PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rahmen - Farbentscheidung - Hilfe!

skinny
22-10-2007, 13:35
Ok, das ist echt frauenmäßig, oder? Heute bestelle ich meinen neuen Rahmen für's Fixie - nur in welcher Farbe? Habe zuerst tatsächlich an so ein Pink-Lila gedacht. Girlie-mäßig, aber so darf das Fixie (im Gegensatz zum RR :D) ja auch aussehen. Bin dann aber darauf gekommen, daß man je nach eigener Kleidung dadrauf dann ziemlich wie ein Papagei aussehen kann. Also was anderes - nur was?

Sicher nicht: Schwarz, Rot, klassisches Blau (metallic) oder klassisches Grün.

Vielleicht: orange, cream ("latte macchiato"), hellbau, hellgrün.

Ganz sicher: KEINE AHNUNG!

Könnt Ihr Farbempfehlungen geben? Was fährt nicht jeder? Was würdet Ihr nehmen?

Klar, ist MEIN Rad und ICH muß darauf fahren, aber Frauen brauchen halt immer ein "find ich auch gut", resp. "sieht hübsch aus". :D

Danke Gentlemen! :zwinker:

NoGhost
22-10-2007, 13:42
Smileygelb :qualm:

MalcolmX
22-10-2007, 13:57
vielleicht hilft das hier: http://www.liteville.de/t/22_59.html

ich find das "sulfur yellow" ziemlich lässig...

hermes
22-10-2007, 13:59
kaffeebraun
elfenbein

skinny
22-10-2007, 14:03
Smileygelb :qualm:

Ist das Dein Ernst? :D
A bissl grell, oder?

skinny
22-10-2007, 14:07

Ok, Ihr meint gelb wirklih ernst.. :D
Klasse Link, übrigens. Danke!

krull
22-10-2007, 14:15
wenn dezent, dann braun, wenn auffällig, dann grelles grün od. grelles blau.

Die Entscheidung für die richtige Farbe hat mich etliche Nächte gekostet und nach der Farbe dann noch den richtigen Schriftzug :o Hier kannst du gut schmöckern: www.velospace.org (da kannst du auch nach "blue" etc suchen)

NoGhost
22-10-2007, 14:17
Ist das Dein Ernst? :D
A bissl grell, oder?
Ich hatte mal ein Mountainbike in ähnlichem gelb, mir gefiel's :D .

azraelcars
22-10-2007, 19:08
apfelgrün metallic ist die einzig wahre farbe für ein rad.

mfg
a

Samy
22-10-2007, 19:16
das findest nicht nur du sondern auch die chefs von bmw... in ziemlich genau dieser farbe hast nämlich den bmw m3 e46 bekommen... sehr sehr geile farbe...
http://www.autoscout24.ch/CarImages/4548120.JPG

skinny
22-10-2007, 20:59
OK, danke für alle Tipps. Ich glaube, ich mach' einen auf Spießer und laß' den Rahmen weiß machen. *lol* Und weil ich jetzt vier Wochen warten muß, hab' ich mir schon was Schönes mit heimgenommen - eine schöne, neue, glänzende Miche Primato Pista Kurbel.. Mhmm... :love:

Samy
22-10-2007, 21:02
hübsch, krieg meine morgen oder übermorgen mit der post*gg*

kettenblatt auch schon dazu gekauft oder nur kurbel?

skinny
22-10-2007, 21:20
Nur Kurbel. Bis der Rahmen da ist dauert's ja noch eine Weile. Und so kann ich die Zeit überbrücken, in dem ich mir jede Woche ein weiteres Teil kaufe. :D

Kettenblatt
Lenker
Vorbau
Pedale
...

