NoPain Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Die erfolgreichen Cyclocross-Reifen rollen mit noch mehr Biss und in 33 bzw. 38 Millimetern in die kommende Wintersaison. Bikeboard.at durfte ihnen schon ein wenig auf die Stollen fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 "Die Montage der Reifen erfolgte von Hand und ohne besondere Vorkommnisse." Ist das wirklich so? Ich hatte mit dem Trigger meine liebe Not bei meinen Citec Laufrädern, deswegen bin ich dann wieder zu Conti gewechselt. Gerade für den Winter klingt der 38er aber sehr interessant - kann ich den einmal probieren kommen? lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 "Die Montage der Reifen erfolgte von Hand und ohne besondere Vorkommnisse." Ist das wirklich so? Ich hatte mit dem Trigger meine liebe Not bei meinen Citec Laufrädern, deswegen bin ich dann wieder zu Conti gewechselt. Gerade für den Winter klingt der 38er aber sehr interessant - kann ich den einmal probieren kommen? lg Thomas Das liegt in deinem Fall eher an den Laufrädern. Citec 28" 700C (ETRTO 622 x 15) Wenn das stimmt, haben deine Laufräder 15 mm Innenbreite. Meine Ritchey 20 mm. Check das mal. Aber selbst bei 17 mm, ist das Aufziehen von Reifen mit breiten UST-Wulsten ein Drama. Bist du sicher, dass 40mm Reifen bei dir reinpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Das liegt in deinem Fall eher an den Laufrädern. Citec 28" 700C (ETRTO 622 x 15) Wenn das stimmt, haben deine Laufräder 15 mm Innenbreite. Meine Ritchey 20 mm. Check das mal. Aber selbst bei 17 mm, ist das Aufziehen von Reifen mit breiten UST-Wulsten ein Drama. Bist du sicher, dass 40mm Reifen bei dir reinpassen? Also vom Rahmen her (Pasculli) müsste sich das ausgehen - das sind ja quasi custum built Laufräder von Citec, ich habe keine Ahnung, welche Felgendimension da verarbeitet wurde, werde ich beim nächsten Reifenwechsel nachmessen. Aber mehr als 17 mm werden das nicht sein, das heißt Finger weg von UST & Co., oder? lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Also vom Rahmen her (Pasculli) müsste sich das ausgehen - das sind ja quasi custum built Laufräder von Citec, ich habe keine Ahnung, welche Felgendimension da verarbeitet wurde, werde ich beim nächsten Reifenwechsel nachmessen. Aber mehr als 17 mm werden das nicht sein, das heißt Finger weg von UST & Co., oder? lg Thomas Von UST Reifen Hände weg. Und TLR Reifen kannst du dir im Prinzip auch sparen, da du die Citec nicht TLR fahren kannst bzw. solltest. Aber im Prinzip spricht gegen die Montage eines TLR Reifen nichts, wenn du ihn mit Schlauch fährst. Das Montieren ist halt teilweise schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 .. denn breite Reifen rollen nicht nur besser ... Ich bin von der Theorie immer noch nicht überzeugt. Der Berührungspunkt zw. Straße und Reifen wird breiter, natürlich, aber warum sollte er kürzer werden, v.a. wenn man dann mit weiger Luftdruck fahren kann und wird? Abgesehen davon, find ich 4cm breite Reifen auf einem Crosser (so wie 3 cm Reifen auf einem Renner) unansehnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 wann wird der 38er lieferbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 wann wird der 38er lieferbar sein? Weiß ich leider nicht. Momentan gibts nur den TRIGGER PRO 2BLISS READY Tire 700x38 in Europa. Der ist fürs Hinterrad sicherlich auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 der trigger hat mMn deutlich zu wenig grip fürs Wintercrossen. Tracer oder Terra hätt ich gern in 38...aber dann wart ich halt noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...