Zum Inhalt springen

wie macht ihr das bei hohen sprüngen???


slimrabbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie macht ihr das bei hohen sprüngen??? dropt ihr gleich überall runter oder seht ihr euch den sprung vorher genauer an ??? ich zum beispiel bin eher "ängstlich".ich fahre manchmal 3-4 mal an bevor ich mich irgendwo runterstürtze. Ein Freund zum Beispiel stürtzt sich meistens vor mir irgendwo runter. Aber wir sehen uns den sprung vorher an.

sicherlich gehört ein bissal mut auch dazu.- blöd wird es halt nur, wenn man sich mal übernimmt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na sicher sollte man sich den drop vorher anschaun ...

blöd wär man, wenn man ne kante sieht und sich da gleich mal runterhaut ...

wer weiss wies dahinter ausschaut ... :)

und paar mal anfahrn is natürlich auch sehr gut, da man dann schon bissl den ablauf intus hat,

nur den drop selbst kannst halt ned übn ... ;)

 

aber das is schon gut so, dassd eher "ängstlich" bist ... besser als dassd da was brichst! :f: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso...

Ich bin ja leider auch so ein Schei*er. Aber in letzter Zeit draue ich mich schon mehr find ich...

 

Allso ich fahr meistens hin, stell mein Bike ab, schau mir Anfahrt, Absprung und Landung ganz genau an, dann nehm ichs Bike, fahr an, bleib vorm Absprung steh, stell mir vor wie ich runterflieg und beim nächsten Mal spring ich dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Allso...

Ich bin ja leider auch so ein Schei*er. Aber in letzter Zeit draue ich mich schon mehr find ich...

 

Allso ich fahr meistens hin, stell mein Bike ab, schau mir Anfahrt, Absprung und Landung ganz genau an, dann nehm ichs Bike, fahr an, bleib vorm Absprung steh, stell mir vor wie ich runterflieg und beim nächsten Mal spring ich dann. ;)

jup mach ich auch so, nur wenn ich ma ned sicher bin, kanns auch vorkommen, das ich bis zu 10mal anfahr :) (zb.: beim ersten mal springen von unsam roadgap)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

 

Es kommt natuürlich ganz darauf an was das für Sprünge,Drops oder wasauchimmer sind..

 

Bei schweren Sachen:

1. Ohne Rad einmal schaun -> wo is der Absprung/ wo die Landung und wie das alles funktionieren soll.

 

2. Dann das Radl schnappen, drauf setzen, konzentrieren, im Geiste vorstellen wie der Ablauf ist, und dann losfahren.

Wenn ich glaub dass ichs nicht schaff, dann noch vor der Kante/Sprung abbremsen und nochmal anfahren...

Ansonsten: Wenns das erste mal ist-> schaun das ich relativ locker weghupf, also noch nicht das Maximum aus dem Sprung heraushol...

 

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

Wenn ich glaub dass ichs nicht schaff, dann noch vor der Kante/Sprung abbremsen und nochmal anfahren...

Ansonsten: Wenns das erste mal ist-> schaun das ich relativ locker weghupf, also noch nicht das Maximum aus dem Sprung heraushol...

Fivel

 

das ist eben das dumme bei drops du musst 100%tig sicher sein dass du springst denn abbremsen geht meißt kurz vor dem drop nicht mehr da bremsen dann einige und ham kann schwung und dann hauts as auf also immer schön brav anschaun wenn man sich nicht sicher is mit der anfahrt ein paarmal anfahren und vorstellen wies geht konzentrieren und dropen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: hmmm?

 

also vorher anschauen tu ich schon meist! Aber vorm absprung nochmal bremsen? und von vorn anfangen?? ne!!! also wenn ich mal zum absprung hinroll, dann gibts für mich kein zurück mehr!

 

Am schwierigsten is sicher als erster irgendwo zu springen! wenns ein anderer vormacht is gleich um einiges leichter weil man etwa den speed kennt!

 

Wobei ich ja eher ein weichei ei bin wenn ich mir die stammersdorfer fotos anschau!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biker 753:

 

naja... das ich wenn ich zu einem Sprung hinfahr und vorher absteig mach ich persönlich eh nicht... is mir glaub ich nur einmal passiert..

bin zu einer kante gfahrn, habs mir anders überlegt... nicht mehr dabremst, und bin dann runterpurzelt...

 

Aber normalerweise: Einmal angefahrn - wird weitergefahrn!

 

 

und das mitn vormachen: In meinem kleinen Ort bin ich der einzige der so herumhüpft und ein ordentliches radl hat.... also spielt sich bei mir leider nix mit vormachen... und nachhupfen.

Muss mir also alles selber beibringen.

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...