:D

PS: Sollte jemand was von den o.g. Dingen günstig abzugeben haben, wäre ich nicht abgeneigt. :zwinker:

Samy
22-10-2007, 21:23
was magstn für pedale? hab paar spd pedale von meinem mtb rum liegen...

skinny
22-10-2007, 21:31
Dachte eher an sowas "Oldschool"-mäßiges mit Schlaufen.. oder halt einen "Mutant" aus Plattform-Pedal und SPD. Will das Radl ja auch auf dem Weg zur Arbeit nutzen und da dann nicht immer ein zweites Paar Schuhe mit mir herumschleppen...

A propos Ausstattung: Aero-Lenker, was klassisch Gerades oder Rennlenker? Letzteres ist nur wieder aufwändig, weil ich kleines zartes Wesen (LOL) am liebsten den Modolo Venus hab (die Bremsen und Schaltung sind sonst so unhandlich weit weg, wobei - man braucht ja beides nicht beim Singlespeed, oder? :s::D). Und den bekommt man ja nicht überall...

Samy
22-10-2007, 21:34
dafür kauf ich mir so spd latschen die ausschaun wie sportschuhe, dann kann ich auch mit cleats rum laufen*gg*

lenker werd ich nen normalen rennlenker nehmen und in der halben biegung abschneiden und verkehrt montieren... unterlenker fahr ich sowieso fast nie und ohne bremsen fehlen mir dann irgendwie die hörnchen*gg* von dahher...

wo-ufp1
22-10-2007, 21:38
Habe zuerst tatsächlich an so ein Pink-Lila gedacht. Girlie-mäßig, aber so darf das Fixie (im Gegensatz zum RR :D) ja auch aussehen. Bin dann aber darauf gekommen, daß man je nach eigener Kleidung dadrauf dann ziemlich wie ein Papagei aussehen kann. Also was anderes - nur was?
Silber, Alu gebüstet.
War vor etlichen Jahren inn, ist jetzt aber mega out :p .
Bei braun würde ich aufpassen, scheint wieder schwer in Mode zu kommen. Wenn dir das nichts ausmacht.

Falls doch pink/rosa, dann schau dir doch mal den Thread an:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3712155#post3712155

Klar, ist MEIN Rad und ICH muß darauf fahren, aber Frauen brauchen halt immer ein "find ich auch gut", resp. "sieht hübsch aus".
Wenn du etwas wirklich individuelles willst, was sicher niemand anderer auf der Welt hat :) , dann laß etwas auf den Rahmen malen oder airbrushen (deine Tattoos z.B.). Oder laß dir irgendwelche Logos, Schriftzüge, Sprüche etc. mit Pickerln/Deckals verzieren.

mfg wo-ufp1

skinny
22-10-2007, 21:42
dafür kauf ich mir so spd latschen die ausschaun wie sportschuhe, dann kann ich auch mit cleats rum laufen*gg*

lenker werd ich nen normalen rennlenker nehmen und in der halben biegung abschneiden und verkehrt montieren... unterlenker fahr ich sowieso fast nie und ohne bremsen fehlen mir dann irgendwie die hörnchen*gg* von dahher...

Abschneiden? Well, well, nicht ganz meine Welt. *handwerklich unbegabt ist*. Außerdem kommt das laute Herumflexen im 4. Stock meines pittoresken Altbaus nicht gerade gut, glaub' ich. :s:

Samy
22-10-2007, 21:44
nix flex, stink normaler rohr schneider*gg*

lautlos und ganz einfach...

skinny
22-10-2007, 21:51
nix flex, stink normaler rohr schneider*gg*

lautlos und ganz einfach...

