Potschnflicker Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von judma So, auch ich habe was zum Feiern! Aud DAS bist stolz? Früher einmal gab es ja ansatzweise die Überlegung, nur sinnvolle Beiträge zu werten....... Do tät net vüh übableibn...... :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Do tät net vüh übableibn...... :devil: Do bist do oba a net um sovül bessa! Außerdem ist's doch nur a Scherzal, wie am Smilie klar ersichtlich! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Do bist do oba a net um sovül bessa! Außerdem ist's doch nur a Scherzal, wie am Smilie klar ersichtlich! Mag sein, daß i net viel besser bin. Mir ist das aber komplett wurscht, ob i hundert oder tausend Postings zum besten geb. Das ist für mich ka Wertigkeit. I mach des nur zum Spaß, eröffne praktisch nie irgendwelche Themen, weil es den Leuten ziemlich Blunzn sein wird, was ich mir für Trümmer aufs nächste Radl schraufn werd, oder ob ich für drei Tag nach Schweden fahre, oder meine Unterarme zu dick sind, etc., etc...... Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Mag sein, daß i net viel besser bin. Mir ist das aber komplett wurscht, ob i hundert oder tausend Postings zum besten geb. Das ist für mich ka Wertigkeit. I mach des nur zum Spaß, eröffne praktisch nie irgendwelche Themen, weil es den Leuten ziemlich Blunzn sein wird, was ich mir für Trümmer aufs nächste Radl schraufn werd, oder ob ich für drei Tag nach Schweden fahre, oder meine Unterarme zu dick sind, etc., etc...... ad 1) Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und vorher nix darin gepostet, was mit einer "runden" Postinganzahl zu tun hat, was eigentlich Thema hier ist! ad 2) Wenn du meine Postings (seit dem Vorjahr) einigermaßen verfolgt hast, dann wirst du sehen, dass ich trotzdem sehr, sehr wenige Thread geöffnet habe! Nur in letzer Zeit waren es mehrere, daher kommt es dir so vor (selektive Wahrnehmung). Zudem habe ich auch fast immer nur bikebezogene Threads eröffnet, was ja in einem BikeBoard wohl hoffentlich nicht abwegig ist! Zitieren
Michi Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 meiner meinung nach gehört das komplette off topic ohnehin gelöscht! alles was mit bike zu tun hat und sonst nurgends rein passt - gehört ins bikebezogene off topic! alles andere von den moderatoren sofort gelöscht! die postingzahlen sollten nicht mehr offensichtlich sein und sollten auch nirgends ersichtlich sein... dann würde uns hier so manches unnötiges posting erspart bleiben - und das forum wieder deutlich an qualität gewinnen... - meine meinung - Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Michi und das forum wieder deutlich an qualität gewinnen... und an Attraktivität verlieren. Dass wir Bike(boarde)r so eine gute Community haben, dass wir uns schon mal über einen Pickel am Arsch ausrehrn können, oder auch politisieren ohne uns in die Haare zu kommen wie da Jokl und da Ferdl am Wirtshausstammtisch, das macht doch die Seele des Bikeboards aus. ...dass man heute ein Problem mit dem Auto haben kann und binnen Minuten wird Dir geholfen..... ...dass Dir Personal ausfällt und Du verzweifelt bist und binnen Minuten findet sich ein freiwilliger.... ...dass Du mit Deinen Freunden, die Du sonst nur bei Rennen siehst, wo eh nur über die Gründe, warum's ned so gut glaufen ist, gredet wird, auch über aktuelle Tagesthemen reden kannst. ...dass Du, wenn Du Dich über etwas ärgerst dienen Frust loswerden kannst, und immer Menschen findest, die Dich aufbauen. ...dass man erkennen kann, dass Biker nicht nur Biken und feststellen darf, dass unser Völkchen fähig ist jenseits des Sports zu kommunizieren was uns aus der breiten Masse der Sportbegeisterten hervorhebt (ich denk nur an die Kommunikation am Golfstammtisch, da geht's nur um die