Zum Inhalt springen

Finger weg von Cycles4u.de


deusmagnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab bei folgendem Shop einen Haufen teile bestellt weil ich für einen Freund das Bike umbauen wollte. Das was mir dort passiert ist, hab ich eigentlich noch nie bei einem Shop erlebt.

Also folgende Teile wurden bestellt:

1x XT Hollowtech 2 Kurel

1x 1 paar XT-Schalthebel

1x XT-Umwerfer

1x XTR Schalterwerk 2006er Modell Invers

 

Folgende Chronologie des Vorfalls:

 

Am 14.3.2006 bestell ich Online die Teile, bekomm eine Bestellbestätigung am gleichen Tag und die Kontodaten. Freund überweißt einen Tag darauf das Geld. Nachdem die Lieferanschrift meine ist und ein anderer die Überweisung tätigt (gibt Bestellnummer an) schick ich nach einer woche sicherheitshalber eine Mail und frag an ob die Ware schon rausgegangen ist.

 

Keine Antwort. Gut denk mir nichts dabei warte. Wieder nach einer ochewird mir die Sache zu lang und weil man auf weitere mails sich nicht meldet ruf ich an. Telefonat nach Deutschland super kostet. Frag nach was mit meinen Sachen ist. Man teilt mir mit das XTR-Schaltwerk ist noch nicht da es kommt in 2 Tagen dann gehen die Sachen raus. OK Ich angefressen weil man hätt ja irgendwie bescheid sagen können aber egal es eilt nicht.

Nachdem dann drei wochen darauf immer noch nichts da ist und wieder auf meine mails nicht geantwortet wird ruf ich vor 2 wochen wieder an. Man teilt mir mit das schaltwerk ist immer noch nicht da. I voi haß.. :mad: frag wieso man nicht bescheid sagt, ....keine antwort darauf, ich einige mich mit dem verkäufer er soll mir statt dem inversen schaltwerk ein normales schicken. verkäufer sagt ja passt geht heute alles raus. Das war vor 2 wochen am dienstag. bis heute nichts gekommen. Ich ruf wieder an um 09:30 uhr, krieg einen verkäufer ran der sagt er hat grad ein gespräch und ruft mich gleich zurück. gut ma eh lieber muss ich nicht die rechnung zahlen....

nur denkste der ruft nicht zurück. um 15:00 uhr neuerlicher anruf von mir.

krieg mal wieder einen verkäufer ran und frag was mit meinen sachen ist.

 

so... der sagt das schaltwerk ist noch nicht da. ich teil dem mit in aller höflichkeit :s: dass es hieß man schickt alles vorige woche weg mit einem nichtinversen schaltwerk.

aufeinmal heisst es auch das nichtinverse gibt es nicht und man macht mir den vorschlag einstweilen die sachen zu schicken die da sind und das schaltwerk später.

ich glaub zu diesem zeitpunkt wäre jeder schwer am töten gewesen. ich lass mich darüber aus dass die nicht imstande sind irgendwie bescheid zu sagen dass es sich verzögert, dass ich seit fast 2 monaten warten muss und dann möchte man mir eine halbe schaltung schicken. und weiter was mach ich dann damit.

muss schließlich den ganzen antrieb um bauen.

schließlich einige ich mich mit dem verkäufer das schaltwerk zu stornieren, die anderen sachen zu schicken und das geld fürs schaltwerk rückzuüberweißen. desweiteren merke ich an dass die art der geschäftsabwicklung unter aller sau ist und ich eine entschädigung will.

 

................nan bietet mir 2 schläuche an :s: :s: :s: :s:

 

1. fahr ich schlauchlos

2. hab ich zwanzig schläuche daheim liegen

 

was anderes wollte er mir nicht anbieten.

 

so. is des a verorschung oda wos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch!!!!

 

Aber ich bin froh dass bei solchen Shops nicht immer alles so toll läuft weil sonst könnten wir Radhändler in Österreich bald zusperren! Aber es passieren schon sehr häufig solche geschichten! Uns selbst dein Bericht wird wieder einige abschrecken davor Online zu bestellen!

 

Nichts desto Trotz ist es eine schlimme Geschichte! Ich wäre ausgerastet!

 

Hast das geld wenigstens schon zurückbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns selbst dein Bericht wird wieder einige abschrecken davor Online zu bestellen!

 

mich bekraftigt es wieder, dass es einfach netter is zum händler zu gehen, a bissl ratschen und das teil bestellen und immer topservice zu haben... da zahl i gern a bissi mehr... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns selbst dein Bericht wird wieder einige abschrecken davor Online zu bestellen!

