herb_j Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 grundsätzlich is wurscht - hast recht. es macht mir persönlich weniger spaß 90-100 kg masse am berg raufzuschleppen. und optisch gefällt mir zu viel muskelmasse a net. defininiert is mMn schöner. es red a jeder lustig das einem nicht gfällt, aber ich bin fix der meinung das wenn du an dir runterschaust und einen 40er ärmel erblickst bist auch glücklicher als wennst dürre hanterl hast. eig. hab ich immer glaubt das die ganzen RR menschen die vollen aufblasenen sind! hab selten dürre typen gsehen! wobei ich interessier mich auch nicht so fürs RR fahren. Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 grundsätzlich is wurscht - hast recht. es macht mir persönlich weniger spaß 90-100 kg masse am berg raufzuschleppen. und optisch gefällt mir zu viel muskelmasse a net. defininiert is mMn schöner. ...das stimmt schon ricatos - würd ich auch nicht wollen - muskelmasse is halt auch ein dehnbarer begriff, und nur allein ums gewicht gehts ja da auch nicht,diese "muskeln" ghörn ja auch durchblutet und benötigen sauerstoff- kann mich erinnern,in meinen mtb anfängen,bin ich mal mit einem " aufgeblasenen " biken gegangen, na das war lustig,nach kürzester zeit war die luft bei dem draussen,haxxen sows von aufgeblasen,dass er nicht mehr richtig treten konnte bild für götter :devil: muss halt jeder fürs sich sein optimum find ps: grad auf so an zierlichen RR,schaut das ziemlich seltsam aus,wenn einer extrem viel masse hat,wurscht ob fett oder muskeln Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 es red a jeder lustig das einem nicht gfällt, aber ich bin fix der meinung das wenn du an dir runterschaust und einen 40er ärmel erblickst bist auch glücklicher als wennst dürre hanterl hast. sicher net. ich find zu viel masse wirklich net schön. ganz dürr solltens natürlich a net sein. ideal wär so a oberkörper wie die profi-langläufer eig. hab ich immer glaubt das die ganzen RR menschen die vollen aufblasenen sind! hab selten dürre typen gsehen! wobei ich interessier mich auch nicht so fürs RR fahren. gute RR fahrer schaun so aus http://www.atwistedspoke.com/wp-content/uploads/2010/01/skeletor1.jpg Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 gute RR fahrer schaun so aus http://www.atwistedspoke.com/wp-content/uploads/2010/01/skeletor1.jpg...also wie krebskranke mit a bissl aner farbe am körper - so grauslich Zitieren
herb_j Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 i find ma sollt einfach aussehen wie ein mann aussehen sollte, aus ende! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 i find ma sollt einfach aussehen wie ein mann aussehen sollte, aus ende! Also wie das aktuelle Titelmodel von Men´s Health nehme ich mal an. Aber hier gehts offensichtlich ohnehin mehr um Bodybuilding als um Krafttraining nehme ich mal an, das eine geht kaum ohne das andere aber ist trotzdem was anderes. (Bevor ich es erklären soll - hier ein Link http://www.muskelzone.de/article.php?id=161 ) Zitieren
feristelli Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 http://www.muskelzone.de/article.php?id=161 ) danke für den link! (es zahlt sich also doch noch aus, hier reinzuschauen ... :devil:) lassts mich auch amal angeben: hab heute die beinpresse austreten! mehr als 205 kg sind da nicht drauf, für 5 wh hat's greicht. muss ich jetzt mit den ohren zwischen die knie oder das gerät wechseln? Zitieren
Wicht Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Ich mach eigentlich nur Krafttraining, weil mir die Schmerzen taugen. :love: Heute gehts wieder ran an den Speck .... Juhu! Zitieren
feristelli Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Könntest es einbeinig machen (oder wars das schon?) einbeinig drück ich immer wieder mal (aber keine 200 kg, um himmels willen). das werd ich dann öfter machen. Zitieren
Granada Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 einbeinig drück ich immer wieder mal (aber keine 200 kg, um himmels willen). das werd ich dann öfter machen. Was für eine Art von Beinpresse? Da gibt's ja mehrere. Da ich weiß, wie fix Du mit 42/23 am Hocheck droben bist, kann ich mit der Info über die Beinpresse etwas mehr anfangen als so. Die mit freien Gewichten bestückbaren sind meistens 45-Grad-Pressen. LG Rüdiger Zitieren
feristelli Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Was für eine Art von Beinpresse? LG Rüdiger Hi Rüdiger! (Vom Prinzip her) so eine: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnzCxMnAOKWCaUntIr3Xza8Aajf68PU4gnsOrWXdrogYmyV6Of2w so ein junger kraftlackl mit stiernacken hat einmal gemeint, er legt dann noch hanteln oben auf die platten drauf ... aber das lass ich lieber. (der artikel vom stp liest sich etwas eigenartig - wie eine erste, unüberarbeitete übersetzung .. wird hoffentlich kein plagiat sein, erst letztens haben's den ungar. präsidenten Schmitt Pál aufplatt'lt jetzt spricht jeder vom Pálgiat ) Bearbeitet 7. Februar 2012 von feristelli Zitieren
