Zum Inhalt springen

Spiegel-TV von Sonntag - Jaksche packt aus!!


Shagal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihrs gesehen? Jörg Jaksche hat wirklich ausgepackt! Und zwar richtig!

 

MMn hat dieser Bericht die Radsportszene so unverblümt dargestellt, wie es wahrscheinlich schon lange in unseren Köpfen herumgeistert! Ein Dopingsumpf und alle stecken mit drin! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nein, Trainer und Manager nicht, hast eh gehört die wissen von nix und die sind doch voll glaubwürdig oder??? :rofl:

 

Besonders hats mir getaugt wo er eine Saison nicht gedopt hat weil sein Trainer gesagt hat dass er ein sauberes Team will (da war er irgendwo auf Platz 146 oder so) aber dass er dann gleich gar ned Dopt wollt er offensichtlich auch ned:D . Deshalb rausflug und wechsel in ein anderes Team.

Wo dann gleich wieder gscheid Gasgegeben wurde (EPO) und siehe da, war er gleich wieder in Gelb unterwegs :D

 

Hatte den Bericht seeeehr interessant gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dass er dann gleich gar ned Dopt wollt er offensichtlich auch ned

Ist eh klar, einer der mitten im System ist und davon profitiert, wird natürlich nicht auspacken, der nicht davon profitiert wird leichter was petzen!

Allerdings würde ich auch nicht alles so glauben. Warum sollte jemand, der über dieses Thema bis jetzt nur gelogen hat plötzlich die Wahrheit sagen?! Wenn man so viele Jahre alle anderen und vorallem auch sich selbst belügt, kennt man die Wahrheit wahrscheinlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ist eh klar, einer der mitten im System ist und davon profitiert, wird natürlich nicht auspacken, der nicht davon profitiert wird leichter was petzen!

Allerdings würde ich auch nicht alles so glauben. Warum sollte jemand, der über dieses Thema bis jetzt nur gelogen hat plötzlich die Wahrheit sagen?! Wenn man so viele Jahre alle anderen und vorallem auch sich selbst belügt, kennt man die Wahrheit wahrscheinlich nicht mehr.

Wissen kann mans natürlich nie aber das was und vor allem wie er es gesagt hat klingt absolut schlüssig und wahr (war mit genügend Fakten untermauert).

Und wenn ich einen 6 Stelligen Betrag bekomm warum sollte ich dann lügen?

Oder willst du die Augen davor verschließen wie´s wirklich ist?

Profibodybuilder? Die dopen doch nicht :D und bei de Biker is ähnlich.

 

Vielleicht gründet er das erste dopingfreie Team, und wenn alle anderen wegen dopings rausfliegen sind´s erster :D (ok ist schon weit hergeholt:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder willst du die Augen davor verschließen wie´s wirklich ist?

Auf keinen Fall. Wer meine Posing zum Thema Doping gelesen hat, der weiß, was ich darüber denke. rede allerdings mal mit jemanden, was vor 10 Jahren war, jeder wird dir etwas anderes über ein und die selbe Sache erzählen. Sowas nennt man subjektive Wahrnehmung.

 

Und wenn ich einen 6 Stelligen Betrag bekomm warum sollte ich dann lügen?

Ein 6 stelliger Betrag ist aber auch ein guter Grund zu lügen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Auf keinen Fall. Wer meine Posing zum Thema Doping gelesen hat, der weiß, was ich darüber denke. rede allerdings mal mit jemanden, was vor 10 Jahren war, jeder wird dir etwas anderes über ein und die selbe Sache erzählen. Sowas nennt man subjektive Wahrnehmung.Schon möglich aber wenn man im endeffekt ehrlich zu sich ist dann weiß man sehrwohl was erlaubt ist und was nicht auch wenn es die vorgesetzten von einem verlangen.

Ich glaub dass das was er gesagt hat 100% die Wahrheit war, bleibt aber jedem selber überlassen diese Meinung nicht zu vertreten.

 

 

Ein 6 stelliger Betrag ist aber auch ein guter Grund zu lügen......

 

Stimmt, dann wäre er aber der beste Lügner den ich je gesehen hab.

Sie haben auch einige Fahrer gezeigt die nachweislich gedopt haben und ihre Aussagen gebracht wie sie noch alles abgestritten haben, da hat ein blinder gesehen dass sie gelogen haben (Sportler sind schlechte Lügner) und wie gesagt, würd mich schwer wundern wenn er bei dem Interview gelogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dann wäre er aber der beste Lügner den ich je gesehen hab.

Sie haben auch einige Fahrer gezeigt die nachweislich gedopt haben und ihre Aussagen gebracht wie sie noch alles abgestritten haben, da hat ein blinder gesehen dass sie gelogen haben (Sportler sind schlechte Lügner) und wie gesagt, würd mich schwer wundern wenn er bei dem Interview gelogen hat.

