Zum Inhalt springen

Startplätze für Ironman 2010


Gast passion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt ist nicht wenig, aber eine Trainingsbegleitung und gemeinsame Trainingseinheiten machen Sinn.

Ich kannst nur empfehlen :p

 

400 Euro Startgebühr für den IMA sind nicht wenig, aber es ist jeden Euro Wert. Genauso sind 1200,- für die Trainingsbegleitung nicht wenig, aber es zahlt sich aus! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist nicht wenig, aber eine Trainingsbegleitung und gemeinsame Trainingseinheiten machen Sinn.

Ich kannst nur empfehlen :p

 

400 Euro Startgebühr für den IMA sind nicht wenig, aber es ist jeden Euro Wert. Genauso sind 1200,- für die Trainingsbegleitung nicht wenig, aber es zahlt sich aus! :klatsch:

 

 

Vor allem über die 400 läßt sich streiten ob die wirklich jeden Euro Wert sind. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon oft. War bis jetzt auch schon einige Male dabei (so auch heuer) und bin der Meinung, dass es ein toller Event ist, aber auch für weniger Geld in gleicher Form machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Euro Startgebühr für den IMA sind nicht wenig, aber es ist jeden Euro Wert.

 

400 euro dafür, dass

 

- offenbar regelunkundige, im schnellsiedeverfahren (oder nicht?) ausgebildete streifenhörnchen auf unerträglich abgehobene weise ins rennen eingreifen.

("kartenspiele" nach belieben statt dem eigenen reglement entsprechend)

 

- wegen der untauglichen bojen (dezentes dunkelblau:D) wieder einige hunderte schwimmer verzweifelt den lendkanal suchen

 

- die schwimmstrecke (darfs a bisserl mehr sein?) offenbar beliebig lang ist

 

 

die strecke am wörthersee ist echt genial, aber die anmeldung für 2010 hab i aus den gründen mal bleiben lassen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 euro dafür, dass

 

- offenbar regelunkundige, im schnellsiedeverfahren (oder nicht?) ausgebildete streifenhörnchen auf unerträglich abgehobene weise ins rennen eingreifen.

("kartenspiele" nach belieben statt dem eigenen reglement entsprechend)

 

- wegen der untauglichen bojen (dezentes dunkelblau:D) wieder einige hunderte schwimmer verzweifelt den lendkanal suchen

 

- die schwimmstrecke (darfs a bisserl mehr sein?) offenbar beliebig lang ist

 

 

die strecke am wörthersee ist echt genial, aber die anmeldung für 2010 hab i aus den gründen mal bleiben lassen:f:

 

 

3,8 km san hoit nix für a croco schnittn

bleib beim frauenlauf du blescha

lg

dein erzeuger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich doch einige nachwirkungen vom ironman noch spüre, hab ich jetzt mal nicht gleich für nächstes jahr gemeldet.

 

gibts dann eigentlich auch alternativen, die kurzfristig anmeldbar sind, oder is eigentlich jedes ld-event schon nach 30 min ausgebucht? (außer wien... da war natürlich das andere extrem!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich doch einige nachwirkungen vom ironman noch spüre, hab ich jetzt mal nicht gleich für nächstes jahr gemeldet.

 

gibts dann eigentlich auch alternativen, die kurzfristig anmeldbar sind, oder is eigentlich jedes ld-event schon nach 30 min ausgebucht? (außer wien... da war natürlich das andere extrem!)

 

Und wie funktioniert der Trick mit dem code?

 

Ich bin nämlich zu blöd dafür, offensichtlich...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 euro dafür, dass

 

- offenbar regelunkundige, im schnellsiedeverfahren (oder nicht?) ausgebildete streifenhörnchen auf unerträglich abgehobene weise ins rennen eingreifen.

("kartenspiele" nach belieben statt dem eigenen reglement entsprechend)

 

- wegen der untauglichen bojen (dezentes dunkelblau:D) wieder einige hunderte schwimmer verzweifelt den lendkanal suchen

 

- die schwimmstrecke (darfs a bisserl mehr sein?) offenbar beliebig lang ist

 

 

die strecke am wörthersee ist echt genial, aber die anmeldung für 2010 hab i aus den gründen mal bleiben lassen:f:

 

so ein Blödsinn ... aber natürlich gabs am Sonntag diesbezüglich 2500 'Wahrheiten'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dann eigentlich auch alternativen, die kurzfristig anmeldbar sind, oder is eigentlich jedes ld-event schon nach 30 min ausgebucht? (außer wien... da war natürlich das andere extrem!)

