PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The One And Only Mate Tee Thread

Der Alex
01-09-2004, 12:50
hallo zusammen,

hier mit eröffne ich feierlich mit pauken und trompeten den ersten offiziellen BB mate tee thread. von mir aus schwindliger quelle erworben und dann ins BB infiltriert findet das grüne getränk aus Argentinien regen zuspruch.

also: was sind eure lieblingsmischungen?

und wer gehört neben den üblichen verdächtigen zu den kennern des leckeren getränks?

lg

alex

Bernd67
01-09-2004, 12:55
Süchtler :s:

ich würde ja Cola schon unter die harten Getränke zählen :devil:

Fuxl
01-09-2004, 12:56
schlürf! :D
--http://www.mate-tee.de/pics/mate-becher.gif

Der Alex
01-09-2004, 13:01
Original geschrieben von Bernd67
Süchtler :s:

ich würde ja Cola schon unter die harten Getränke zählen :devil:

na geh... hatte eh grad 2 wochen entzug...

und bin dafür auf cafe con hielo umgestiegen. nun aber wenns kalt wird: das ideale getränk für konzentriertes arbeiten, entspanntes lesen oder einfach nur so chillen...

lg

alex

tschakaa
01-09-2004, 13:18
also i trink in meiner bikeboard-postingfirma *) grad wieder mal pfefferminztee mit a bissl mateteekräuter. aber aus der kanne, die leut schaun schon so etwas merkwürdig drein wenns die mate-kreuter sehn. Kürbisbecher schaut halt schon irgendwie seltsam aus, wenn man net weis wozu der gut ist. Da könnten ja falsche vermutungen aufkommen! :D
außerdem gfreuts mi net den becher ständig zu putzen (siehe fuxls verschimmelten becher).

*)
mir is da grad beim teetrinken so a idee kommen:
eigentlich gibts ja voll viele Leute die in der arbeit hockn und dort hauptberuflich bb-posten
irgendwie ist das ja total unwirtschaftlich. Wie wärs wenn wir eine eigene Firma aufmachen die sich auf Posten im Bikeboard spezialisiert!?!

Sitz dieser Firma sollte irgendwo in den Bergen sein, Innsbruck oder Zell am See wäre z.b. ideal. Wenn man über 1000 Posts im Bikeboard hat kann man sich dann für diese Firma bewerben. Der Firmenvorstand (jedes Vorstandsmitglied muss mind. 3200 Posts haben) entscheidet dann ob ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird. Der Sitz der Firma ist ein älteres Bürogebäude wo man keine Großraumbüros einrichten kann. Ansonsten würde ja jeder gleich direkt und nicht übers bb kommunizieren (wichtig!).
Die Firma selbst wird als Aktiengesellschaft oder als GesmbH (wer stellt das Grundkapital zur verfügung!?!) geführt.
Ich bin mir sicher dass es hier einige potentiell interessierte Mitarbeiter gibt, die effizient ihrer Arbeit im Bikeboard nachgehen wollen! Also meldets euch und lassts euch einen Firmennamen einfallen!! :s:

Lena
01-09-2004, 14:03
Original geschrieben von RM_Slayer

hier mit eröffne ich feierlich mit pauken und trompeten den ersten offiziellen BB mate tee thread. von mir aus schwindliger quelle erworben und dann ins BB infiltriert findet das grüne getränk aus Argentinien regen zuspruch.

also: was sind eure lieblingsmischungen?

und wer gehört neben den üblichen verdächtigen zu den kennern des leckeren getränks?

... und ich oute mich als überzeuge kaffee trinkerin:rolleyes:
leider kann ich mit tee (außer es ist früchtetee mit orangen und honig) nicht so sonderlich viel anfangen... außer ihr könnt mich eines besseren belehren :p

Der Alex
01-09-2004, 14:07
Original geschrieben von Lena
leider kann ich mit tee (außer es ist früchtetee mit orangen und honig) nicht so sonderlich viel anfangen... außer ihr könnt mich eines besseren belehren :p

gib mate tee eine chance!!!

is gesünder als kaffee, und weckt mich mehr auf als derselbe.

machma amal a mate tee session am wilhelminenberg...