 

 

Stimmt, mir ist auch vorgekommen, daß er die Wahrheit sagt. So nach dem Motto: Wenn schon auspacken, dann aber gscheit! Er hat wirklich kein Blatt vor den Mund genommen und mMn ein schonungsloses Bild der Radsportszene vermittelt. Ich hatte sogar daß Gefühl, daß er erleichtert war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt gespannt ob dieser Skandal einmal Wirkung zeigt, oder nach ein paar Wochen und ein paar Bauernopfern wieder verebbt... :f:

 

siehe frühere Dopinggeschichten, Fußball-Skandal, gefakte Sicherheitstests...etc... :k:

ein paar werden schon noch auffliegen und die kontrollen werden schärfer - aber solange nicht eine neue internationale radsportvereinigung mit neuen teams, fahrern, rennserien gegründet wird, wird sich auch nix wesentliches ändern.

oder sind die 100m sprinter sauberer als vor 10 jahren? trotz johnson, montgomery&co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Warum sollte jemand, der über dieses Thema bis jetzt nur gelogen hat plötzlich die Wahrheit sagen?! Wenn man so viele Jahre alle anderen und vorallem auch sich selbst belügt, kennt man die Wahrheit wahrscheinlich nicht mehr.

 

Weil im Strafmilderung und ein Job beim einem deutschem Rennstall ab 2008 in Aussicht gestellt wurden :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt gespannt ob dieser Skandal einmal Wirkung zeigt

:rofl:

:zzzz:

 

oder nach ein paar Wochen und ein paar Bauernopfern wieder verebbt...

:rolleyes: Jo, leider.

Sonst schließe ich mich den Ausführungen vom Hermes&Tom Turbo an. Leider.

 

kommt eh zur generalamnestie. entweder alle rausschmeissen oder alle begnadigen.

Nachdem dann der achtmillionste Raddopingsünder erklärt haben wird, daß er gedopt habe und es dann wirklich schon keiner mehr hören kann, wird man dann nur noch mit der Achsel zucken, sofort zur Tagesordnung zurückkehren und besagte Generalamnestie aussprechen, da es ja eh alle getan haben.

 

Und, die Tatktik scheint zu funktionieren :rolleyes: .

Jetzt wo so viele sich "geoutet" haben, die armen :o , es keiner mehr hören kann, da schieben wir noch gschwind ein Doping Geständnis ein, dieses wird dann, wenn überhaupt, unter Kurzmitteilungen in den Zeitungen geführt und dann, siehe oben, sind wir bei der Generalamnestie.

Huch, hab ich das nicht gerade ein paar Zeilen weiter oben schon geschrieben :confused:;) . Egal, interessiert eh keinen; wie das Doping :zzzz: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft euch den dieswöchigen Spiegel, da gibt es 12 Seiten das Interview mit Jaksche, wo er alles auspackt. Da läuft einem der kalte Schweiß den Rücken runter, wenn man's liest.

 

Im April hat es im Spiegel Auszüge aus D'Hont's Buch gegeben, das war auch so ein grausamer Artikel.

 

Offensichtlich ist das Radsport auf professioneller Ebene verseucht bis zum geht nicht mehr.

 

Ein Absatz von dem Interview mit Jaksche macht einen mulmig, insbesondere den Vergleich mit Fußball fand ich ehrlich gesagt beeindruckend:

 

Warum haben Sie gedopt?

Radfahren an sich ist nicht schön. Es tut immer weg. Der Sport ist mit sehr viel SChmerz, körperlichem Schmerz verbunden. Das Training ist der Versuch, deine Leistungsfähigkeit so zu steigern, dass du nicht abgehängt wirst, und damit es nicht so wehtut, gab es erst Kortison, dann Epo und heute gibt es frisches Blut. Radfahren ist ein schwieriger Sport. Als Fußballer kann man 90 Minuten lang wie ein Trottel übers Feld laufen, dann schießt du in der Verlängerung das entscheidende Tor und bist ein Held. Im RAdsport wird man bei 99 von 100 Rennen abgehängt, auch wenn du alles gibst. Es tut weh, die ganze Zeit, und man hat trotzdem nur selten Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sag ich auch schon immer dass das ein schwachsinniger Sport ist!

Aber mir glaubts ja keiner.. :s:

dann wird dich DAS ja genau so freuen wie mich:

Noch mehr Bundesliga-Fußball wird es künftig im TV zu sehen geben. Darauf haben sich Bundesliga, Premiere und der ORF nach langem Ringen geeinigt. Von Freitag bis Sonntag wird der Fußballfan mit Kicker-Schmankerln aus den heimischen Ligen verwöhnt.(http://www.heuteonline.at/news/sport/55827.php)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...