Ok, hab' ich nicht, muß ich erst kaufen. Dann nehm' ich lieber gleich was anderes, weil sonst wächst mir das Projekt finanziell über den Kopf. :zwinker:

Oder ich geh' in einen Baumarkt und "probier das Werkzeug dort nur aus".. :sm: :D

Samy
22-10-2007, 21:54
da werdens bissal blöd schaun aber ich kann dir ja mal meinen ausborgen...

zur miche kurbel passt übrigens ganz toll das miche primato pista innenlager mit die offenen lagerschalen, mit die kannst nämlich dann die kettenlinie einstellen*gg*

Ok, hab' ich nicht, muß ich erst kaufen. Dann nehm' ich lieber gleich was anderes, weil sonst wächst mir das Projekt finanziell über den Kopf. :zwinker:

Oder ich geh' in einen Baumarkt und "probier das Werkzeug dort nur aus".. :sm: :D

krull
22-10-2007, 22:01
@skinny: RR-Lenker und 1" Vorbauten hätte ich einige zur Wahl. Bei Interesse -> pm

skinny
22-10-2007, 22:24
@skinny: RR-Lenker und 1" Vorbauten hätte ich einige zur Wahl. Bei Interesse -> pm

Unterwegs.. ;)

skinny
22-10-2007, 22:25
da werdens bissal blöd schaun aber ich kann dir ja mal meinen ausborgen...
*

Klingt verlockend.. und weitaus "unpeinlicher" als die Baumarkt-Aktion. :D

fullspeedahead
22-10-2007, 22:50
wenn du wüsstest wie viele tausend Beiträge hier schon über Farben von Männern geschrieben wurden...:holy:

(hab übrigens bis zu dem Thread zugegebenermaßen ned gecheckt, dass wir es bei dir mit einer Dame zu tun haben - aja, tnx fürs genaue Profil :toll:)

Ich werd ja aller Voraussicht nach in RAL 3002 oder 3003 pulvern lassen...

Lässig find ich ansonsten besonders RAL 1002 und 4006 oder 4010 (aber nicht 4008). Auch das 5012 (ist das deine Farbe, Oliver) find ich schick, aber auch ein paar Gelb-, Grün- und Brauntöne - boa, überhaupt ist der Liteville-Link sehr gut und auch sehr passend, hab ein 5013 Kobaltblaues Radl in der Garage stehen und die Farbe ist exakt genauso fad wie auf der Liteville-Seite. :D

das Transition auf der IBC Seite schaut ja (abgesehen davon, dass es auch ein sehr leiwandes Radl ist) auch extrem genial aus:
http://img471.imageshack.us/img471/3246/radl4mu3.jpg

Wegen Werkzeug brauchst du dir keine Sorgen machen - nicht nur ich hab mich in den Hubschraufer und seine unvergleichliche Werkstatt verliebt :love: :D

(Zacki und Gaffi kenn ich als Mechaniker ned wirklich)

skinny
22-10-2007, 22:58
(hab übrigens bis zu dem Thread zugegebenermaßen ned gecheckt, dass wir es bei dir mit einer Dame zu tun haben - aja, tnx fürs genaue Profil :toll:)

Du hast also gedacht, ich wär' ein winziger Kerl, der auf einem 48er Rahmen durch die Gegend radelt und auf Pink steht? :D:sm:

Samy
22-10-2007, 23:13
mein bruder fahrt einen dunkelblauen fast lila farbenen klein rahmen in 48*ggg* muss ned unbedingt ne frau sein*gg*

Du hast also gedacht, ich wär' ein winziger Kerl, der auf einem 48er Rahmen durch die Gegend radelt und auf Pink steht? :D:sm:

skinny
22-10-2007, 23:19
mein bruder fahrt einen dunkelblauen fast lila farbenen klein rahmen in 48*ggg* muss ned unbedingt ne frau sein*gg*

Ooops. :p
Falls er den mal verkaufen will - sagst Bescheid? ;)

Samy
22-10-2007, 23:21
bezweifel ich sehr sehr schwer das er das jemals hergibt, steht bei ihm im wohnzimmer neben dem tv, sagt wohl alles über die emotionale bindung zu seinem bike aus*gg*

kleine menschen habens halt ziemlich scheiße, für mein fixie hab ich auch 3 wochen suchen müssen bevor meister krull ein 53er für mich hatte*gg*

skinny
22-10-2007, 23:25
bezweifel ich sehr sehr schwer das er das jemals hergibt, steht bei ihm im wohnzimmer neben dem tv, sagt wohl alles über die emotionale bindung zu seinem bike aus*gg*

kleine menschen habens halt ziemlich scheiße, für mein fixie hab ich auch 3 wochen suchen müssen bevor meister krull ein 53er für mich hatte*gg*