Penislänge..... tschuldigung, Abschlaglänge) .... Das willst Du Löschen? Das Schöne am Bikeboard ist, dass ich nicht alles lesen muss, ich brauch ins Off Topic nicht einmal reinschaun, wenn ich ned mag. Und alle die's mögen, lass ich da posten. Die Welt ist so schön, wenn die Menschen einander respektieren, ihre unterschiedlichen Interessen mit Freude wahrnehmen, Ihre Stärken ohne Neid anerkennen, Ihre Schwächen durch die eigene Stärke ausgleichen und helfen. Hier passiert's. Auch und gerade im Off Topic. Kinder, ich liebe das Bikeboard. Die Anzahl der Postings ist mir übrigens schnurz. Ich hör Dich lachen. "Dem Tom soll das wurscht sein? Der hat doch diesen Thread eröffnet!" Eh, um die 100en Gratulationsthreads auf einen zu reduzieren. Denn runde Zahlen hatten immer schon eine besondere Bedeutung. Z.B. so ein 500-Euro-Schein, ist der nicht schön? Und doch wird dem alten 1000er, der wengier wert war, öfter nachgsudert als gjammert wird, dass man sooo gern einen 500er hätt. Das macht garantiert die zusätzliche Null. Die kann was. Nullen bauen uns auf, erinnern uns, helfen uns, also hat ein Thread, in dem es um viele Nullen hinter einer Ziffer geht, volle Berechtigung. Feiern? Feiern tu ich keinen Posting-1000er. Meist ned amal bemerken. Aber diese Büdln, die mit den vielen Nullen, die gfallen mir halt. Aber wenn's wer feiern will, ich lass mich gern einladen. Oder noch besser: feiert bei mir. Zitieren
Roox Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Original geschrieben von Michi die postingzahlen sollten nicht mehr offensichtlich sein und sollten auch nirgends ersichtlich sein... bin genau deiner meinung ! Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 @tom ich bin echt zu tränen gerührt! beim us wahlkampf hättest mit der rede jetzt schon gewonnen! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Lena Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 ...noch mal der verweis (hat der NoWin in diesem thread eh schon mal gepostet) auf die (sinnlose) diskussion über die anzahl der postings - und ob abschaffen oder nicht: >>klick me interessant wie viele hier ihre meinung geändert haben... ich denk ich poste wenn ich grad zeit & lust hab (was in letzter zeit etwas viel geworden ist ) und nicht um postings zu schinden das OT find ich auch nicht schlecht, v.a. in computer angelegenheiten etc wird einem immer sehr schnell geholfen und über (mehr oder weniger ) akutelle themen zu reden find ich auch nicht weiter schlecht nur ein paar hier scheint's wirklich zu geben, die unbedingt postings schinden wollen von mir aus könnte die postingzahl auch verschwinden - ändern würde es eh nyx.. Zitieren
Michi Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 so gesehen, tom, so gesehen hast recht... schade aber um die vielen anfangs qualitativ hochwertigen beiträge, die von diversen postingschindern (ich brauch' jetzt glaub' i eh kane namen zu nennen... obwohl - dich nehm' ich da mal aus...) oft durch unnötige kommentare zsammghaut werden... das driftet dann regelmäßig in ein anderes, sinnloses thema ab, sinnvolle beiträge kommen gar keine mehr... mir isses wurscht - ich weiß ja wie ich mein wintertraining periodisiere, wie ich mein krafttraining time, wann ich gla, wann intensiv trainiere, wie hoch meine pulswerte sein sollen, welche regenerationsmassnahmen ich wann zu setzen habe und mit welchen ausgleichssportarten ich mein training ergänze... ich hab' meinen trainer - der sagt mir das! aber hier gibts einige die dieses forum nutzen weils eben keine ahnung davon haben - und wenn man denen dann helfen will und alles ins lächerliche gezogen wird bzw. der thread in a komplett anderes thema umschwingt weil die herren meinen postings schinden zu müssen und irgendeinen blödsinn dazuschreiben, verliert das ganze seinen sinn... oder hast von einem "adal", einem "irie", einem "manitou", einem "revilO" oder sonst von wem der ahnung hat schon viele klumpert postings gelesen wie z.b. von... naja, is ja wurscht! wenn schon die foren nicht gelöscht werden - was wahrscheinlich eh übertrieben und auch nicht nötig wäre - dann sollten zumindest die anzahl der posts nicht mehr ersichtlich sein... weder im avatar, noch in einer - nach postingzahl sortierbarer - benutzerliste... jede wette dass dann die anzahl der postings in den "ot" foren ohnehin um die hälfte sinkt... Zitieren
