Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Gut durchtrainiert, aber keine Masse! :p Meine Ernährung ist zwar sehr gut, aber da könnt ich sicher noch mehr tun! Zu Ruhepausen muss ich mich auch zwingen, da könnt ich sicher auch was rausholen.

 

Ich fühl mich gut, möchte aber auf jeden Fall noch besser mit dem EG Übungen und meiner Balance werden. Gewicht liegt derzeit bei ca. 76 kg auf 186 also keine Masse! Sixpack schaut oben durch wird aber unten noch ein bisschen bedeckt. Nur um ein Bild zu haben.

?

 

Ich bin 185 und hab ca. 82kg, vorigen Sommer hatte ich noch rund 85kg. Das ich rund 3kg "verloren" habe war wohl reiner Zufall.

76kg bei 186, daß fällt wohl unter die Kategorie "zacher Hund" - das meine ich freundlich ;)

 

Ich lege auch mehr Wert auf Definition als auf Masse. Beim Essen futter ich einfach was mir Spaß macht, der Genuß muß einfach sein :)

 

Die Trainingskollegen im Studio haben gemeint, daß man gegenüber dem Winter 2011/2012 eine Veränderung sieht, da habe ich wieder angefangen mehr im Studio zu trainineren.

Eigentlich müßte man alle paar Monate ein paar Fotos machen, damit man selber die Veränderungen besser sieht.

 

Mein Trainingsplan die letzten Tage war folgender, nur ein kleiner Auszug was ich in meiner Freizeit so mache:

Do: 1 Stunde TRX + 1 Stunde Zirkeltraining

Sa: 1 Stunde Spinning + 1 Stunde TRX, danach war ich unendlich müde

Mo: 1 Stunde Cardio-Fight

Di: 1 Stunde Spinning

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer wenn ich was lesen kann, was andere so machen! Interessier mich halt ungemein dafür!

 

Ich hatte noch im November gute 80kg, bin jetzt aber durchs GA Training und Kraftraining bzw. Crossfit auf aktuell 76kg gefallen. ISt jetzt für mich kein Nachteil :D

 

"Zacher Hund" sein ist mein Ziel, wobei ich da noch viel Arbeit vor mir hab bzw. nie fertig werd! Es geht imme rmehr ;)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito - Freu mich auch immer sehr über den Tellerrand schauen zu können, das geht am besten wenn man bissl lesen kann was die restliche Welt so treibt.

 

Was ich bemerk is dass weniger leute das klassische Krafttraining machen so wie ich das hier betreib. Ich seh mehr Zirkel und mehr Crossfit Gschichtln...oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... das klassische Krafttraining ...

 

Was ist klassisch(er): Kraft oder Muskelaufbau?

Unter Radfahrern wirst die Muskelmann-Übungen eher weniger oft finden.

 

was sich ändert ist das selbstbild aber nicht das fremdbild. großer unterschied.

 

Kluge Bemerkung ^^

Man könnt's aber auch umgekehrt betrachten:

"was sich ändert ist das fremdbild aber nicht das selbstdbild." D.h., wer sich als Oarmutschkerl empfindet, wird nicht ab irgendeinem Punkt des Trainings sagen: Super, gut so, jetzt hab ich, was ich wollt (Schmäh, Weiber, Pimmel, Muskeln), sondern er wird weiterpumpen wie deppert. Und die Anderen könnten erst mitleidig denken: schüchternes Oramutschkerl, und später dann, kopfschüttelnd: Trottel mit Wimmerl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito - Freu mich auch immer sehr über den Tellerrand schauen zu können, das geht am besten wenn man bissl lesen kann was die restliche Welt so treibt.

 

Was ich bemerk is dass weniger leute das klassische Krafttraining machen so wie ich das hier betreib. Ich seh mehr Zirkel und mehr Crossfit Gschichtln...oder irre ich mich?

 

hab es 1 1/2 jahre probiert. nur leider neige ich dazu ziemlich schnell masse aufzubauen und das will ich eigentlich garnicht. bzw. behindert es nur beim laufen und radfahren.

bin deshalb auch wieder mehr auf zirkel-, crossfit- und body weight training umgestiegen.

 

gestern z.B. je 8 tabata intervalle (20 sek. training, 10 sek. pause)

- KH Bankdrücken am Gymnastikball

- Klimmzüge

- Sit-Ups

- Rückenstrecker

- Squats

- KH Bizeps Curl to Shoulder Press

- Trizeps am Seilzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal zwei Herbst-Wintersaisonen Kraftausdauer sowohl in Zirkelform als auch mit Geräteübungen mit rel. wenig Gewicht dafür 20WH aufwärts gemacht.

