Zum Inhalt springen

Gesäßcreme


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab hier im Board leider nyx gefunden...

 

Ich trage eine sehr gute Radhose (Assos FI 13) und sitze auf einem mir passenden Sattel (Terry Elio Men).

Mehr als etwa 65 km in einem durch bin ich eh noch nicht gefahren, aber nach so einer Tour (Dauer etwa 170 bis 190 Minuten) spüre ich meine Gesäßknochen doch etwas... :rolleyes:

 

Probleme mit wundgescheuerten Stellen (also ein Wolf) habe ich nicht. Bringt mir eine Gesäßcreme, Melkfett, Vaseline oder was auch immer, irgend einen Vorteil ?

 

Ich glaube auch, in der Pflegeanleitung - die ich nicht mehr hab - gelesen zu haben, dass man das Sitzpolster ebenfalls mit einer Creme pflegen sollte ???

 

Schönen Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den modernen hosen musst du normalerweise nix mehr einreiben,

das war fürher mit den ledereinsätzen so.

 

für die druckstellen hilft die eine creme auch nix. eventuell die sitzposition

etwas nach hinten verlagern, damit du breiter und weicher sitzt, oder du

hast doch noch nicht den optimalen sattel für dich gefunden...

 

vielleicht sitzt du auch zu aufrecht und hast zuviel druck am hintern. aber

mit deiner rennfeile solltest du normalerweise eh relativ sportlich und somit

mit genug druck auf den armen fahren.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch eine FI 13 und einen SLR Sattel, bin auch schon 85km am Stück gefahren, wüsste aber nicht was eine Creme verbessern sollte. Leichte Sitzbeschwerden treten zwischendurch schon hie und da auf, das vergeht aber auch so wie's kommt, weil sich die Sitz- oder Nichtsitzposition ja ständig ändert.

Auf alle Fälle versaue ich mir meine schöne Hose (und auch den schönen Hintern) nicht mit einer `Gesäßcreme'.

Ich stimme HAL voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute

dacht ichs mir doch, dass eine Creme auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist...

 

@ Hal9000

Du hast es erfasst,ich sitz auf meiner Rennfeile ziemlich gestreckt. Arge Sitzbeschwerden hab ich derzeit nicht, kommt aber auch auf die Tour an. Je mehr ich mich anstrengen muss (sprich viele Höhenmeter), desto mehr entlaste ich das Sitzfleisch - eh klar ;)

 

@ Ulf

Auf alle Fälle versaue ich mir in meine schöne Hose (und auch den schönen Hintern) nicht mit einer `Gesäßcreme'

Der war gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

... Tour an. Je mehr ich mich anstrengen muss (sprich viele Höhenmeter), desto mehr entlaste ich das Sitzfleisch - eh klar ...

beim biken habe ich immer relativ wenig probleme, weil man im regelfall

eh öfter steht im schwierigen gelände. damit entlastet man das popscherl

regelmäßig...

 

mehr ärger macht mir der hintern beim rennrad, weil man da länger sitzt.

aber einfach öfter im wiegetritt fahren und geringfügig die sitzposition

ändern hilft da ganz gut...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ist die Sitzposition oft noch nicht voll ausgereift:

 

jeder ambitionierte Radfahrer achtet zwar auf richtige Höhe und auf einen exakt horizontalen Sattel wird per Wasserwage auch geachtet, aber auch aus der Verschiebung nach vorn und hinten kann man sehr profitieren und Teile entlasten. Hab das eigentlich lange vernachlässigt! :s:

 

Für meine 6-tägige Tour werd ich mir, obwohl ich normalerweise keine Beschwerden habe, erstmals so ein Cremchen besorgen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem die Sitzknochen weh tun ist das ein Inditz, dass der Sattel mit der Spitze zu weit unten ist. Wenn einem der Damm weh tut dann ist die Spitze zu weit oben. Einfach die Spitze in deinem Fall etwas nach oben Stellen, dann dürfte es besser werden. Für optimale Kraftübertrageung den Sattel immer wagrecht ausrichten, nur wenn es beschwerden gibt korigieren!

Probiers und schreib obs geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

Aber ernsthaft: Sixtufit Gesäßcreme. Tadellos! Kann ich nur empfehlen

Ein Schas :D - ich verwende die von Assos, die brennt nicht so wie die Sixtus - ohne Creme fahr ich nimma, aber eigentlich aufgrund der Nebeneffekte (keine Wimmerl mehr am Hintern :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohde Hirschtalg. Nicht nur fürs Gesäß:

 

1. Hals (da scheuert der Neoprenanzug - nur für Schwimmer interessant - am Rad eher unbequem)

2. Brustwarzen (da scheuert das Lauftrikot)

3. Gesäß (eh klar)

4. Füße - dann gibts auch ohne Socken keine Blasen (beim Laufen)

 

Verbrauch mittlerweile bei 1 Tube in 3 Monaten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

hi leute!

 

auf bzw. nach RR-touren ab 3 std. habe ich auch immer wieder schmerzliche erfahrungen mit pickeln, abszessen und aufgescheuerten stellen im dammbereich gemacht.

in der annahme, man könne jede beliebige fettcreme verwenden, hab ich´s mal mit "Balea fußbutter" am sitzpolster und am popscherl versucht und war eigentlich ganz begeistert. die wunden stellen und pickel, die üblicherweise nach der fahrt im dammbereich auftraten, waren geschichte :love:.

 

allerdings ist mir aufgefallen, dass nach ca. 2 std. die creme komplett (vermutlich im sitzpolster und in meiner haut) "verschwunden" war.

 

jetzt zu meinen fragen:

 

hält die wirkung von anderen produkten (wie zB. der nicht so billigen ASSOS-creme) länger an?

muss ich nach einer fahrt mit gesäßcreme bei der anschließenden reinigung (der hose:rofl:) irgendwas besonders beachten?

habt ihr mit bestimmten produkten schon schlechte erfahrungen hinsichtlich der anschließenden reinigung gemacht?

 

besten dank im voraus für eure tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...