NoWay Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 nöö, sinken würd die anzahl net, eher steigen, weil alle sich aufregen darüber, dass da ferdl nimma sieht wieviel mehr postings er gegenüber dem gustl hat schließlich wollen wir ja alle erster sein, oder? kann aber auch sein, dass ich das falsch seh. aba gut, die qualität förderts net grad. geändert: und i bin anscheinend scho wieda zu deppat um den faden zu behalten ende Zitieren
Thoms Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 ich bin öfter im ibc: http://www.mtb-news.de/forum darüber, dass das niveau teilweise unter aller sau ist, brauchen wir nicht diskutieren. aber dort gibts keine postingzahlen und sowas wie spam findest da einfach nicht. stellst du eine frage bekommst du eine antwort (und auch dort gibts genug leute die ahnung haben ) oder eben nicht. aber du bekommst auf deine frage keine 3 seitigen kommentare über gott und die welt und am ende bist so gscheit wie am anfang. Zitieren
Michi Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 genau des hab' i gmeint! es is einfach so... auch wenns viele nicht wahrhaben wollen und angst um ihre mühsam angezüchteten postingzahlen haben! Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 Die Lena hats auf der Seite davor schon gelinkt - die Umfrage vor rund einem Jahr habe ich gestartet, um darüber abzustimmen - ein zumindest erstes Zeichen war die Einführung des reinen OT Bereichs - ich finde es zumindest wichtigst, daß solche Bereich auf jeden Fall erhalten bleiben, denn wie der Tomcool richtigerweise geschrieben hat, werden sie immer geholfen, wenn man was braucht ! An vom Potschnflicker beschriebenen Diskussionen muß man sich ja nicht beteiligen - auch wenns manchmal schon luschtig wird ! Zitieren
criz Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Original geschrieben von Michi meiner meinung nach gehört das komplette off topic ohnehin gelöscht! du meinst wohl hauptsächlich den blondinnenwitze-thread? dann wär ich fast deiner meinung... nein, wär keine gute idee. es hat einfach (fast) jeder das bedürfnis sich auch mal über nicht-bikebezogene themen auszutauschen. das würde dann in den restlichen foren passieren, und genau das hast du so kritisiert. reden könnte man aber über die relevanz des OT für den beitragszähler, man könnts ja so machen wie beim testforum momentan. oder von mir auch über die ausblendung des beitragszählers selber (was aber eh schon "umgefragt" und diskutiert wurde...). Zitieren
Michi Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Original geschrieben von criz du meinst wohl hauptsächlich den blondinnenwitze-thread? dann wär ich fast deiner meinung... ich habe mich bei dem ganzen auch nicht ausgenommen... ausserdem habe ich das ganze auch revidiert, nach tomcool's beitrag - so habe ich das vorher nicht gesehen... aber wie gesagt - wenn im ot keine postings mehr zu schinden wären, dann würde das ganze in den anderen foren weitergehen... einige können ohne die postingzahlen anscheinend nicht ruhig schlafen! am besten wäre es vielleicht, die postings im ot doppelt, oder dreifach zu zählen, dann würden die restlichen foren von den spammern eher verschont bleiben und die mindestzeit zwischen zwei postings auf zwei minuten verdoppeln! lustig ist jedoch wie soch einige gleich angesprochen fühlen (hier, p.m., andere threads...) von meinem beitrag, obwohl ich nicht einen namen (zumindest nicht negativ) erwähnt habe, nur ein paar "positiv auffallende"...