Zum Inhalt springen

welche mtb handschuhe. lang ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von denen kenne ich nur die Fox Attack und die haben mich nicht so ganz überzeugt, weiß aber gar nicht mehr wieso nicht. Als sehr luftig und angenehm empfinde ich die Specialized Ridge, die ich jetzt habe:

http://www.hibike.de/shop/product/pbdaec3cd922f5c36c61288dd7f190226/Specialized-BG-Ridge-Handschuhe-lang-Mod-2012.html

(meine sind vom Vorjahr und schwarz, als Wiretap Variante für die Bedienung von Touchscreens, gibt es sie jetzt aber auch in schwarz))

Geschrieben

Den Fox Digit konnte ich inzwischen probieren. An der Handinnenfläche ist er schön dünn, Handrücken ist mir eine Spur zu dick gepolstert.

Einen O'neal hatten sie auch noch dort, hat mir aber überhaupt nicht getaugt.

Werd nächste Woche noch ein paar Shops abklappern.

Geschrieben

ergon hm-1 ; ich hab' aber noch die "alten" & die sind durch den seitlichen mesh-einsatz sehr luftig ; das an- & ausziehen ist wg. dem komischen klett so eine sache .....

meine lieblings-handschuhe sind aber irgendwelche von fox die der intersporteybl im geschäft gehabt hat.

( btw: "anprobieren" ist bei handschuhen sowieso immer der tip.)

Geschrieben

Beste Erfahrungen hab ich mit dem Specialized Ridge (sehr luftig) und dem Specialized Radiator gemacht - passen beide super und halten auch einiges aus.

lg, mex

Geschrieben
Beste Erfahrungen hab ich mit dem Specialized Ridge (sehr luftig) und dem Specialized Radiator gemacht - passen beide super und halten auch einiges aus.

lg, mex

der ridge ist ein toller handschuh was tragekomfort und luftdurchlässigkeit betrifft. die handfläche ist sehr robust, die oberseite musste bei mir aber schon 2x geflickt werden...trotzdem würde ich mir den handschuh sofort wieder kaufen!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

kommt zwar zu spät, aber wenn dir fox passt, stehen die chancen bei royal auch sehr gut dass die passen.

gibts in verschiedensten ausführungen bei CRC, teils sehr günstig und in breiter farbauswahl...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

kennt wer von euch die mechaniker handschuhe "viper" vom berufsbekleidungsspezialisten engelbert strauss?

haben einen sehr guten preis und die firma bietet normalerweiße eine sehr hohe qualität. könnte auch fürs mtb was taugen.

http://www.engelbert-strauss.at/bilderpool/activeTrade/images/products/200069_00_m.jpg

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Northwave Skeleton sind mein Favorit.

2 x hatte ich die nun und wieder reißen sie am "Bund" (den man hält, wenn man die Hand reinsteckt) auf. Das ist schon so anzipfig ...für den Preis. Daher wärme mich diesen Thread auf. Ich bitte um ein paar Empfehlungen: Northwave Skeleton like aber etwas haltbarer.

Bearbeitet von Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...