Zum Inhalt springen

27,5/29 ~2000 mit Race/Tourenmix


mazel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahre schon seit Jahren Rennrad und habe mich letztes Jahr entschlossen mal ein MTB auszuprobieren. Da ich nicht wusste obs mir Spaß macht, hab ich mir also ein Cube Analog gekauft und, leider, meine Freunde an der Sache gefunden.

 

Also hab ich jetzt geplant mir ein etwas besseres MTB zu kaufen und hab als Budget ~2000 EUR geplant.

Da mein Cube allerdings noch ein 26er ist bin ich auch noch sehr am Überlegen welche Größe denn für mich passend ist.

 

Als Anforderung an mein neues MTB sollte sein, ich würde gerne gelegentlich das ein oder andere Rennen mit fahren, d.h. keine großen Ambitionen Erster zu werden, aber eben gute durch auch anspruchsvolle Trails kommen. Ansonsten wird das Rad aber meist nur für Touren durch den WW oder Umgebung ausgefahren.

 

Folgende Modelle habe ich mir jetzt bereits rausgesucht.

Centurion Backfire 2.29

Das Rad wurde aktuell in WoM als Testsieger für Alpencrosser unter 2k als Bestes getestet.

 

Haibike Light RC 29

Das Rad soll eine etwas bessere Raceabstimmung als das Centurion haben.

 

Rotwild R.T1 HT 29

Aktuell mein Favorit, wahrscheinlich lasse ich mich aber zu sehr vom Namen beeinflussen.

 

Kleine Zwischenfrage:

Wie groß ist der Unterschied zwischen den Fox Gabeln im Rotwild und im Centurion zur RS im Haibike?

 

Soweit ich das aber bei allen Rädern gesehn habe, ist die Händlerdichte in Wien recht schlecht, ggf. könnte ich auch die Räder in Deutschland kaufen, allerdings ist mir der Transport zu müsig.

Außerdem sind alle Räder 29er, liegt aber einfach daran, weil ich keine Ahnung hab ob ich eben ein kleineres Rad brauche, für die paar Rennen die ich im Jahr fahr.

Gerne würde ich auch ne andere Marke nehmen, aber wie gesagt, irgendwie ist mir in dem Preissegment der Überblick flöten gegangen.

 

Danke schonmal im Vorfeld.

 

Gruß

Marcel

Bearbeitet von mazel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen