vanbraha Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Auf den Schotterstraßen der Alpillen: Erster Test der stylischen E-Rennräder und E-Gravels aus Frankreich - inklusive neu designtem Aluminiumrahmen und besonders schlanker Integration von Mittelmotor und Akku. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Ich finde das Bosch System zu schwer fürs Graveln. Es fehlt dadurch an Spritzigkeit. Der Bock ist am so Schotter träge bei Richtungswechsel. Beim fahren in der Gruppe mit Leuten ohne E wird's zach mitzuhalten. Fahren die anderen auch alle E ist es egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor 21 Minuten schrieb chriz: Ich finde das Bosch System zu schwer fürs Graveln. Es fehlt dadurch an Spritzigkeit. Der Bock ist am so Schotter träge bei Richtungswechsel. Beim fahren in der Gruppe mit Leuten ohne E wird's zach mitzuhalten. Fahren die anderen auch alle E ist es egal. Wie hoch ist denn der Gewichtsunterschied ? Wenn man mit leistungsgleiche Akkus für den Vergleich heranziehen Ich habe am x35 einen 250er und 170er Akku, vermutlich sind sie etwa gleich schwer wie der 400er Bosch Akku Armaturen und Leitungen kein Gewichtsubterschied Beim x35 Bzw x20 Motor zum SX Motor muss nan das Gewicht der Hinterradnabe, welche man bei SX braucht hinzufügen. Ich de ke mein nächstes Moped wird eines mit SX, möchte das System im Herbst aber ordentlich testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoFatMan: Wie hoch ist denn der Gewichtsunterschied ? Wenn man mit leistungsgleiche Akkus für den Vergleich heranziehen Ich habe am x35 einen 250er und 170er Akku, vermutlich sind sie etwa gleich schwer wie der 400er Bosch Akku Armaturen und Leitungen kein Gewichtsubterschied Beim x35 Bzw x20 Motor zum SX Motor muss nan das Gewicht der Hinterradnabe, welche man bei SX braucht hinzufügen. Ich de ke mein nächstes Moped wird eines mit SX, möchte das System im Herbst aber ordentlich testen. Bosch SX 4kg versus Mahle X20 3.2kg Bearbeitet 24. Mai von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Naja, 1 Wasserflasche Unterschied. Bwz. 20 Prozent. Ich habe da mehr Prozente Plus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Ich fahr jetzt auch Mahle X35, der Reifenwechsel (Patschenpicken) wird halt durch den Nabenmotor deutlich komplexer, v.a. wenn dann wie in meinem Fall auch noch ein Riemen verbaut ist. Was den Bosch angeht, taugt ma, dass sie mittlerweile auch ein bissl auf Ästhetik am Cockpit achten. Das Moustache als All-In-One Bike für alle Zwecke find ich auch recht fein, mit Blechen und Gepäckträger oder das Dimanche 29.2 mit geradem Lenker für die City... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor einer Stunde schrieb NoFatMan: Naja, 1 Wasserflasche Unterschied. Bwz. 20 Prozent. Ich habe da mehr Prozente Plus. Für Racer ein No-Go 😉 vor 7 Minuten schrieb NoSane: Ich fahr jetzt auch Mahle X35, der Reifenwechsel (Patschenpicken) wird halt durch den Nabenmotor deutlich komplexer, v.a. wenn dann wie in meinem Fall auch noch ein Riemen verbaut ist. Was den Bosch angeht, taugt ma, dass sie mittlerweile auch ein bissl auf Ästhetik am Cockpit achten. Das Moustache als All-In-One Bike für alle Zwecke find ich auch recht fein, mit Blechen und Gepäckträger oder das Dimanche 29.2 mit geradem Lenker für die City... Beim x20 geht das total einfach, mit Riemen stell ich es mir aber auch Tricky vor. Gravel ist für mich halt sportliches Fahren, also mit Rennlenker und ohne Koterer usw. Aber jeder wie er will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...