Viel davon kombiniert mit Balanceübungen (freies KH-Training auf Rollenbrett, tiefe Kniebeugen mit 10kg LH auf Halbkugeln, tiefe Ausfallschritte beinüberkreuzend vom Step-Podest mit 10kg LH) und wie gesagt eher zirkelartig mit 20WH+ oder 2-2,5min Intervalle was da halt geht.

Ohne Zusatzgewichte:

- Crunches liegend auf Sitzball, Beine an der Wand abgestützt

- Skihocke stehend auf Sitzball

- Drachengang in Liegestützposition (Knie zum Ellbogen)

- etc.

 

Das habe ich im Studio der Therme Geinberg trainiert, dort haben sich die Trainer Knowhow durch die Sommertrainingskurse der ÖSV-Damen angeeignet und bieten entsprechende Kurse an (Skigymnastik für Fortgeschrittene z.B.).

Trainingsintensität:

2-3x unter der Woche, teilweise noch 1,5h Badminton oder eine kurze Laufeinheit drangehängt. Fast immer 2-3 Saunagänge hintennach.

 

Gebracht hat mir das unglaublich viel, in den Wintersaisonen und darauffolgenden Sommersaisonen bin ich ski- und biketechnisch Quantensprünge vorangekommen - vorallem durch die Stabilität im Rumpfbereich.

Kreuzschmerzen ebenfalls Fehlanzeige.

Kondi habe ich gesondert nicht viel gemacht, meist am Wochenende mit Skitour bzw. Biketour. Da viel auf Kraftausdauer abgezielt hat macht man ohnehin etwas Audauer mit.

Körperlich hab ich in der Zeit 3-4kg Masse verloren (98kg auf 94-95 bei 194cm), war aber auch mit dem KF-Anteil von 17 auf 11% herunten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern - Woche 5, TE2, Phase 1 GVT

 

Kniebeugen 10x 10, 60 Sekunden Pause, gewicht Gesteigert

Beinstrecker 8x, 9x, 9x, 8x

 

Bizepscurls SZ Scottbank 10x 10, 60Sek Pause, Gewicht gesteigert

KH X Body Hammercurls 4x8

 

Crunches Negativbank 10x 10, 60sek Pause, gewicht gesteigert

 

ich hab diese Woche den Bizeps zu den Beinen dazu genommen. 1) damit das TE3 nicht so mühsam wird und ich auch mehr Bauch mitmachen kann und 2) weil ich den Wachstumshormonausstoß dank Kniebeugen nutzen will um meinen Bizeps ein bissl zum wachsen zu animieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bemerk is dass weniger leute das klassische Krafttraining machen so wie ich das hier betreib. Ich seh mehr Zirkel und mehr Crossfit Gschichtln...oder irre ich mich?

 

Meiner Meinung liegst Du damit nicht falsch. Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen über den Wandel der Fitness-Studios. Durch Fernsehen oder sonstige Medien ist es in der heutigen Zeit viel einfacher die Leute zu erreichen und damit entstehen gewisse Trends.

 

Ich habe einige Jahre im Winter "normales" Krafttraining gemacht, also mit Geräten, Kurz- und Langhanteln.

Habe dann das Studio gewechselt und seitdem habe ich kaum auf Geräten trainiert, maximal ein bischen für die Rücken- und Bauchmuskulatur.

Das Training in der Gruppe bei den diversen Trainingseinheiten macht mir persönlich viel mehr Spaß und ich kann mich auch mehr überwinden.

 

Außerdem probiere ich gerne neue Sachen aus, als nächstes werde ich mal eine Pilates-Stunde besuchen, daß soll auch ziemlich heftig sein - Körperstabilität pur :-)

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht ihr unter klassischem Krafttraining?

 

das klassische gwichter schupfen halt :) z.B. LH bankdrücken, SB flys, LH Kniebeugen, LH Kreuzheben usw. mit den typischen wiederholungen und serien.

 

ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich beim kraftttraining viel abwechslung brauche um die motiviation aufrecht zu erhalten. und ich versuche so viel wie möglich im freien zu machen. z.B. in der nachbarortschaft gibt es so einen fitnessparcours für klimmzüge, liegestütz, sit-ups, dips usw.

indoor halte ich es nicht lange aus - egal ob krafttraining oder laufband oder ergometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...