Zum Inhalt springen

Eure eigenen VIDEOS


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Aufgrund der reichen Schneelage diesen Winter läßt sich's bislang relativ gefahrlos ohne Spikereifen auskommen; das gilt auch für die Trails, welche sich als schöne und vor allem von freundlichen Wanderern ausgetretene Schneepfade präsentieren. In Kombination mit dem formidablen eingebauten Schlepplift (= Bosch-Motor) eröffnet sich für Freunde des Wegerlfahrens eine neue Dimension, nämlich die winterliche Variante des Singletrailfahrens. Zwar gelingt das natürlich auch ohne Pedelec, aber die körperliche Anstrengung, sich bei diesen Bedingungen (um die -10 °C, Hunderte von Höhenmetern Anfahrt) selbst den Schlepplift zu machen, spricht nicht dafür, da braucht man hernach drei Tage Regeneration.

 

 

Auch wenn's so aussieht, wurde der Pfad nicht ohne Absetzer bewältigt. Die offensichtlichen Schnitte sind ein Indiz dafür; ein zweites - eben nicht sichtbares - ist die Tatsache, daß in den Kurven die Beine zum Abstützen zum Einsatz kamen, weil sich's auf die Art viel eleganter "ums Eck" kommen läßt, den leichten Widerstand des Schnees als Quasibande ausnutzend.

 

Vielleicht kommt die Freude am winterlichen Fahren rüber; worum's hier keinesfalls geht, ist die Darstellung besonderer Fähigkeiten, weil schlichtweg nicht notwendig bzw. existent. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich es endlich geschafft, ein Making Of Video fertigzustellen zu einem Video, dass ich im Herbst erstellt habe. Bei dem Projekt handelt es sich um mein aller erstes Solo Videoprojekt mit dem Mountainbike überhaupt, zu dem ich eher unabsichtlich gekommen bin...

 

Die Geschichte zum Video und Bilder findest du hier:

http://www.radlager-graz.at/2011/10/free-solo-alpin-i-livigno-bergland/#more-1596

 

Mountainbike Video

 

Making Of Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bandit & Damz: Gutes Video! Bringt den Flow des WW gut rüber, macht Lust auf den Trail :)

 

@Joey: Ideenmäßig und Technisch sehr beindruckend, nur die Intensität der Mega kommt bei deinem letztjährigem Video besser rüber.

 

@MM: Ja das kenn ich, inverse Northshores im Schnee, fördern die Konzentration ;).

 

@McLord: Sehr nette Idee :klatsch:, beim Making of hab ich grinsen müssen, kenne die Cam-Sprints nur allzu gut :)

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
@surfing_fun: Naja, wenn du auf das nächste Filmmaterial gewartet hättest, wären ein paar kurze, fahrtechnische Aspekte mit der Kameraperspektive ja auch denkbar gewesen, aber so kann man halt sonst nix - positives - sagen, außer: Ein Grundstein ist gesetzt, mach was draus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surfing_fun

hihi, genau so war die perspektive auf meinem ersten video mit gopro und brustgeschirr! tipp, montier die cam kopfüber (aufnahmemodus gleich beinder cam umstellen) dann kannst du die cam weiter nach oben ausrichten. in original kannst du sie sonst mit dem brustgurt nicht weit genug nach "hinten" stellen.

 

ich filme fast nur mehr am helm. unter anderem brauche ich dann den brustgurt nicht. und am helm ist das bild in ruppigen stellen deutlich "ruhiger". aber die ausrichtung ist noch schwieriger ... kommt aber mit der zeit ins gefühl

 

hier eins von mir. gestern am hausberg....

 

... komisch bei mir zeigts den vimeo link nit an, also dann mit youtube

 

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2. Versuch. Winkel der Kamera besser getroffen. Leider nicht so flüssig wie beim ersten mal . musste zwei mal stoppen, einmal wegen Angst (diese eine verdammte Stelle mit den Wurzelstufen) und einmal wegen Dreck im Aug. War zu früh am Morgen, mit Brille zu dunkel im Wald, ohne Brille - naja Ergebnis ist bekannt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...