 

tatsache ist dass man auch beim händler um die ecke monate lang auf etwas warten kann, ohne eine info zu bekommen (ausser vielleicht "morgen iss es da, komm morgen wieder")

 

echt dumm gelaufen, so sollts nicht sein, wenn was nicht lieferbar ist, ists eigentlich normal sich zu melden und den kunden zu informieren, das sei teil net lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, also online shoppen in D ist schon obergenial - und funktioniert auch in 99% perfekt!! (von diesen 99% hört/liest man ja nicht) :devil:

 

gerade deshalb danke, dass du uns deine probleme mit diesem einen shop mitteilst!!

 

und danke für den joke des tages mit den schlauchlos reifen - echt gut!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fotozeugs zB beträgt der Preisunterschied lokaler Händler vs. Onlineshop gleich ein paar Hundert €. Das bin ich wieder nicht bereit mehr zu zahlen.

 

Das hat sich mein Vater auch gedacht und hat sich eine Kamera aus Deutschland bestellt! Ergebnis: Kamera defeckt - nach 10 Monaten sein Geld wieder bekommen und dann eine Kamera in einem Shop in Linz gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fotozeugs zB beträgt der Preisunterschied lokaler Händler vs. Onlineshop gleich ein paar Hundert €. Das bin ich wieder nicht bereit mehr zu zahlen.

 

 

ich habs jetzt mal primär auf biketeile bezogen...

 

ist ja nicht so, dass ich nichts online mache... amazon sieht mich schon hin und wieder... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch!!!!

 

Aber ich bin froh dass bei solchen Shops nicht immer alles so toll läuft weil sonst könnten wir Radhändler in Österreich bald zusperren! Aber es passieren schon sehr häufig solche geschichten! Uns selbst dein Bericht wird wieder einige abschrecken davor Online zu bestellen!

 

Nichts desto Trotz ist es eine schlimme Geschichte! Ich wäre ausgerastet!

 

Hast das geld wenigstens schon zurückbekommen?

das ganze ist ja erst heute gewesen. geld wird erst kommen wenn überhaupt und die ware naja, lassen wir uns überraschen, wenns in einer woche nicht da ist geht von einem befreundeten anwalt eine mahnung mit honorarnote raus.bin mir sicher dass die dann schneller arbeiten.

 

Zum onlinekaufen: Grundsätzlch war ich beim onlinekauf auch immer zufrieden egal ob D oder Ö, verzögerungen kanns immer geben, aber es geht halt darum ne nachricht zu hinterlassen. hier wird aber bewusst nichts gesagt um sich das geld einzubehalten und den auftrag weiterzuhaben.

 

de soin froh sei dass i ned um die ecken wohn. zerst hätt i ma an mut :du:

dann :mad: und dann :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache ist dass man auch beim händler um die ecke monate lang auf etwas warten kann, ohne eine info zu bekommen (ausser vielleicht "morgen iss es da, komm morgen wieder")

 

echt dumm gelaufen, so sollts nicht sein, wenn was nicht lieferbar ist, ists eigentlich normal sich zu melden und den kunden zu informieren, das sei teil net lieferbar ist.

 

oft kann der händler ja nicht wirklich was dafür, fürn kunden ists halt trotzdem mehr als ärgerlich, wenn er nach strich und faden verarscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, also online shoppen in D ist schon obergenial - und funktioniert auch in 99% perfekt!! (von diesen 99% hört/liest man ja nicht) :devil:

 

gerade deshalb danke, dass du uns deine probleme mit diesem einen shop mitteilst!!

 

und danke für den joke des tages mit den schlauchlos reifen - echt gut!! :toll:

Ich habe im Juli ein Rahmenset per Nachnahme gekauft und es hat Super funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen beim online-shoppen in D immer per Nachnahme zahlen.

Es sei denn, man hat schon einen Shop gefunden, wo alles klappt und man schon öfter bestellt hat.

 

Aber so isses...

 

Beim Händler um die Ecke ein bissi tratschen und sich dort alles holen.

Wenn man öfters was braucht, bekommt man normalerweise ja eh ein bisschen Nachlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache ist dass man auch beim händler um die ecke monate lang auf etwas warten kann, ohne eine info zu bekommen (ausser vielleicht "morgen iss es da, komm morgen wieder")

 

echt dumm gelaufen, so sollts nicht sein, wenn was nicht lieferbar ist, ists eigentlich normal sich zu melden und den kunden zu informieren, das sei teil net lieferbar ist.

 

 

naja sowas ist beim mountainbiker in mödling normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, der ist auch als einziges zu dumm einen bell balistic aufzutreiben ("den kann man nur einmal im jahr bestellen" :rofl: )

 

 

naja der michi ist halt irgendwien vollkoffer damit der sich mal um irgendwas kümmert sollte man halt stammkunde dort sein.

