NR22 Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Back to the Roots! Zumindest, was den Namen angeht. Mit der Gustav Pro ruft Magura eine neue Plattform für E-MTBs, Gravity-Bikes und E-SUVs ins Leben, die (fast) alles besser machen soll als die jahrelang erprobte MT-Serie. Wir durften sie bereits einen Tag unter matschigen Bedingungen Probefahren. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Schön ist anders, ... aber das ist eh zweitrangig. Super finde ich das eine oder andere Detail. Entlüften an den MT hat mich echt immer genervt, dass man da endlich ein ordentliches Ventil verwendet ist toll. Griffwechsel mit Schraube und nicht mehr mit Stift raus dreschen ist auch super, wenn auch nicht oft benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Was ist denn ein "E-SUV"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni sowas hier denke ich: https://bikeboard.at/magazin/specialized-turbo-tero-x-th10336 e-Fully mit Komplettausstattung (Bleche, Klingel, Ständer, Gepäckträger.... ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Gerade eben schrieb NoSane: sowas hier denke ich: https://bikeboard.at/magazin/specialized-turbo-tero-x-th10336 e-Fully mit Komplettausstattung (Bleche, Klingel, Ständer, Gepäckträger.... ) ... das, analog zum Auto, selten gemäß seiner geländetauglichen Auslegung bewegt wird sondern seine nutzerseitig zuerkannte Daseinsberechtigung eher aus Faktoren wie Komfort, Überblick etc. bezieht 😈 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni leider kann man den Bremshebel nicht sonderlich nah an den Lenker stellen. Sehr schade, wäre sonst eine intressante Bremse gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) Ich weiß, es ist nitpicking 🙄 die Bremse hatte aber einen schwimmenden Sattel - so wie an unseren Autos - keine schwimmende Disc. Hätte man in den Anfangssatz/-absatz noch einbauen können, wie erstaunlich das war, dass eine "nur" 2-Kolben Bremse (einseitig angesteuert, also eigentlich schon "so gut wie 4 Kolben"-Bremse (?) ) soooo lange das Maß der Dinge war... Scheint wohl, dass viel Material und sehr große Pads doch eine gute Idee waren, damals. Bearbeitet 26. Juni von yellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben vor 28 Minuten Teilen Geschrieben vor 28 Minuten Am 26.6.2024 um 12:51 schrieb NoMan: ... das, analog zum Auto, selten gemäß seiner geländetauglichen Auslegung bewegt wird sondern seine nutzerseitig zuerkannte Daseinsberechtigung eher aus Faktoren wie Komfort, Überblick etc. bezieht 😈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...