Granada Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Scheint sich um eine gerade Beinpresse zu handeln. Die sind etwas besser für Leute mit vorhandenen Rückenproblemen, man kann aber weniger auflegen. 200kg ist bei denen schon ganz ordentlich. Ich bevorzuge die 45-Grad-Presse, weil ich keinerlei Rückenprobleme habe und die die Spannung im ganzen Körper fordert. Den verlinkten Artikel habe ich auch durchgelesen und mußte über die eine oder andere ungelenke Textstelle schmunzeln. Grundsätzlich nicht uninteressant, aber ich glaub sehr aus der SIcht des Bodybuilders geschrieben. Edit: Ach ja, der mit dem Stiernacken soll sich ein anderes Fitneßstudio suchen, wo er mehr auflegen kann. Die Dinger von Technogym mit Gewichten zum Einstellen per Stift sind nicht wirklich für Bodybuilding geeignet. LG Rüdiger Bearbeitet 7. Februar 2012 von Granada Zitieren
feristelli Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Ich bevorzuge die 45-Grad-Presse, mal schaun, ob ich auch so eine find ... Edit: Ach ja, der mit dem Stiernacken soll sich ein anderes Fitneßstudio suchen, wo er mehr auflegen kann. Die Dinger von Technogym mit Gewichten zum Einstellen per Stift sind nicht wirklich für Bodybuilding geeignet. meistens ist er eh bei den freien gewichten, d.h. bei seinesgleichen in einer anderen abteilung. aber ab und zu kommt er daher, lässt bei irgendeinem gerät die gewichte fallen, dass das ganze studio bebt und quatscht dann einen mäßig erfreuten kollegen an, der noch nie mehr als zwei silben für eine antwort verschwendet hat. ein sonderbares völkchen ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Edit: Ach ja, der mit dem Stiernacken soll sich ein anderes Fitneßstudio suchen, wo er mehr auflegen kann. Die Dinger von Technogym mit Gewichten zum Einstellen per Stift sind nicht wirklich für Bodybuilding geeignet. LG Rüdiger ...kann man so auch nicht sagen,wenn du ordentlich vorbelastest,mit schräger BP und Kniebeuge, scheisst sich einer jeder an wenn er danach mit 200kg 7/7//7 wh. machen muss pro satz,und das 6x den henker möcht ich sehen 7wh oberer bewegungsablauf/7wh unter bewegungsablauf/7wh kompletter bewegungsablauf = 1 Satz,und davon machst 4-6 sätze :devil: @ ferri deine BP ist so ein billigsdorfer ausn versandt - nix technogym Zitieren
feristelli Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 @ feri deine BP ist so ein billigsdorfer ausn versandt - nix technogym na na, ich selber hab gar keine. und das bild war nur, um zu zeigen, wie sie funktioniert, also aufrecht sitzen und mit den blöcken rechts, die man mit dem metallstift zusammensteckt. Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 na na, ich selber hab gar keine. und das bild war nur, um zu zeigen, wie sie funktioniert, also aufrecht sitzen und mit den blöcken rechts, die man mit dem metallstift zusammensteckt. schon klar das nicht deine is,dein training soll dadurch nicht geschmälert werden, aber wenn du sagst mit den gewichten rechts und zum wegdrücken,davon gibts 1000 e Zitieren
alekom Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 wie war das nochmal mit den essenspaketen von mir? und was sagte ich von dünnen ärmchen, die sich wundersamerweise auf den lenker halten können? Zitieren
alekom Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 ich weiss nimmer genau wo ich das gelesen habe, aber mehr als eine stunde krafttraining ist kontraproduktiv (excl. bar-gespräche, verstohlenes posing vor dem spiegel, hantel wegräumen ...kenn ich alles, denn ich hab das ja auch mal gemacht ) Zitieren
Steve-O Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 ich weiss nimmer genau wo ich das gelesen habe, aber mehr als eine stunde krafttraining ist kontraproduktiv (excl. bar-gespräche, verstohlenes posing vor dem spiegel, hantel wegräumen ...kenn ich alles, denn ich hab das ja auch mal gemacht ) Früher Gwichtlschupfer und jetzt Forentroll`? Zitieren
Inflikted Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 ich weiss nimmer genau wo ich das gelesen habe, aber mehr als eine stunde krafttraining ist kontraproduktiv (excl. bar-gespräche, verstohlenes posing vor dem spiegel, hantel wegräumen ...kenn ich alles, denn ich hab das ja auch mal gemacht ) Wegen dem Cortisol? :f: Zitieren
Wicht Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Erst Rücken und dann dem Bauch nix geschenkt Und dann noch Intervalle am Spinner Ist Vollmond, dass so viele Deppen scho wieder in Der fitfabrik sind? Nur saublödes Gequatsche ... Zitieren
harakiri Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Sodale... heute wurde ich beim Umsetzen gefragt ob ich Skispringer bin... so viel zu abgemagert Einlaufen Klimmzüge 3x3 Schulterdrücken 3x8x25kg Bauchzeugs Leg-Curl 3x8x40kg explosiv Kreuzheben 20x40kg Umsetzen 2x6x40kg Kreuzheben 10x80kg Abduktion am Seilzug (bist deppad. Jetzt weiß i woher der Muskelkater an den Außenkanten der Waden kommt...) Gleichgewicht am MFT Brettl Dehnen Auslaufen Essen Zitieren
beb73 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hats Sinn, eine Übung einmal pro Woche mit weniger Gewicht und mehr WH zu machen und das zweite mal dann mit mehr Gewicht und weniger WHs? Wegen der Abwechslung, also unterschiedliche Reize und so? Oder ist das der Albtraum jedes KT/BB - Theoretikers? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.