Da hätte ich einen netten metallic-grünen Peugeot-Rahmen gehabt... den hat sich jetzt ein Freund unter den Nagel gerissen. Hättst halt was gesagt. :D

Samy
22-10-2007, 23:27
wurscht, in paar wochen wenn das TdF bike fertig is werd ich wohl eh wieder rahmen suchen...

fixie baun is gefährlich... einmal angefixt kommst nimma weg davon*gg*

fullspeedahead
22-10-2007, 23:28
naja, ich fahr einen 44er Rahmen...am Mountainbike

skinny
23-10-2007, 07:02
Übrigens kleiner Tipp für Langbeinige: Beim alten AKH gegenüber (Spitalgasse) gibt's einen 2nd Hand Shop, der hin und wieder günstigst (!) RR verkauft - alte Puch, alte Peugeot, alte KTM etc. Preise zw. 65 und 100 Euro. Meist mit schrecklich abgefahrenen Reifen und so, aber in Wirklichkeit ist man ja eh nur auf den Rahmen aus. ;)

Hat selbstverständlich keine Homepage, aber Telefonnummer und eMail-Adresse:

0699 19 25 15 45
mato.petrovic@chello.at

Fahr' da jeden Tag am Heimweg von der Arbeit nach Hause und hätte schon ein paar Mal zugeschlagen, wäre ich größer. :D

Ach so, ja, hat wochentags von 9-18h offen, samstags von 10-14h.

Kann gern bei Interesse mal einen Statusbericht geben, was er so vor der Tür stehen hat... Wenn ich wg. dem miesen Wetter nicht auf die U-Bahn ausweiche...

Race Bee
23-10-2007, 08:48
hübsch, krieg meine morgen oder übermorgen mit der post*gg*

kettenblatt auch schon dazu gekauft oder nur kurbel?

hi,

hast du die Kurbel bei singlespeedshop bestellt? Bin nämlich draufgekommen, dass die beim Hoffmann in Wien mit Kettenblatt ca. das gleiche kostet.

lg

Race Bee
23-10-2007, 08:54
Übrigens kleiner Tipp für Langbeinige: Beim alten AKH gegenüber (Spitalgasse) gibt's einen 2nd Hand Shop, der hin und wieder günstigst (!) RR verkauft - alte Puch, alte Peugeot, alte KTM etc. Preise zw. 65 und 100 Euro. Meist mit schrecklich abgefahrenen Reifen und so, aber in Wirklichkeit ist man ja eh nur auf den Rahmen aus. ;)

Hat selbstverständlich keine Homepage, aber Telefonnummer und eMail-Adresse:

0699 19 25 15 45
mato.petrovic@chello.at

Fahr' da jeden Tag am Heimweg von der Arbeit nach Hause und hätte schon ein paar Mal zugeschlagen, wäre ich größer. :D

Ach so, ja, hat wochentags von 9-18h offen, samstags von 10-14h.

Kann gern bei Interesse mal einen Statusbericht geben, was er so vor der Tür stehen hat... Wenn ich wg. dem miesen Wetter nicht auf die U-Bahn ausweiche...

kanns nur immer wieder betonen, der Hoffmann ist ein Paradies für fixies und alles drumherum. Der hat in seinem Lager Sachen - kaum zu glauben, dass noch jemand sowas hat. Und er ist Miche Generalimporteur, hat Bahnrahmen ab 150€ und noch vieles mehr:jump::jump:

lg

Samy
23-10-2007, 09:02
nö hab ein günstiges angebot bei ebay gefunden, 59€ statt 105€ wie bein sspshop...

