Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine Lösung sperrt die Werbungen endgültig. Dass die jetzige Werbung ein Scheiss ist, stimmt, war für mich auch der Anlass, Werbung für mich selber aus dem BB zu kübeln. Aber die Jungs werden das schon richten.

Ich will aber keine Anleitung posten, wie man Werbung dauerhaft und endgültig rauswirft, also auf lange Sicht für das BB nachteilig, weil es jetzt ein kleines Problemchen gibt.

:toll:

wenigstens 1mal muss ich lars recht geben.

Geschrieben

kurze erklärung für die, die im dunklen tappen:

der ursprung: auf (je)der seite wird ein script eingebunden, das das flash ding lädt.

das problem: die flash werbung hat eine fixe größe von 400 pixel, und bleibt somit "über" der eigentlichen seite.

das gute daran: dieses skript liegt auf einem anderen server (ad.at.doubleclick.net) und kann somit mühelos blockiert werden.

das gute zum quadrat: wenn ihr es schafft, die werbung HIER zu blocken, werdet ihr auch auf vielen anderen seiten keine/weniger werbung haben :)

Geschrieben
Meine Lösung sperrt die Werbungen endgültig. Dass die jetzige Werbung ein Scheiss ist, stimmt, war für mich auch der Anlass, Werbung für mich selber aus dem BB zu kübeln. Aber die Jungs werden das schon richten.

Ich will aber keine Anleitung posten, wie man Werbung dauerhaft und endgültig rauswirft, also auf lange Sicht für das BB nachteilig, weil es jetzt ein kleines Problemchen gibt.

daher hab ich ja auch schon ein paar mal gesagt, dass mich die werbung selbst eh ned stört.

Bleibt für die werbenden zu hoffen, dass das behoben ist bevor mir die sache zu mühsam wird und ich alle werbungen blocke...

Geschrieben

Die Werbung ist ja wirklich ein Witz.

Alles was die Grafik im ausgerollten Zustand überlagert kann auch nach dem Einrollen nicht angeklickt werden.

Selbst Ad Block scheitert an dem Ding. Mir ist vollkommen klar, dass Werbung wichtig fürs Board ist aber bei so einer aufdringlichen Werbung die sogar die Nutzung einschränkt hört sichs auf!

Ausserdem bringt mich das Ding sowieso in eine Zwickmühle wäre das nicht eines meiner Lieblingsbiere würde ich mir leicht tun mit dem Aufruf zum Boykott. :s:

Geschrieben

Die zZ einzige Möglichkeit um das BB "normal" nutzen zu können ist das add on Shockwave FLash 10.0 r12 zu deaktivieren. (im FF via Menü Extras > Add ons > ...)

Ich hoff die Wappler richten den Schaß irgendwann;)

Ciao

Paolo

Geschrieben

Die Werbung kommt von einem externen Werbeserver des Online-Vermarkters und wir haben nur indirekt Einfluss drauf.

Das mit der Content-Überlagerung sollte natürlich nicht sein und wird hoffentlich schnellstmöglich behoben.

LG

Geschrieben
Die zZ einzige Möglichkeit um das BB "normal" nutzen zu können ist das add on Shockwave FLash 10.0 r12 zu deaktivieren. (im FF via Menü Extras > Add ons > ...)

Ich hoff die Wappler richten den Schaß irgendwann;)

Ciao

Paolo

Aha, jetzt verstehe ich, warum ich das nie gesehen hab. Ich habe keine Addons. Mir ist nur aufgefallen, dass manchmal das Werbefeld leer ist... :p

Effiziente Werbung für Wieselburger, bei dem Tamtam das hier gemacht wird. Wenn jetzt noch einer fallen ließe, dass das Wieselburger Gold beim Billa im Angebot ist, passts... :D

Geschrieben
so, nachdem der schas nach 1 ganzen arbeitstag noch immer da is, hier die anleitung:

in der HOSTS datei folgenden eintrag hinzufügen:

127.0.0.1 ad.at.doubleclick.net

browser neu starten, *tadaaa*

Bist 2 Tage auch mein Held gewesen :U: - jetzt aber macht die Kärnten-Werbung genau das gleiche wie vorher die Wieselburger-W. Hab ich was falsch gemacht? Hab in der Host-Datei die obige Zeile HINZU-gefügt - nicht aber den schon vorhandenen Eintrag mit "Localhost" gelöscht :confused::confused:

Geschrieben
naja ich hab halt nur firefox und konqueror...

Mit den beiden gehts bei mir nicht...

"nur" firefox?

Ich hab firefox + ABP und noch keine der zuletzt vieldiskutierten Werbungen jemals gesehen.

Geschrieben

Schön für euch - aber bitte neben den Freudenkundgebungen auch um sachdienliche Hinweise für folgendes Problem:

jetzt aber macht die Kärnten-Werbung genau das gleiche wie vorher die Wieselburger-W. Hab ich was falsch gemacht? Hab in der Host-Datei die obige Zeile HINZU-gefügt - nicht aber den schon vorhandenen Eintrag mit "Localhost" gelöscht :confused::confused:

PS: auf den Firefox kann ich aus verschiedenen Gründen nicht umsteigen, u.a. weil dann das OWA nicht mehr gescheit funktioniert ... Bin also weiter auf IE

Geschrieben
Hab in der Host-Datei die obige Zeile HINZU-gefügt - nicht aber den schon vorhandenen Eintrag mit "Localhost" gelöscht :confused::confused:
das ist auch vllkommen richtig so, der localhost eintrag soll auf jeden fall bleiben!

udn was die kärnten werbung betrifft: selbst mit schlechtestem wissen & gewissen (3 browser, kein hosts eintrag, keine add ons, ... ... ) schaffe ich es nicht, die KT werbung zu sehen :D :D :D

und überhaupt: das "wie" und "warum" wurde eh schon ausgewiesen, analogien soll schon jeder selbst ziehen können :toll:

Geschrieben

sehr fein das:http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1887462&postcount=255 hat sich erledigt:) muss mich also nicht mit blockzeugs beschäftigen:toll:

wenn sich die werbefuzzys ein paar gedanken machen, kann man durchaus gute werbung in den spalten oben und rechts anbringen-m.M.

ps:das BB ist schnell, das bleibt hoffentlich auch so:love:

Geschrieben
... u.a. weil dann das OWA nicht mehr gescheit funktioniert ... Bin also weiter auf IE

auch dafür gibt es ein addon, das heißt ietab, damit kann man bestimmte seiten

_im_ firefox mit der ie-engine rendern lassen. owa funktioniert bei mir

wunderprächtig im ff (mit allen features) ;)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...