 

Ironman ist Ironman ... wer da teilnehmen will soll es sich reiflich überlegen eine Langdistanz kurzfristig aus der Hüfte rauslaufen ist nicht empfehlenswert. Ein Ironman gehört wie beim Finishline Programm ausführlich vorbereitet, dann machts Spaß und man ist erfolgreich - glaub mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg... arbeitest du beim finishline-programm?! ;)

 

keine angst ... ich entscheid mich scho nicht eine woche vorher, dass ich den ironman mach ... aber nach der plackerei am sonntag muss ich mir noch a bissl zeit lassen mitm überlegen, ob ich das so bald nochamal mach :)

 

und "kurzfristig" heißt da ja eher, dass ich mich im februar nochamal für einen anmelde, oder im märz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand schon längere zeit trainiert kann er sich genauso auch "erst" ein halbes jahr vorher anmelden :D

 

da stimm ich dir zu. vom "durchkommensfaktor" her reicht's vollkommen, wenn man erst 3-5 monate vorher gezielt zum trainieren anfängt. es kommt halt drauf an, was du erreichen willst...daher finde ich es auch echt schade, dass die ganzen plätze für's folgende jahr bereits nach dem rennen wieder vergeben werden :( dafür macht halt der veranstalter einen ordentlichen zinsgewinn.

 

ad finishlineprogramm: dieses ist zwar sehr gut, was auch die leistung einer vereinskollegin von mir zeigt, allerdings würde ich es aus kostengründen NIE machen - da erspart man sich sicher 50%, wenn man sich ganz normal einen trainingsplan schreiben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist nicht wenig, aber eine Trainingsbegleitung und gemeinsame Trainingseinheiten machen Sinn.

Ich kannst nur empfehlen :p

 

400 Euro Startgebühr für den IMA sind nicht wenig, aber es ist jeden Euro Wert. Genauso sind 1200,- für die Trainingsbegleitung nicht wenig, aber es zahlt sich aus! :klatsch:

 

hast recht, beides ist quasi geschenkt - i glaub, i spinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich doch einige nachwirkungen vom ironman noch spüre, hab ich jetzt mal nicht gleich für nächstes jahr gemeldet.

 

gibts dann eigentlich auch alternativen, die kurzfristig anmeldbar sind, oder is eigentlich jedes ld-event schon nach 30 min ausgebucht? (außer wien... da war natürlich das andere extrem!)

 

podersdorf ist in der regel nicht so schnell ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad finishlineprogramm: dieses ist zwar sehr gut, was auch die leistung einer vereinskollegin von mir zeigt, allerdings würde ich es aus kostengründen NIE machen - da erspart man sich sicher 50%, wenn man sich ganz normal einen trainingsplan schreiben lässt.

 

Du hast vollkommen recht - günstig ist es nicht das Finishline Programm und über den "normalen" Weg bekommt man die selbe Leistung wesentlich günstiger. Leider ist es so die einzige Möglichkeit noch zu einem Startplatz für den IMA 2010 zu kommen.

 

Ein Freund von mir hat sich im letzten Jahr mit Finishline vorbereitet und war höchst zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

podersdorf ist in der regel nicht so schnell ausgebucht.

 

er sprach von einem event! :D

 

 

 

ld-events in der "nähe" die nicht gleich ausgebucht sind:

- nizza

- embrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls klagenfurt die lizenz nicht mehr bekommt wird er auch nicht mehr so schnell ausgebucht sein. nach aktuellem stand läuft die lizenz ja nur noch bis 2011 oder 12, dann könnts sein dass es "nur" noch ein Langdistanztriathlon is. wie das dann klingt, "langdistanz finisher" statt IRONMAN...:D

 

Man hörts immer öfter. Passt zwar nicht zum Thread aber was ist jetzt Sache? Wird Klagenfurt noch IM Ort sein/bleiben oder ist die Lizenz dann weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hörts immer öfter. Passt zwar nicht zum Thread aber was ist jetzt Sache? Wird Klagenfurt noch IM Ort sein/bleiben oder ist die Lizenz dann weg?

 

Keine Angst!

In solchen Forums gibts immer viel Bla Bla ...

Triangle ist in Verhandlung für die nächsten Jahre. Aber fix ist noch lange nichts - jetzt gibt jeder Halbwissende an. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...