zur not hab ich noch die saeco in der küche... mit guten illy bohnen...

lg

alex

Lena
01-09-2004, 14:08
gib mate tee eine chance!!!
is gesünder als kaffee, und weckt mich mehr auf als derselbe.
zur not hab ich noch die saeco in der küche... mit guten illy bohnen...

ich geb ich ja eh eine chance :f:
zur mate tee session sag ich ja nicht nein ;) udn wenn die gute alte kaffee maschine zur not noch gibt dann ist ja alles bestens ;)

NorwegianBlue
01-09-2004, 14:09
...außer ihr könnt mich eines besseren belehren :p Na das sollte nicht besonders schwer sein - gehst am Besten mal zum Haas & Haas zum frühstücken und trinkst einen richtig guten Assam (First Flush) dazu...

Matthias
01-09-2004, 17:36
leider kann ich mit tee (außer es ist früchtetee mit orangen und honig) nicht so sonderlich viel anfangen... außer ihr könnt mich eines besseren belehren :p Und wie steht's mit Getreidekaffee? :rofl::D

Ester
01-09-2004, 17:41
getreidekaffee ist auch nicht schlecht. aber eben kein koffein drin. also quasi placebo-effekt. schmeckt mir aber nimmer mehr ... mate-tee ist da eine super alternative! weckt auf, und gibt kraft!

Matthias
01-09-2004, 17:46
Original geschrieben von estelar
getreidekaffee ist auch nicht schlecht. aber eben kein koffein drin. also quasi placebo-effekt. schmeckt mir aber nimmer mehr ... mate-tee ist da eine super alternative! weckt auf, und gibt kraft! Aha, da braucht jemand den Kick! :D

Als wenn das Leben net schon aufrengend genug wäre.... :rolleyes:

Ester
01-09-2004, 22:21
Original geschrieben von judma
Aha, da braucht jemand den Kick! :D

Als wenn das Leben net schon aufrengend genug wäre.... :rolleyes:

ja, isses sowieso. aber so mate-tee trinken (ähnlich dem tee-, bzw. kaffee-trinken) ist schon ein kleines ritual ...

ratet mal, was ich eben trinke *g* feinfein. mit lemongrass.

Lethargie
01-09-2004, 22:24
ich trinke so ziemlich jeden tee außer pfefferminztee, egal ob kalt oder warm
tee is einfach :toll:

Ester
01-09-2004, 22:29
aber grade pfefferminztee, kalter, ist im sommer supererfrischend ... schon mal probiert?

Niiiki
01-09-2004, 22:33
Ha, mir hat die Nox heute den ultimativen "Tiegerententee" mitgebracht :p Der is sicha viiiiiiel besser! :D

Ester
01-09-2004, 23:00
da gibt's auch einige ... welchen hast du? ich hab' den letzten tigerenten-tee einer freundin nach deutschland geschickt, ist so 'n großer tigerenten-fan *g*

Lethargie
01-09-2004, 23:48
aber grade pfefferminztee, kalter, ist im sommer supererfrischend ... schon mal probiert?

hab mal eine zu starke dosis an pfefferminze erwischt, und seitdem kann ich den nicht mehr trinken
naja kindheitstrauma halt :D

Der Peter
02-09-2004, 13:33
Original geschrieben von NorwegianBlue
Na das sollte nicht besonders schwer sein - gehst am Besten mal zum Haas & Haas zum frühstücken und trinkst einen richtig guten Assam (First Flush) dazu... Ich eher einen ganz frühen Darjeeling oder Dragon Pearl. Beim Kaffee gibt's für mich nur zwei Arten: Gschloder (für in der Früh, in der Hacke oder so) und den richtigen, kurzen Espresso von Illy (oder so), mit Kristallzucker und nie mit anderem (mit dem Würfelzucker ruiniert man nur die Crema).

Aromatiserte Teesorten und alles was ned wirklich Tee ist, steh ich sehr zweifelnd gegenüber. Habe da schon einiges gekostet, aber da war für mich ned wirklich was dabei.

