Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke :) . Also, der Dämpfer passt andersrum leider nicht rein bzw. nur, wenn ich ihn in der Uphill-Position fahren würde.

Die MRP musste ich ziemlich bearbeiten. Da sie für ISCG05 nicht lieferbar war, nahm ich eine für ISCG-old. Da hatte ich zunächst das Problem, dass die ISCG05-Tabs am Rahmen mit dem Taco kollidierten. Musste also am Taco ein bisschen wegschleifen, was aber ratz-fatz erledigt war. Später kam ich dann drauf, dass das Race Face-Lager nicht durch die zentrale Öffnung der Kefü passt :f: . Eine Stunde Schleifarbeit später, war dann die Kefü 1g leichter und das Innenlager passte durch die Öffnung :D . Zur Zeit schleift die Kette auch (so wie bei dir) im kleinsten Gang auf der Innenseite der oberen Führung. Stört mich aber bisher nicht allzu sehr, darum werde ich da zunächst nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "richtiger" DH Ware bei den Reifen dann hald eher 15.5kg... Aber spassiges Teil... :)

Sehe ich auch so - wenngleich das Gewicht dann noch immer eine Ansage wäre :toll: .

 

Aber vorne und hinten die gleiche Felgenfarbe sollte schon sein ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Felge hatte ich mit letztes Jahr am Semmering zerstört und hab dann nur das eine Laufrad neu eingespeicht.

Hatte vorher Minions drauf aber die 2.3er Baron sind kaum schmäler und mit den Latexschläuchen genauso haltbar.

Aber sehe ich sicher noch im Laufe der Saison bzw beim 24h Rennen am Semmering ob etwas dagegen spricht.

Aktuell der beste Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Gewicht. Wichtiger ist da sicher ein guter LRS.

Carbonkurbel, Lenker und Co hätten zwar mein Geldbörsl leichter gemacht aber am Bike nicht viel gebracht.

Vielleicht später mal wenn der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte vorher 888 und dachte das die super angesprochen hat, aber die neue Boxxer ist der Hammer.

Habe sie erst vor kurzem auf Luft umgerüstet und jetzt passt das ganze Fahrwerk gut zusammen

und läßt sich so sich viel besser an meine Bedürfnisse anpassen als es mit Feder möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Die gelbe Feder find ich irgendwie immer voll cool.

Ich hab mir vor 1 Jahr noch dacht hier werd ich wohl nie was präsentieren, jetzt schon das 2x in dem Jahr :-)

Das ist jetzt kein gutes Foto, aber Foto is ja immer dem Zustand entsprechend :p

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1925/1925544-wv67kjunwz7m-foto11_11_15165815-large.jpg

Geplante Änderungen:

- Laufradsatz (einer vom Enduro mit Trackmack Evo/Frequenzyi25 Felgen, Bitex Naben und Messerspeichen). Für hinten muss ich noch ne andere 150 mm Nabe besorgen. Aber wenn fertig rechne ich auch mit. Weiß jemand wie schwer die original LR sind?

- Gabel. Ist eine Rock Shox Domain DC mit ~ 3,5 kg. Welche soll auf das Rad? Boxxer, wenn ja welche? Muss es Team sein? Ansonsten spricht mich die Dorado an, aber bin ich zu fett (90kg) für die?

- Kurbel ... hmm?

 

Könnte in Summe > 1 kg bringen. Jetzt hat es genau 18 kg mit Pedalen und wie es da steht.

 

 

PS: Zum Zustand. Ist ein Leihbike aus einem Bikepark. Vom Zustand bin ich positiv überrascht. Natürlich sind Pecker und Kratzer drauf, mistige Reifen und Fahrwerk wurde wohl nicht serviciert. Aber in Summe bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl teuer?

 

Die Boxxer Worldcup ab 2015 mit Charger geht schon ziemlich gut... :) auch mit 95kg wie bei mir :)

 

Was behältst du von dem Trum da oben überhaupt? :D bzw. was hast gezahlt, damit sich das lohnt? Wär da nicht Rahmen aufbauen günstiger?

 

Kurbel würd ich eine Zee oder Saint reinmachen, sorgloser geht's am Downhiller nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...