Zum Inhalt springen

fullfacehelm- praktisch, leicht, diskret?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

bin auf der suche nachnem halbwegs bezahlbaren fullface-helm, mitm cc-deckel rumeiern wird mir echt schon zu gefährlich :rolleyes:

kann mir jemand einen anständigen helm empfehlen? sollte halbwegs leicht und gut belüftet sein- mein erster gedanke wäre der giro switchblade, der kieferschutz scheint halbwegs stabil zu sein, und bezahlbar - über ebay- wär er auch... :confused:

oder ist von solchen verwandlungskünstlern prinzipiell abzuraten? würd ihn auch nicht kaufen, weil er sich zerlegen lässt, sondern weil er halbwegs leicht und angenehm scheint...

danke für tipps jetzt schon!

flotsch

Geschrieben
mir hat beim mountainbiker in wien ein verkäufer (der selbst dh fährt) von einem abnehmbaren kinnschutz abgeraten, weil net zu stabil genug. Außerdem braucht man so etwas meiner Meinung nach eh nicht wenn man schon ne cc-schüssel hat. bei http://www.bike-mailorder.de/ gibts billige ffhelme, ist halt nur die Frage ob sie dir passen wennst sie nie probiert hast :rolleyes:
Geschrieben

der switchblade war auch meine erste Wahl´, bis mir ein paar Händler unabhängig gesagt ham, das der Kinnbügel splittert (is zwar noch immer angenehmer als in den Trail zu beißen, aber von am Helm erwarte ich mir mehr)

Der MET Parachute macht an gut belüfteten eindruck, nur glaub ich net an die Schutzfunktion den Kinnbügerls

Dann kenn ich da noch den Viper MX, der scheint alles in allem gut verarbeitet, der Kinnbügel ist auch abnehmbar (leiert aber ang. etwas aus - müßt aber wursch sein, der Zapfen geht nach oben und die Kraft wennst fliegst nach hinten) - der is zZ mein Favorit (sobald i wieder flüssig bin)

Geschrieben

Ist Biker 753 die Reinkarnation von Meister Joda ?

das gute die helme sind

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

der switchblade war auch meine erste Wahl´, bis mir ein paar Händler unabhängig gesagt ham, das der Kinnbügel splittert (is zwar noch immer angenehmer als in den Trail zu beißen, aber von am Helm erwarte ich mir mehr)

Der MET Parachute macht an gut belüfteten eindruck, nur glaub ich net an die Schutzfunktion den Kinnbügerls

Dann kenn ich da noch den Viper MX, der scheint alles in allem gut verarbeitet, der Kinnbügel ist auch abnehmbar (leiert aber ang. etwas aus - müßt aber wursch sein, der Zapfen geht nach oben und die Kraft wennst fliegst nach hinten) - der is zZ mein Favorit (sobald i wieder flüssig bin)

Allso ich hab den und der leiert überhaupt nicht aus!

Aber wenn ich Geld hab kommt trotzdem ein Fulface und mein Casco werd ich wohl leider verkaufen(leider weil er das beste Innenleben hat das ich kenn!!)

LG.Chris

Geschrieben

hab den schwitzwiebled auch ghabt, is von der lüftung her sicher der beste

aber: sauteuer, passt nicht sehr gut - sprich hält nicht gut am kopf, und zu leicht für richtiges DH fahren gebaut!

das mit lüftung und voll DH helm würde ich mir abschreiben! man muss den helm halt immer abnehmen, wenn man unten ankommt. oder es ist so kalt draussen, dass man froh ist das er schlecht durchlüftet ist :)

shwitchblade nur für DH "light" und wenn man damit auch bergauf, etc fährt.

ansonsten bietet nur ein richtiger full face helm ausreichend schutz

Geschrieben

seit wann sind DH so eitel??

ich mein wenn der nicht voll mit Gatsch is dann sind das eh Weicheier.

Und wenn Gatsch drü+ber is dann sieht man die Bemahlung eh nimmer.

Soll ich mir nicht doch die R1 kaufen?

172kg-170PS mit Ramair 180 **gggg**

könnt recht gut gehn

salve

Geschrieben

Verschärzs dir nicht mit der gottheit der Downhiller und Freerider!

Und beim HobbyDH (was ja die meisten praktizieren [oder is das schon wieder Freeride???]) kommts halt stark aufn Style an! und da müstest schon mit der kompletten dainesse lederhaut fahren damits wieder halbwegs was gleichschaut!

Und ja! Selbst ich würd die 5000€ Euro eher in ne R1 investieren als in nen Audio Verstärker!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

mein arai mx helm hat 1260g! keine ahnung wie schwer ein anderer is!

mein Uvex SX hat genau 1500g (mit Smith Warp cross-brille genau 1610g). DH tauglichkeit eher gerig da die belüftung erst bei höheren geschwindigkeiten "einsetzt".

@corax: switchblade wäre der richtige für dich, meiner meinung nach ;)

edit@fuxl: komisch eigentlich dass dein helm leichter is als meiner :eek: pfaz paz sakra :s: egal, ich kauf mir eh einen neuen :D

Geschrieben
Original geschrieben von WarEagle

und wie ist der preisliche Unterschied? wär eine interessante alternative da MX-Zeug ja allg. etwas billiger als DH Gwand is

nach oben hin offen, wie immer eben. einen billigen und ebenso miesen crosshelm bekommt man denk ichschon um 150€, einen brauchbaren ab 350 ;) aber wie bereits gesagt is bei einem crosshelm die belüftung eine andere und daher meiner meinung nach nicht unbedingt für downhill geeignet (wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam :p)

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...