NorwegianBlue
02-09-2004, 13:44
Original geschrieben von Der Peter
...alles was ned wirklich Tee ist, steh ich sehr zweifelnd gegenüber...
Ganz meine Meinung (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=178816#post178816) :D

snakebite
07-09-2004, 08:58
Wo in Wien kauft man den Mate Tee am besten? Da wird's ja auch beträchtliche Qualitätsunterschiede geben, vermute ich.

Der Alex
07-09-2004, 09:43
Original geschrieben von snakebite
Wo in Wien kauft man den Mate Tee am besten? Da wird's ja auch beträchtliche Qualitätsunterschiede geben, vermute ich.

ich hab ihn bisher immer direkt bei www.mate-tee.de bestellt, was sich angesichts der versandkosten allerdings erst ab grösseren mengen rentiert. bei interesse könnten wir ja eine sammelbestellung aufgeben.
bisher hatte ich noch keinen schlechten tee erwischt..

lg

alex

Leo
07-09-2004, 13:22
Original geschrieben von NorwegianBlue
einen richtig guten Assam (First Flush)

Noch jemand mit Geschmack! :klatsch: Muß aber nicht unbedingt FF sein. Ich kauf meinen meistens beim Heissenberger in Graz! :toll:

ca.avr|downhill
07-09-2004, 14:07
Original geschrieben von snakebite

Demmer Teehaus (http://www.demmer.at/shop/index.php?navigation=shop)

einfach unten auf produktsuche klickn und nach mate suchen

ca.avr|downhill
07-09-2004, 14:10
und hier ein paar Rezepte für Mate Tee Drinks:

cocktail & drinks: http://www.tee.org/mate/mate-rezepte.html

jogul
07-09-2004, 16:15

darf ich auch, darf ich auch, darf ich auch? :wink: :D

fuxl, wenn du wiedermal in wien bist müssen wir einen abstecher beim mäci machen, wir haben da noch eine kleine rechung offen :p

Lena
07-09-2004, 16:24
Original geschrieben von jogul

also DAS müssen sich der rm_slayer und ich aber noch gut überlegen, nicht wahr alex? ;)

jogul
07-09-2004, 16:52
also DAS müssen sich der rm_slayer und ich aber noch gut überlegen, nicht wahr alex? ;)

na dann eben nicht *schmoll* :o

fullspeedahead
07-09-2004, 16:54
nach sinnlosen einenhalb Stunden kalten Mate-Tee in der Hand halten mag ich ihn nicht, wurscht wie er schmeckt. ;)

Lena
07-09-2004, 16:55
Original geschrieben von fullspeedahead
nach sinnlosen einenhalb Stunden kalten Mate-Tee in der Hand halten mag ich ihn nicht, wurscht wie er schmeckt. ;)

:confused:
wie meinen?

Der Alex
08-09-2004, 00:19

so isses...
ein tee t à tee t a trois???

hmm... dafür is glaub ich mein balkon zu klein... ;)

lena, was hältst du von "schaumamal"?

lg alex

wenn dann machma amal a richtig gscheite BB mate tee session mit gscheitem latino sound (orishas, control machete, und nat seguridad social)
und den usual suspects, fuxl tschakaa estelar jürgen und corax und natürlich keva und da lena und mir?

wär doch mal was...
und dazu servieren wir projezierte sommerbilder an die dunkle novemberwand...

Lena
08-09-2004, 07:05
so isses...

:rofl:

Fuxl
08-09-2004, 07:36

fuxl, wenn du wiedermal in wien bist müssen wir einen abstecher beim mäci machen, wir haben da noch eine kleine rechung offen :p

klein is untertrieben! ich hoff dort gibts nen bankomat! *gg*

mfg
Fuxl, der eventuell am SA in der SCS is. (gilt das auch?)

