Zum Inhalt springen

Riding The Hood


ziller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein neues 26"-Fixie :)

Cooooool :cool:

Ich hab mit sowas auch schon mal geliebäugelt, den Traum dann aber wegen eh-schon-zuvielen-Rädern-eh-zuwenig-Zeit platzen lassen.

 

Ist deines geländetauglich?

Schau ma mal, wie es sich in den Prater-Auen macht - also ich mitm XO², du mit ihm? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooool :cool:

Ich hab mit sowas auch schon mal geliebäugelt, ...

Ist deines geländetauglich?

:wink:

 

Für die Au reicht es, ich fahr oft Schotterwege und bissl Gelände im Prater. Aber schon von moderaten Sprüngen hab ich jetzt einen Achter. Also ein Muni ist es keines.

Ich bin damit aber nicht schneller als ein Läufer, d.h. für eine CX-Ausfahrt sicher zu langsam.

 

Am liebsten fahr ich übrigens mit meiner Freundin - Hand in Hand, weil man sich dabei tatsächlich nicht gegenseitig niederreißt sondern hält :) Aber bald fährt sie auch alleine :)

 

Übrigens: Einräder mit Bremsen gibt's wirklich, auch mit Schaltung (1:1 / 1:1,5) und Federgabel :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, falscher fred zwar, aber das Unterrohr iss soooo breit, dass das Ding da nedd hingeht und den Rucksack will ich so leicht wie möglich haben.

Nachdem ich mich noch nie dafür interessiert hab, den Sattel abzusenken, passt das Ding da hin wie die Faust aufs Auge.

Für zuhause kannse ja wieder verschwinden, ebenso wie der unansehnliche Schmutzwasserreaktor hinterm Sattel.

Nu bin ich aber raus, geht los, n paar Pics in anderer Hood schiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anderer hood, gutes stichwort ...

 

Wien - Leithaberge - Pamhagen - Kapuvar und noch ein paar km im Kisalföld :)

 

Isten hozta! Gott hat Sie gebracht! Naja, ich musste als Atheist natürlich selber treten ...

 

Gute Strecke, vielleicht beim nächsten Mal mit einem Gang? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh klar. Das der Mann auch immer so angeben muss. Er muss immer den größten (Reifenumfang ;)) haben.

 

Ich muss nicht, ist aber so :D

(Erst wenn mich ein 36-Zöller überholt, wird mein QU-AX zum Kinderspatzi.)

 

Mit dem 26"-er fahr ich in die Arbeit, das geht einfach schneller, auch deswegen, weil ich mit dem größeren LR besser durch die Querfeldein-Abkürzungen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, montiert ist da nix. Es sind brems- und Schalthebel auf einer Seite und der lenker ist abgeschnitten. Da ist nur ein Rest vom Griff drauf, damit man sich nicht schneidet, denke ich. Wahrscheinlich hast Du mit "demonstrativ" recht, sonst könnte ich es mir auch nicht erklären. Seltsam jedenfalls, zumindest für mich.

Das rosa Teil war vor fünfzehn Jahren rot und ist ein Ringle Flaschenhalter, ja. Das ist mein Merlin Titan. Fluch und Segen. Fluch weil mir schon die Tretlagerwelle und eine Pedalachse gebrochen sind. Beide aus Titan - drum ist das UKH auch meine hood, Segen weil es das geilste Bike ever für mich war. Aber jetzt wird vielleicht doch mal was Neues kommen. Zeit wärs. Obwohl die Kettenblätter vorne (erraten, auch Titan) noch nie gewechselt werden mussten und ich bin schon ein fleissiger Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...