennt, ist so ein Unfall noch einmal so heftig.

Auch wenn ich den Jogger nicht persönlich kannte - was aber durchaus im Bereich des Möglichen gelegen wäre, weil er offenbar Gastronom war und jeder doch hie und da mal ausgeht - derartige Unfälle wühlen mich persönlich immer sehr auf, weil ich nicht ausschließen kann zu denken, dass es vielleicht auch mich oder jemanden aus meinem Umfeld hätte treffen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallllooo... hier sind eine menge user, die auf besagter streck mehr oder weniger oft laufen!! klar, dass dich das in linz nicht interessiert aber uns dafür umsomehr! also ... :);)

 

 

Das mag ja sein. Aber wenn ihr euch über jeden Todesfall auf öffentlichen Gebiet, bei welchem sich der ein oder andere vorbeiwegt so den Kopf zerbrecht, mach ich morgen ein neues Forum auf und verdien mich deppat.

 

Hab ein neues Thema für euch. Aktuell für alle die in Donaustadt leben oder dort gelegentlich vorbeifahren bzw. ihr Nahrung von dort beziehen.

 

Serieneinbrüche bei Würstelstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein. Aber wenn ihr euch über jeden Todesfall auf öffentlichen Gebiet, bei welchem sich der ein oder andere vorbeiwegt so den Kopf zerbrecht, mach ich morgen ein neues Forum auf und verdien mich deppat.

 

Hab ein neues Thema für euch. Aktuell für alle die in Donaustadt leben oder dort gelegentlich vorbeifahren bzw. ihr Nahrung von dort beziehen.

 

Serieneinbrüche bei Würstelstand

 

Was ist los, zu viel Smog über Linz?

 

1. handelt es sich um einen Sportkollegen

2. ist die Hauptalle eines der vermeintlich letzten sicheren Trainingsgebiete im Winter (Beleuchtung)

und wird daher 3. nicht von einigen sondern quasi von allen Atlethen die in Wien oder Umgebung wohen gerne benützt.

 

Ja und 4. "bewegen" wir uns nicht vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein. Aber wenn ihr euch über jeden Todesfall auf öffentlichen Gebiet, bei welchem sich der ein oder andere vorbeiwegt so den Kopf zerbrecht, mach ich morgen ein neues Forum auf und verdien mich deppat.

 

Hab ein neues Thema für euch. Aktuell für alle die in Donaustadt leben oder dort gelegentlich vorbeifahren bzw. ihr Nahrung von dort beziehen.

 

Serieneinbrüche bei Würstelstand

 

überheblich simma - ha?! super!! - wenns dich nicht interessiert, dann lies dir doch andere threads durch!!! wenn dir langweilig ist - geh trainieren!

 

warum fühlst du dich beflissen uns vorzugeben was wir wann und wo und wie zu diskutieren haben?! :f::rolleyes:

 

hier gehts um eventuelle unfallvermeidung an einem ort, denn viele von uns als trainingsgebiet nutzen!! so what?!?!

 

viel spass beim würstelstand!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unerlaubte Abkürzung genommen?

Der Mann ....... soll weiters unberechtigterweise eine Abkürzung über die für alle Fahrzeuge gesperrte Hauptallee genommen haben. Zu Räumen gab es dort angeblich nichts."

 

© und ganzer Text hier.

 

Das regt mich auch wahnsinnig auf, wie viele KFZs unbefugt durch Freizeitflächen fahren. Ich red jetzt nicht unbedingt von den Touristen, die sich anscheinden auf die Hauptallee verirren und seelenruhig bis ans Ende fahren. Mir fällt bei der Gelegenheit ein, wie mir im Sommer einmal auf der Donauinsel ein AUTOBUS (!!!) entgegengekommen ist oder vor 2 Wochen am Reichsbrückenradweg ein Auto !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein. Aber wenn ihr euch über jeden Todesfall auf öffentlichen Gebiet, bei welchem sich der ein oder andere vorbeiwegt so den Kopf zerbrecht, mach ich morgen ein neues Forum auf und verdien mich deppat.

 

Hab ein neues Thema für euch. Aktuell für alle die in Donaustadt leben oder dort gelegentlich vorbeifahren bzw. ihr Nahrung von dort beziehen.

 

Serieneinbrüche bei Würstelstand

schwermetallbelastung in linzer luft stark gestiegen.....in linz beginnts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unerlaubte Abkürzung genommen?

Der Mann ....... soll weiters unberechtigterweise eine Abkürzung über die für alle Fahrzeuge gesperrte Hauptallee genommen haben. Zu Räumen gab es dort angeblich nichts."

 

© und ganzer Text hier.

 

Das regt mich auch wahnsinnig auf, wie viele KFZs unbefugt durch Freizeitflächen fahren. Ich red jetzt nicht unbedingt von den Touristen, die sich anscheinden auf die Hauptallee verirren und seelenruhig bis ans Ende fahren. Mir fällt bei der Gelegenheit ein, wie mir im Sommer einmal auf der Donauinsel ein AUTOBUS (!!!) entgegengekommen ist oder vor 2 Wochen am Reichsbrückenradweg ein Auto !!!

kann mich nur anschliessen.stell dir mal vor du fährst mit den kids auf da allee und dann peng.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja eine hassliebe zur hauptallee. nervt mich eigentlich tierisch. trotzdem ists immer wieder ein teilabschnitt bei diversen hausstrecken. hauptallee zu wien verhält sich eigentlich wie wien zu österreich - auch das kleinste übel :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...