Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Pool ist direkt aus dem Donauwassser zu bespringen, hat sich mit selbigem aber noch nicht vermischt. :rolleyes:

Gestern war z.B. in Greifenstein bei der Anlegestelle das Wasser kurz vorm Überschwappen, aber seit da ist es um ca. 1m gestiegen. Dementsprechend seh ich es wie Racy. Kloburg ist ja schon gestern im Bereich Strandbad ziemlich geschwommen.

Nur ab Tulln schaut es so aus, daß anscheinend die Zufahrt zur Rosalienbrücke (Neue Donaubrücke) unter Wasser verläuft - beim Damm selbst kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist allerdings kein Tatsachenbericht, im Gegensatz zu unterhalb von Greifenstein. Abenteuerlich schaut es sicher aus...

Geschrieben

Nur ab Tulln schaut es so aus, daß anscheinend die Zufahrt zur Rosalienbrücke (Neue Donaubrücke) unter Wasser verläuft - beim Damm selbst kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist allerdings kein Tatsachenbericht, im Gegensatz zu unterhalb von Greifenstein. Abenteuerlich schaut es sicher aus...

wie gehts euch selber? knapp davor?

Geschrieben

Mist, diese Wetterlage und die Konsequenzen daraus :k:

Grad die Greifenstein-Runde ist auch eine meiner Lieblings-GA-Strecken.

Rosalienbrücke (Neue Donaubrücke)

PS: :look: Nicht dass es besser klingt, aber die neue Brücke heißt ROSENbrücke ;)

Geschrieben

also heute: Radweg ab Donaufritzi teils unter Wasser, geht aber grad noch ohne nasse Zehen. Kuchelauer Hafen, Unterführung zum Kahlenbergerdorf völlig überwschwemmt, am Gehsteig oben steht das Wasser bis ca. Tretlagerhöhe.

Die Kuchelauerhafenstraße ist derzeit blattlvoll, am Gehsteig gehts grad noch, der ist nur teilweise überschwemmt. Kloburg Strandbad (Strandbadstr., in der Au) ist schon abgesperrt, d.h. man muss auf die alte Bundesstraße raus. Bin dann über Kritzendorf Höflein weiter gefahren, fast alle Unterführungen unter der Bahn unter Wasser, also am Donauradweg wirds schlecht sein. In Greifenstein dann Land unter, da lecken die Wellen bereits am Bahndamm.

Achja, Xterra Vienna ist bereits abgesagt/verschoben, wens interessiert.

lg

stefan

Geschrieben

Frage: ich plane die 30 Almentour am kommenden WE (Annaberg/Lammertal -> Hintersee -> Strobl). Ist hier mit irgendwelchen Behinderungen zu rechnen (zB Anreise im Lammertal)? Wißt ihr da was?

Pepe

Geschrieben
http://static.orf.at/slides/noe/413/15325.jpg

Fähre bei Korneuburg/Klosterneuburg

Haha das war erst vor 2 Tagen, mittlerweile is noch viel viel höher.

I brauch nur ausn Fenster schauen und seh nur mehr Wasser, also wie oben geschrieben ab Nussdorf 10-20cm Wasser tendenz steigend!

So, jetzt fahr i heim sonst komm i nimma zum Auto :D

Geschrieben
Weiss jemand, wie lang das Unwetter noch andauert? :(

Es ist gleich vorüber :D -

sagt die Hoffnung - und die stirbt bekanntlich zuletzt. Nein, es ist doch schrecklich, oder? Schlechtes Wetter - das macht mich total unleidlich und entnervt. Es erzeugt Klaustrophie und schlechte Laune und raubt mir die letzte Kraft. Eine absolut kontraproduktive Situation! :mad::(:aerger::k:

Geschrieben

Soeben von der Runde heimgekommen. :) Am rechten Donauufer (Kloburgerseite) kann man sehr gut durchfahren. Bei Kritzendorf wurde noch gearbeitet, aber schaut recht gut aus.

Mein Mitgefühl haben alle Hausbesitzer dort. Schaut sehr org aus wenn man da vorbei fährt.

Nach Greifenstein ist dann alles paletti. Bin dann auf der anderen Seite retour. Hier wieder bis Greifenstein alles paletti. Die Weiterfahrt Richtung Korneuburg kann man sich dann allerdings sparen. Hier wurde noch sehr wenig aufgeräumt. Teils tieferer Gatsch, Äste, Steine etc.. Nach Tuttendörfel Richtung Donauinselschleuse steht noch das Wasser am Weg. Tretlager tief. So durften meine neuen Schuhe gleich erleben was sie in Zukunft alles erwartet. :D

Denke hier dauert es sicher noch min. 1 Woche bis der Weg auch mitn Renner entspannt zu fahren ist. :)

Geschrieben
Soeben von der Runde heimgekommen. :) Am rechten Donauufer (Kloburgerseite) kann man sehr gut durchfahren. Bei Kritzendorf wurde noch gearbeitet, aber schaut recht gut aus.

Mitgefühl haben alle Hausbesitzer dort. Schaut sehr org aus wenn man da vorbei fährt.

Nach Greifenstein ist dann alles paletti. Bin dann auf der anderen Seite retour. Hier wieder bis Greifenstein alles paletti. Die Weiterfahrt Richtung Korneuburg kann man sich dann allerdings sparen. Hier wurde noch sehr wenig aufgeräumt. Teils tieferer Gatsch, Äste, Steine etc.. Nach Tuttendörfel Richtung Donauinselschleuse steht noch das Wasser am Weg. Tretlager tief. So durften meine neuen Schuhe gleich erleben was sie in Zukunft alles erwartet. :D

Denke hier dauert es sicher noch min. 1 Woche bis der Weg auch mitn Renner entspannt zu fahren ist. :)

Du irrst, nicht die Hausbesitzer haben Mitgefühl, sie haben Hacke genug und müssen sich beim Aufräumen auch noch Gedanken machen, weil dauernd wer vorbeischießt und die blöden Reinigungs-LKW vorbeifahren. Ich hab dort gearbeitet heute, und ein paar fast in der Scheibtruhe gehabt... :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...