(und die werden sich ja nicht beschweren) Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 ich fühle mich nicht umbedingt angesprochen. nur find ichs einfach idiotisch. irgendwie wurde da ein nerv von mir getroffen als ich las das das off topic gelöscht gehört. da hab ich mir eigentlich nur mehr an die birn gegriffen. noch dazu war ich donnerstag un d freitag äuserst übel drauf und hab deshalb vieleicht etwas überreagiert! ich möchte mich dafür entschuldigen! off topic löschen, und das forum verliet für mich 90% der anziehungskraft! ob das für euch jetzt positiv oder negativ is könnts eh selbst entscheiden. postingzahlen gehen mir am hintern vorbei, aber wenn das postinglimmit auf 2min in die höh gesetzt wird find ich das auch nicht gut. oft hat man ein gespräch wos halt schlag auf schlag geht. u nd da is oft 1min schon zu lang! um wie viel % der aktiven user gehts eigentlich? mir is in letzter zeit nicht ein user negativ durch echtes spamen aufgefallen! mfg Fuxl Zitieren
deathhero Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 bin auch dafür, den Postingzähler abzuschaffen..... ändern dürfte sich allerdings nicht viel dadurch...... @ Michi also ich sehs mit dem Off Topic nicht so streng....also abschaffen wäre ein Blödsinn.....ich schau einfach fast nie rein, da locker ~ 50% kompletter Schwachsinn sind... aber was solls...ändern wird sich nichts..... sg Zitieren
NoGhost Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von deathhero . . . abschafen . . . Määääh, wieder mal so richtig ordentlich abschafen, das wär geil, ja, aber ordentlich wieder mal . Ab jetzt sollten nur noch Jubiläen gepostet werden, denn der Thread heisst ja "Jubiläen". Ihr seid so was von OffTopic, tztz . Zitieren
andreas999 Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von Michi die mindestzeit zwischen zwei postings auf zwei minuten verdoppeln! mMn is des so ziemlich das kontraproduktivste was es gibt, weil so eine diskussion (der eigentliche zweck eines forums) nur sehr stockend entstehen wird. Situationen, in denen ich die 1-Minutensperre hasse: ich möchte einige Bilder posten ich brauche schnell rat und möchte nicht immer eine minute lang warten müssen um auf fragen der potenziellen helfer einzugehen ich diskutiere mit jemanden und finde es nervend, immer warten zu müssen. 5 Argumente in 5 min, das ist mMn keine Diskussion ich beteilige mich im Testforum (z.B.: Wortschlange), hiermit hab ich aufgehört weil mich die blöden 1-Minuten-Meldungen maßlos geärgert haben. andererseits hat die minutensperre, den vorteil dass sie sinnlose nein - doch diskurse erschwert fazit: ich spreche mich für die beibehaltung der 1-Minutensperre aus, würde aber auch eine Verkürzung auf 30 Sekunden willkommen heißen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 @Deathhero: Ned bes sein, aber der mMn verspamteste, schwachsinnigste Thread im ganzen Board ist wohl der Hero-Thread. Ich schau manchmal aus Interesse einfach so die letzten 2,3 Seiten an und es ist unglaublich.... Und trotzdem: es macht mir nichts. Warum sollte man sich über einen Thread so aufregen (oder pbers gesamte OF), nur weil man es selbst blöd findet. Da gibts sicher Leute, die lieben diesen Thread, die freuen sich, die mögens, also warum löschen, einfach ignorieren. Genauso verhält sich das mitm OffTopic @OffTopic löschen: also ein derartiger Schwachsinn. Wenns einen stört - es zwingt einen ja keiner, das OF jemals anzuschaun. Wenn man irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe bekommt, weil man weniger Posts hat als wer