Der Alex
08-09-2004, 09:39
hey fuxl, das wär doch was, so eine mate tee wintersession mit beamer und chilligem sound oder...

hmm warum richt ich dieses post so speziell an dich...

lg

alex

sonst könnt ich mir den vom institut sicher auch ausborgen

jogul
08-09-2004, 12:16
wenn dann machma amal a richtig gscheite BB mate tee session mit gscheitem latino sound (orishas, control machete, und nat seguridad social)
und den usual suspects, fuxl tschakaa estelar jürgen und corax und natürlich keva und da lena und mir?

bin ich in letzter zeit übersensibel oder is das ein echter grund mich hintergangen zu fühlen? :s: :mad:

;)

@fuxl: apropos bankomat... :) kontnonummer schick ich dir noch.

bankomat sollte aber keiner in der nähe sein, irgendwie muss das ganze ja limitiert werden :rolleyes:

jürGEN
08-09-2004, 12:30

wär doch mal was...

jo! fein! bin sofort dabei.

Ester
08-09-2004, 16:00
wow, das klingt gut!

Lena
08-09-2004, 16:10
so isses...

hmm... dafür is glaub ich mein balkon zu klein... ;)

lena, was hältst du von "schaumamal"?

lg alex

wär doch mal was...

jop gerne :p

...jetzt bin ich auch schon ein usual suspect :D jö das freut mich aber

jogul
08-09-2004, 16:16
stimmt, das mit dem mate-tee klingt gut. aber du bist ja schinbar auch keiner der geladenen gäste :s: aus irgendeinem grund fühl ich mich provoziert... liegts an mir? oder an den andern? an wem denn nun? mutier ich langsam zum sonderling? bin ich zu selten an der sonne? breitet sich mein schlechtes karma wie ein dunkler schatten aus? wird wien von tirolern eingenommen? droht ein kampf zwischen invaders und "usual suspects"? ein kampf des gewissens? einer der moral? oder ein blutiger faustkampf? :D

ich ruf meine eigene mate-tee chillout session aus, bist du dabei? :p

greez
jO

Lena
08-09-2004, 16:19
stimmt, das mit dem mate-tee klingt gut. aber du bist ja schinbar auch keiner der geladenen gäste :s: aus irgendeinem grund fühl ich mich provoziert... liegts an mir? oder an den andern? an wem denn nun? mutier ich langsam zum sonderling? bin ich zu selten an der sonne? breitet sich mein schlechtes karma wie ein dunkler schatten aus? wird wien von tirolern eingenommen? droht ein kampf zwischen invaders und "usual suspects"? ein kampf des gewissens? einer der moral? oder ein blutiger faustkampf? :D

ich ruf meine eigene mate-tee chillout session aus, bist du dabei? :p

greez
jO

sicher ist die estelar aufgelistet

....und den usual suspects, fuxl tschakaa estelar jürgen und corax und natürlich keva und da lena und mir
und nein, du bist kein sonderling ;)
nur da ich die mate tee session nicht einberufen hab kann ich auch keine gäste einladen :p
bitte direkt an mr. rm_slayer richten, ja ;)

NoStyle
08-09-2004, 16:24
du alex, ich bräucht eh schon bald wieder neuen stoff... :D denkst halt bitte wieder an mich, wennst was bestellst...

jogul
08-09-2004, 16:25
sicher ist die estelar aufgelistet

das wird ja immer besser http://www.my-smileys.de/smileys1/boese.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/00009154.gif

Ester
08-09-2004, 22:10
hearst, purche! ;) da ist JEDER, hörst du, JEDER eingeladen, der ein fan dieses getränkes ist! mate-tee-trinker aller länder, vereinigt euch!

jogul
08-09-2004, 22:29
hearst, purche! ;) da ist JEDER, hörst du, JEDER eingeladen, der ein fan dieses getränkes ist! mate-tee-trinker aller länder, vereinigt euch!

also so hat sich das für mich nicht angehört :D ausserdem hab ich das ja noch nie getrunken :)

Ester
08-09-2004, 22:48
probier'n! :)

Der Alex
09-09-2004, 01:56

geh jogerl, jetzt tu da nicht selbstmitleid vortäuschen!

klar kannst kommen, is vielleicht net gscheit formuliert gewesen..

wohnst eh in der nähe!

i kenn di nur no net, deswegen warst net namentlich erwähnt.

um dein emotionales gleichgewicht wieder herzustellen:

"ach herrje, ich vergass: der jogul is auch eingeladen!!" ;)

lg

alex

der nach einem wahnsinns nightride endlich schlafen geht..

