Zum Inhalt springen

Canyon´s Smart Bike Computer


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

achso?

ich verwende an einem Smartphone ohne Sim-Karte(!) die App ipBike mit offline-maps, funktioniert hervorragend. Wieso sollte das also mit dem Canyon-Teil nicht funktionieren? Gibt sicher Apps, die nur mit online-Verbindung zufriedenstellend funktionieren - aber da wird sich entwicklungstechnisch sicher auch noch einiges tun in den nächsten Jahren :)

 

Wenn es ANT+ Unterstützung hat (wovon ich bei Sony ausgehe), dann ist das Ding defintiv ein musthave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vermutlich nichts anderes sein als eine Sony SWR50 in einem anderen Gehäuse (http://www.sonymobile.com/de/products/smartwear/smartwatch-3-swr50/).

Das Ding ist definitiv cool, hat GPS und kann Android Apps auch standalone ohne Verbindung mit dem Handy abspielen. ANT+ hat es allerdings nicht. Dafür kann man BT Sensoren auslesen und bis auf Leistungsmesser gibt's da eh schon so gut wie alles.

 

Der Hund liegt dann trotzdem im Detail. Standard Google Maps und Strava gibt's natürlich. Profi Radcomputer App im Kleinformat, die auch offline bei jedem Wetter und mit verschwitzten Händen funktioniert, muss erst einmal jemand entwickeln.

 

SWR50 könnte man sich zum Test jetzt auch schon auf den Vorbau montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis auf den Umstand, dass die Apps dauernde Verbindung zum Internet brauchen, was im Ausland oder etwas abseits der Ballungszentren ein Problem is, wär das das absolute MUSTHAVE...

 

Sieht sehr geil aus das Gerät, aber genau diese Vermutung habe ich auch.

Ausserdem läuft auf dem Ding Android Wear, d.h. man muss auch immer das Smartphone dabei haben und es muss ein Android-Gerät sein. Wahrscheinlich hat das Gerät ohne Verbindung nur Grundfunktionalitäten, ähnlich wie eine Smartwatch.

 

Immerhin könnte Canyon damit Bewegung in den Markt bringen. Ich lass mich überraschen.

 

EDIT:

roadbike schreibt von einem genannten Preis unterhalb des Edge 1000 (500€)

Ambitioniert würde ich sagen. :D

Bearbeitet von hansmole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem läuft auf dem Ding Android Wear, d.h. man muss auch immer das Smartphone dabei haben und es muss ein Android-Gerät sein. Wahrscheinlich hat das Gerät ohne Verbindung nur Grundfunktionalitäten, ähnlich wie eine Smartwatch.

 

Nein, das ist bei der Sony Smartwatch nicht notwendig, weil die (als einzige) ein GPS Modul eingebaut hat und somit auch ohne Handy funktioniert. Muss allerdings softwareseitig auch entsprechend umgesetzt werden, was zumindest bei Strava noch nicht der Fall ist. Gibt aber ein paar andere Alternativen. Siehe: https://strava.zendesk.com/entries/57730474-Android-Wear-standalone-GPS-Tracking

 

Was man dann aber trotzdem nicht kriegt und was jeder 0815 Radcomputer mit GPS (z.B. Edge 500) hat, ist barometrische Höhenmessug.

 

Sofern Canyon wirklich nur eine Sony Smartwatch in neuem Gehäuse bringt, kein ANT+, kein Barometer, keine angepasste Firmware und das zu einem Preispunkt >300EUR, dann wäre das ein bisschen wenig. Aber mal abwarten bis mehr Details bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Canyon wirklich nur eine Sony Smartwatch in neuem Gehäuse bringt, kein ANT+, kein Barometer, keine angepasste Firmware und das zu einem Preispunkt >300EUR, dann wäre das ein bisschen wenig. Aber mal abwarten bis mehr Details bekannt sind.

 

Ich hoffe ja schon darauf, dass sie es auch auf Radsportler anpassen. Barometer & ANT+ sind mMn Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...