Zum Inhalt springen

Epilieren beider Beine - Bestzeiten


Empfohlene Beiträge

Also wie lange in Minuten (oder Stunden)?

Epilieren? *graus*

 

 

Ich tu' harzen. Selber. Dauert auch einiges, aber ich kann mir vorstellen, es tut nicht so wahnsinnig weh wie mit diesem komischen Haarausreisspinzetten-oder-nochbesser-federepilierer... Nicht konstant schmerzhaft. Warmwachs rauf, Flies rauf, tief einatmen, reiss, schrei, Wachs rauf (Pause vom Schmerz *g*), Flies rauf (Pause vom Schmerz), tief einatmen, reiss, schrei... etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal rechtes Bein bis zum Knie epiliert...

Am inneren Oberschenkel dann ausgestiegen, da zu schmerzhaft...

Stunden des Schmerzes...

Naja... Memme halt...

 

I würds gern wieder mal machen, aber mir fehlt die Motivation...

Waxln wär besser, komm aber hinten so schlecht ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man zwar nicht pauschalisieren aber beide beine (ober/unterschenkel) dauert ca 30-35min. darum geh ich auch lieber zur kosmetikerin wachsen. da brauch ich nur blöd herumliegen

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man zwar nicht pauschalisieren aber beide beine (ober/unterschenkel) dauert ca 30-35min. darum geh ich auch lieber zur kosmetikerin wachsen. da brauch ich nur blöd herumliegen

 

:toll:

 

das klingt plausibel, ich bin ja etwas größer - d.h. Aep (zu epilierende Fläche) ist auch größer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hill

Ich schlage da zwei Fliegen mit einer Klappe! Dehnen und rasieren! :D

Obwohl beim Rasieren hab ich immer das Gefühl, dass ich ein wenig von der schön gebräunten obersten Hautschicht abtrage.

Aber dagegen hab ich schon was entdeckt: "Coloured Muscle Oil", http://www.aitos.com, wärmt und tönt! :D Sollten wir unbedingt beim Altstadtkrit. einsetzen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorteil wäre halt, dass es dauerhaft ist...

Das ist leider ein Irrtum.

Ich habe schon öfters gehört, dass es doch zu wenig bringt als es kostet.

 

 

Dürfte ich noch meine Frage anhängen? Was kostet es euch im Kosmetiksalon? Eleon?

 

Ein Bekannter von mir zahlt fürs Ober- und Unterschenkelharzen (also Warmwachs) 25,- , in meinem Ort kostet's 40,- :rolleyes: Leider keine Auswahl an Kosmetiksalons. Deswegen mache ich es selber, dauert aber mindestens zwei Stunden (und ist gute Gymnastik - etwas für sportlich Masochisten :rolleyes::D )

 

 

Nachm Rasieren... war meine Haut zu gereizt und ich hasse diese roten Punkte danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht eigentlich gegen mouse. Des geht doch am schnellsten und ist doch sicher auch total praktisch?

 

naja... sooo schnell gehts a ned... zuerst wie mitn rasierschaum einschmieren... dann a paar minuten warten... und dann mit dem spachterl abspachteln... is auch wie rasieren... dann geht ned alles weg dann kannst wieder den rasierer auspacken... ;)

 

ich mach es nur am anfang der saison, evtl. dazwischen mal, wenn i ca. 3 Wochen zu faul war mich zu rasieren... ;)

 

aja... und es stinkt wie hölle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die restlichen nimmt man dann mit feuerzeug weg ;) oder brennt dann der ganze fuaß wegen dem mittel?

aber irgendwie doch die beste möglichkeit?

keine schmerzen

dauert nicht so lang wie wachsen/epilieren

und so komische punkterl bekommt man auch nicht...

 

stinken tuts halt

ein bissl sehr chemisch ist es auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche auch knapp 45 minuten für beide beine und machs inzwischen nur noch unregelmäßig (obwohl ich eigentlich fanatischer epilierer bin). grund: es hält nicht so lang. ich müsste mindestens einmal pro woche epilieren. das ist mir schade um die zeit.

 

deshalb schiebe ich wenns schnell gehn muss immer rasier-sessions ein. unter der dusche geht das mit körperhaar-gel vom DM (billig zeugs von balea ist das beste!) ruck-zuck in fünf minuten.

 

übrigens: vor allem an der oberschenkel-innenseite bin ich draufgekommen, dass alte mach3-klingen viel angenehmer sind, als neue. die hinterlassen oft entzündungen und schnittspuren, die benutzten von der gesichtsrasur nicht. so kannst auch nochmal geld sparen.

 

 

das dauert immer....

bin heute ab herberts analyse bis ende 2. halbzeit gesessen :bump:

wie lange dauert das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so komische punkterl bekommt man auch nicht...

...

 

da wär ich mir nicht so sicher...

weil im prinzip is es nichts anderes als rasieren, die haare werden aufgeweicht und dann abgerissen/geschnitten von der spachtel bzw. dem schwämmchen... und nach ca. 2 tage wird es wieder stopelig.. wie eben beim rasieren...

Also wenn du nach dem rasieren rote punkte hast (kleine entzündungen) kann es da auch sein....

 

sehr wichtig is, dass du das zeug nicht in eine wunde bekommst bzw. ein wimmerl genügt schon... das entzündet sich dann gscheid... is mir mal passiert... ein kleines endzündets häärchen (quasi roter punkt) und da is mir dann eben das mouse raufgekommen... und wo ich dann geduscht habe 2 tage drauf war der punkt ca. 1cm groß und eine kruste hat sich gebildet... also aufpassen...

 

ich hab auch immer ein bisschen eine panik dass ich es zu lange oben hab... wenn ich alles weg hab, hüpf ich gleich unter die dusche... und mach mit dem wasser gleich alles weg... da gehen dann teilweise haare weg, die sich nicht lösen lassen haben davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...