Matthias
09-09-2004, 06:21
an die Mate Tee Spezialisten:
Das verwendete Wasser ist sicherlich so wichtig für die Aromaentfaltung, wie der Tee selbst. Was nimmt ihr wie Wasser für die Zubereitung? Leitungswasser, destilliertes Wasser?

Der Alex
09-09-2004, 08:43
Original geschrieben von judma
an die Mate Tee Spezialisten:
Das verwendete Wasser ist sicherlich so wichtig für die Aromaentfaltung, wie der Tee selbst. Was nimmt ihr wie Wasser für die Zubereitung? Leitungswasser, destilliertes Wasser?

normales wasser. wichtiger jedoch ist das verwendete gefäss. das aroma breitet sich optimal nur in den sog. calabazas (getrockneten kürbissen) aus.

lg

alex

jogul
09-09-2004, 09:32
geh jogerl, jetzt tu da nicht selbstmitleid vortäuschen!

klar kannst kommen, is vielleicht net gscheit formuliert gewesen..

wohnst eh in der nähe!

i kenn di nur no net, deswegen warst net namentlich erwähnt.

um dein emotionales gleichgewicht wieder herzustellen:

"ach herrje, ich vergass: der jogul is auch eingeladen!!" ;)

lg

alex

der nach einem wahnsinns nightride endlich schlafen geht..

danke http://www.my-smileys.de/smileys1/gent_2.gif danke

:rofl:

Ester
09-09-2004, 22:55
und wann steigt die ganze party nun? an 'nem kalten winterabend?

obwohl, das is ja dann total weit entfernt ... nana, ich bin für früher!

Der Alex
10-09-2004, 06:38
und wann steigt die ganze party nun? an 'nem kalten winterabend?

obwohl, das is ja dann total weit entfernt ... nana, ich bin für früher!

ok.. hmm, das müsst ma ja eigentlich auch schon im oktober machen können.

ich überleg mir amal was..

lg

alex

jogul
03-01-2005, 09:30
status: versendet

hab mir stilvoll wie sichs gehört :D in nem onlineshop ein feines "set" zusammengestellt das jetzt am weg zu mir is :)

Ester
03-01-2005, 15:20
wo? und wieviel hast du blechen müssen?

ich find in ween nämlich keine schöne calabaza ...

Der Alex
03-01-2005, 15:28
hihi wie lustig, der uralte thread wurde wiederbelebt..

hey ester, jogerl udn co jetzt müssma echt amal a feine tee session machen...

irgendwann ende jänner oder so?

gruss

alex

jogul
03-01-2005, 16:55

hey ester, jogerl udn co jetzt müssma echt amal a feine tee session machen...

ooooh er hat mich diesmal auch mit einbezogen, ich fühl mich geehrt :D :p

ja, bin dabei ;)

@ester: *argl* hätt ich gewusst dass du sowas suchst hätten wir eine sammelbestellung machen können :rolleyes: für den richard sind schonmal 500g bio mate dabei :)

jogul
03-01-2005, 16:58
wo? und wieviel hast du blechen müssen?

auf www.mate-tee.de

für bombilla, calabaza und 2x 500g bio mate sinds 34€, ob da jetzt die nachnamegebühr dabei is weiss ich noch nicht, die beläuft sich nämlich auf 6€

teurer spass

jogul
03-01-2005, 17:07
Original geschrieben von Loco
Tja, warum bestellen, wenn man es in Wien kaufen kann.... Siehe zwei oder drei Posts weiter oben.

weil ich a) nicht wusste wo kaufen und b) zu faul bin um mein zartes gesäß aus dem haus zu bewegen :p da lass ichs mir lieber liefern :D

jogul
03-01-2005, 17:16
:rofl: Die liefern auch. Versandkosten dürften bei Vorkasse weitaus geringer sein und Lieferung Wien->Wien ist wohl schneller.... außerdem kriege ich dort Prozente, also mache ich gleich Werbung. :D

loco mein freund, du begibst dich in die welt des schmerzes ;) :D

gut, ICH habs aber bei den PIEFKEN bestellt weil DIE nämlich AUCH LIEFERN *HAH* es lebe die globalisierung oderso :p

