NoPain Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Elektrisch gesteuerter Gabel-Lockout von Magura. Wir haben ihn mit einer 100 mm TS8 eLECT Federgabel für 650B getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Klingt interessant. Wie verhält sich die Gabel, wenn die Batterie mal leer ist? Die Fernbedienung wird von einer Knopfzelle gespeist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2014 Klingt interessant. Wie verhält sich die Gabel, wenn die Batterie mal leer ist? Die Fernbedienung wird von einer Knopfzelle gespeist? Falls dir während der Fahrt der Akku in der Gabel bzw. im eLECT Lockout leer wird, geht die Gabel in den OFFENEN ZUSTAND und bleibt dort. D.h. du kannst sie nicht mehr blockieren. In der Fernbedienung befindet sich eine CR2032. Wenn der Akku der eLECT control unit leer ist, blinkt die LED des eLECT remotes nach der Betätigung 4 mal schnell rot. Das eLECT geht automatisch in den unlocked Modus, sobald der Akku seine Grenzkapazität unterschreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 ok, alles klar, danke. Mechanisch gab es einen ähnlichen Automatikmodus von anderen Herstellern ja auch schon, aber hier ist das Konzept für mich erstmalig nachvollziehbar. Eventuell eine Überlegung für ein zukünftiges Bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototyp Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Den Bericht find ich cool! Nur was mich stört ist "in der Regel" *g* Heutzutage ist es leider so das "in der Regel" bei vielen Testberichten z.b. auf 1000PS, motorline.cc als auch div. Zeitschriften nur mehr positives geschrieben wird. Auch die negativen Sachen oder die nicht so gut funktionieren werden noch positiv bis neutral "beschönigt" :-) So sehe ich das zumindest. Deswegen schrillen die Alarmglocken wenn z.B. in diesem Bericht der Terminus "in der Regel" verwendet wird. Sehen andere den Trend den ich oben beschrieben habe auch so? MFG M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Da hast du recht. Ich habs den Terminus in erster Linie darauf bezogen... Je nach Kalibrierung verhält sich eLECT bei welligen Fahrten nahe des eingestellten Neigungswinkels oder bei schroffen Uphills etwas nervös oder unentschlossen. Ich persönlich sehe es nicht als Problem, begnadetere Racer schalten in solchen Fällen zwischendurch lieber manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...