 

aber irgendwie sollt dem mal irgendwer sagen dass er geld mit "uns" verdient und naja dass er dafür auch was tun sollte

 

das lustigste war ja immernoch wie ich ihn mal gfragt hab was er für die 03er shiver verlangt.. und er hat was von 1090€ gefaselt da hab ich ihn nur viel glück beim verkaufen gewünscht weil die 04er 888 hat ma zur selben zeit im abverkauf schon um 600€ kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der michi ist halt irgendwien vollkoffer damit der sich mal um irgendwas kümmert sollte man halt stammkunde dort sein.

 

Öh, also man sollte sich dort einige Zeit schlecht behandeln lassen und brav das Geld hintragen, damit die Chance besteht als "Stammkunde" irgendwann ordentliches Service zu bekommen? :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja - es gibt schlimmere Versandhändler als den cycles4u.de. Immerhin kann man dort per Nachnahme bestellen und die Preise sind sehr gut. Ich hab halbwegs gute Erfahrungen gemacht.

Zu den sog. Fachgeschäften bei uns ist zu sagen, dass mit den dortigen Preisen halt eine Dienstleistung verbunden sein muss, die das Geld wert ist. Sprich - sie sollten das Zeugs beispielsweise lagernd haben und sich auskennen. Beides ist sehr oft nicht der Fall. Das weiter oben angesprochene, inferiore Geschäft in Mödling ist das ein "gutes" Beispiel dafür...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja - es gibt schlimmere Versandhändler als den cycles4u.de. Immerhin kann man dort per Nachnahme bestellen und die Preise sind sehr gut. Ich hab halbwegs gute Erfahrungen gemacht.

Zu den sog. Fachgeschäften bei uns ist zu sagen, dass mit den dortigen Preisen halt eine Dienstleistung verbunden sein muss, die das Geld wert ist. Sprich - sie sollten das Zeugs beispielsweise lagernd haben und sich auskennen. Beides ist sehr oft nicht der Fall. Das weiter oben angesprochene, inferiore Geschäft in Mödling ist das ein "gutes" Beispiel dafür...

 

...Wolfgang.

Ich glaub ein gutes Geschäft egal in welcher branche definiert sich, abgesehen von fachkompetenz, besonders dadurch wie es mit dem kunden kommuniziert, speziell in fällen von lieferverzögerungen, reklamationen, garantien und ähnlichem. Einen guten Preis kann ich schnell anschreiben, bringt aber nichts wenn ich dann wochenlang auf die ware warten muss, oder bei reklamationen ignoriert werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann kann man aus D mit Nachname bezahlen??

Also wenn ich was bestellt habe is immer nur dagestanden, dass Nachname nur für Kunden aus D selber möglich ist.... :f:

 

ich hab ein paar mal vor ungefähr 3 Jahren bei cycles4u bestellt, immer per nachnahme und immer nach einer woche da. Einmal wurde ein nciht leiferbares teil sogar durch ein gering höherwertiges ersetzt!!!

Inzwischen bin ich aber auch wieder beim Händler gelandet, nachdem der PReis dort wirklich fast gleich ist und cih mich mit den Leuten gut verstehe. ;)

 

@ Digitalcamera etc.: hat bei mir schon öfters funktioniert dass ich mir auf geizhals den billigsten Preis rausgesucht habe und anshcließend damit zum Händler gegangen bin und dan das gleiche bzw. höchstens 50eusen mehr bezahlt habe...Auspropieren!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.... mittlerweile platzt mir der Kragen.

Nachdem ich letzte Woche doch endlich nach 2 1/2 Monaten meine bestellten Teile erhalten habe, ohne das besagte XTR-Schaltwerk, warte ich jetzt seit 3. mai auf die Rückzahlung der 78.- Euro für dieses. heute mal aufs Konto gesehen, nix oben :mad:

Möcht wissen wer 12 tage für eine EU-Überweisung braucht.

Wieder angerufen: Kange gewartet in der warteschleife (eh nur Handy nach Deutschland) endlich wem dran, der verweißt mich an die Buchhaltung.....lange warten :k: ...... dann sagt er mir er erreicht keinen und ich werde zurückgerufen, ich geb ihm die nummer und erklär ihm nochmal die situation allerdings diesmal mit den worten, wenn ich diesmal wieder nicht zurückgerufen werde kommunizier ich nur mehr über den anwalt.

 

und wer glaubt dass ich zurückgerufen wurde.... :aerger:

 

ich bin mittlerweile schon so haß. morgen sagt mir ein freund bescheid wo ich die klage einbringen kann, denn irgendwann muss schluß mit der frotzelei sein. steht sogar auf der rechnung oben, von der lieferung, dass ich das geld zurückbezahlt bekomme, mit kontonummer und dann das.

 

vergiss du einmal zu zahlen und schon hast du mahngebühren bis zum gehtnichtmehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...