Gumpi
03-01-2005, 17:40
...ich hab mir gerade wasser für nen Yogi-tee klassik aufs herd gestellt.
freu mich schon wieder auf den pfeffergeschmack!!!
uups..falscher thread!!! :p

wie schmeckt der mate tee eigentlich? :confused:

jogul
03-01-2005, 17:52
Ausserdem: besser bei den Piefkes bestellt als nie probiert, oder?

stimmt ;)

aber probiert hab ich ihn ja schon :rolleyes: :D

jogul
13-01-2005, 19:55
ich sag nur:

*schlürf* :)

Niiiki
13-01-2005, 20:01
Original geschrieben von Gumpi

Der erste Aufguss: BITTER :k:

Mit der Zeit werden die Bitterstoffe dann allerdings gebunden... (darum der getrocknete Kürbis=calabaza)

Also ich kann mich ned dafür begeistern :rolleyes:

tschakaa
13-01-2005, 21:38
Tja, warum bestellen, wenn man es in Wien kaufen kann.... Siehe zwei oder drei Posts weiter oben.
wo kann man den tee in einem wiener geschäft online bestellen? :confused:

Original geschrieben von Gumpi

yogi-tee ist auch ganz fein, aber is eigentlich ein reines nach dem fortgehgen-chill getränk (zumindest bei mir)

Original geschrieben von Niiiki
Der erste Aufguss: BITTER :k:

Mit der Zeit werden die Bitterstoffe dann allerdings gebunden... (darum der getrocknete Kürbis=calabaza)

Also ich kann mich ned dafür begeistern :rolleyes:
bist du überhaupt schon alt genug um matetee drinken zu dürfen? :devil:

i was der war gemein ;-)

kannst ja einen matetee-cocktail mit früchten und vodka machen wenn er dir zu bitter ist! ;)

jogul
13-01-2005, 22:02
Original geschrieben von tschakaa
matetee drinken

da soll noch einmal jemand sagen dass die englische sprache die unsrige nicht ganz subtil infiltriert :D

Niiiki
13-01-2005, 22:42
wo kann man den tee in einem wiener geschäft online bestellen? :confused:

yogi-tee ist auch ganz fein, aber is eigentlich ein reines nach dem fortgehgen-chill getränk (zumindest bei mir)

bist du überhaupt schon alt genug um matetee drinken zu dürfen? :devil:

i was der war gemein ;-)

kannst ja einen matetee-cocktail mit früchten und vodka machen wenn er dir zu bitter ist! ;)

He Pursche, werd ja ned frech :s:

tschakaa
13-01-2005, 22:53
He Pursche, werd ja ned frech :s:
wie wärs mit net runde online-matetee zur versöhnung? :)

jogul
13-01-2005, 22:54
bin auch dabei :D (eh schon die längste zeit)

Niiiki
13-01-2005, 23:30
wie wärs mit net runde online-matetee zur versöhnung? :)

Ich stoß gern mit dir an auf Versöhnung, aber wenn, dann muss das mind. der 5te Aufguss sein :D

tschakaa
13-01-2005, 23:43
Ich stoß gern mit dir an auf Versöhnung, aber wenn, dann muss das mind. der 5te Aufguss sein :D
meiner zieht schon ein paar tage lang vor sich hin, gilt das auch ? :D

jogul
13-01-2005, 23:51
das is jetzt der 4. aufguss in folge, ob ich heut gut schlafen werd? :D

Niiiki
14-01-2005, 09:09
meiner zieht schon ein paar tage lang vor sich hin, gilt das auch ? :D

DU kannst das ja trinken..... aber ich weiß ned ob das sooo gut is :rolleyes:

Niiiki
20-02-2005, 17:02
Ich hab eine Form des Matetees gefunden, die ich mag: Willi Dungls "Morgenmuffel" :toll: (is nur 20% Matetee und ein paar andere Kräutlein)

Is gar ned so schlecht :)

tschakaa
20-02-2005, 19:27
DU kannst das ja trinken..... aber ich weiß ned ob das sooo gut is :rolleyes:
nach 2 wochen fangt der tee komisch zu riechen an, davor sollte man ihn schon trinken können! :D