anderer, aber meint, dass der eh nur im OF spamt, dann tut mir das (für die Person) echt leid. Muss wirklich schlimm sein, wenn man schon ansatzweise so denkt.... Zudem hat, auch mir, des OT schon oft genug geholfen bzw. die Benutzer. An wen soll ich mich denn bei einer kleinen Frage sonst melden? Bei "Rat auf Draht" Das kommt mir ca. so vor wie wenn man sagt:"Im BB dürfen nur Radl-Ausfahrten beschlossen werden, BB-Wakeboard-Tage, Wandertage, Klettern und ähnliches ist ja so fürchterlich und wird verboten, weils nicht mitm Biken zu tun hat. Das Bikeboard soll und darf eben auch Spaß machen und über das Biken hinausgehen. Als Besonderheit des BB reichts mir, dass alle Benutzer eine Leidenschaft fürs verbindet (hoffentlich)! Insgesamt: ich wär dafür, dass man die Anzahl der Posts sehr wohl nachschaun kann, aber nur im Profil selbst! Zitieren
Michi Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 haaaaalllloooo, nochmal leute - das abschaffen des ot forums macht wirklich wenig sinn, das habe ich schon nach dem "TC" posting kapiert... ich habe mich auch selbst nicht ausgenommen bei dem ganzen! meiner meinung nach würde eine abschaffung der postingzahlen bzw. vielleicht noch besser - die postings in einigen foren einfach nicht zu zählen (wie im testforum) - sicher etwas bringen... vielleicht habe ich auch ein wenig überreagiert - aber ich habe mit wem der sich mit einer ernsthaften frage an dieses forum gewendet hat eine ernsthafte diskussion geführt bzw. ihm tips gegeben und versucht ihm seine frage zu beantworten! nach drei tagen war der thread versaut, mit smileys, dummen kommentaren und lächerlichen antworten! ich sags nochmal: mir isses wurscht ob mir "training, gesundheit und leistungsdiagnistik" wer tips gibt oder nicht - wenn nicht, dann gehe ich zu meinem trainer, oder zu einem von dem ich weiß dass er sich auskennt (und davon kenne ich genug) und lasse mir helfen... ich brauche keinen trainingsplan, keine tips wie ich einen wettkampf angehe und auch keine trainingsvorschläge für die kalte jahreszeit... wenn das forum hier krepiert, isses mir im hinblick auf meine form im nächsten jahr wurscht - ich fahr' wahrscheinlich um nichts langsamer! aber es gibt eben leute die sich hier tips holen wollen, wie sie ihr training gestalten, worauf sie achten müssenbeim kt, was sie tun sollen wenns irgendwo zwickt oder sonstwas... und einzige anlaufstelle is eben dieses forum - die haben eben keinen trainer der ihnen sonst weiterhilft. dieses forum ist sicher das beste das es in österreich gibt, aber mit jedem neuen mitglied das sich hier registriert um sinnvolle diskussionen zu führen, registrieren sich 5 andere von denen drei eh nix schreiben und drei die hauptsächl. blödsinn posten... dann wird amal die bikebörse geschlossen, weil eh nich mehr sinnvolles rauskommt und in zukunft vielleicht auch noch andere foren, weil man dort eh nur mehr blöde antworten bekommt und sich keiner mehr was gscheites posten traut! schaffts einfach die postingzahlen ab, wenns eh jedem egal is, wirds nicht einmal wem stören... dann braucht sich auch keiner aufregen...obs spammer gibt, oder nicht - wenn, dann gehts eh nur denen am ar***... und i geh' jetzt mal was gscheites trainieren - mei pause is heute vorbei - ich bin schon spitz wie eine kirchenmaus... (aufs erste training seit 3 wochen!) Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Tataaaa - 1000 wäre fad, also hiermit . . . Man beachte, in welchem Moment ich den Avatar eingefangen habe . Zitieren
TomCool Geschrieben 16. November 2004 Autor Geschrieben 16. November 2004 Es sind einfach diese schönen Zahlen, die mir gefallen: Zitieren
scotty Geschrieben 20. November 2004 Geschrieben 20. November 2004 ...tja - lange hat's gedauert ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.