wegen nem miche hf bahnnaben set hab ich gestern eh ne mail hin geschrieben!

lg samy

hi,

hast du die Kurbel bei singlespeedshop bestellt? Bin nämlich draufgekommen, dass die beim Hoffmann in Wien mit Kettenblatt ca. das gleiche kostet.

lg

Samy
23-10-2007, 13:16
WTF!!! der satz miche hf bahnnaben kostet beim hoffmann 140€... die messeausstellungs dinger kann er mit -20% geben... da kauf ichs ma doch beim ssp-shop... das kostens neu in OVP 89€ und 5€ versand...

kanns nur immer wieder betonen, der Hoffmann ist ein Paradies für fixies und alles drumherum. Der hat in seinem Lager Sachen - kaum zu glauben, dass noch jemand sowas hat. Und er ist Miche Generalimporteur, hat Bahnrahmen ab 150€ und noch vieles mehr:jump::jump:

lg

MalcolmX
23-10-2007, 13:19
bei bike-components 70€ plus 4€ versand ;)

Samy
23-10-2007, 13:22
hehe leiwand... sogar die hf... gleich bestellen*gg*

der is um einiges biliger... auch bei kette und so... ich glaub da werd ich gleich paar sachen bestellen*gg*

bei bike-components 70€ plus 4€ versand ;)

skinny
23-10-2007, 13:33

lg

Ab 150 Euro? Nö.. ab 270 - ja.

NoGhost
12-11-2007, 20:08
Welche Farbe wird's denn jetzt eigentlich? Eh gelb? Oder doch braun? Oder zum Schluß gar weiß?

Oder wird es eine Überraschung? :D

skinny
13-11-2007, 12:05
Weiß ist's geworden. Aber noch hab' ich ihn nicht. :(

steve4u
13-11-2007, 14:19

Brauchst noch Pedale?? Trenn mich entweder von den Ofmega oder MKS.....;)

chriz
13-11-2007, 14:34
kaffeebraun +
elfenbein

:toll:

steve4u
13-11-2007, 14:55

".....live together in perfect harmony!"

:rofl:

MalcolmX
13-11-2007, 15:50

zum thema: warum so unbunt?
(mein fixie ist zwar auch schwarz/weiss:love:)

skinny
13-11-2007, 21:59
Brauchst noch Pedale?? Trenn mich entweder von den Ofmega oder MKS.....;)

Nein, danke. Just beim Singlespeedshop bestellt. :)

skinny
13-11-2007, 22:02

zum thema: warum so unbunt?
(mein fixie ist zwar auch schwarz/weiss:love:)

Das andere ist, resp. wird orange. Und damit bunt und auffallend. Eher so die "Fun-Variante" des Singlespeeds. Das andere mit dem Maßrahmen wird reinweiß. Also weiß und silber. Schwarz kommt mir da nicht ran. ;)

Zacki
14-11-2007, 07:17
@ skinny: dein Steuersatz wird heute Nachmittag das Ölbad verlassen, bin schon gespannt, wie er geworden ist....:)

skinny
14-11-2007, 19:41
Das der noch lebt ist echt ein Wunder... 1000 Dank nochmals!

Bin echt gespannt! :)

Zacki
14-11-2007, 19:43
ich mach mich jetzt dran....

Zacki
14-11-2007, 20:05
:cool:

skinny
14-11-2007, 20:15

Daaas daaa ist er? Nö, glaub' ich nicht. Hatte ihn eher rostiger.. schwärzer.. hinniger in Erinnerung. WOW. :bounce:

Zacki
14-11-2007, 20:18
Daaas daaa ist er? Nö, glaub' ich nicht. Hatte ihn eher rostiger.. schwärzer.. hinniger in Erinnerung. WOW. :bounce:

Jo, das isser, an der oberen Schale sind paar Kariesflecken geblieben, die werd ich nicht wegbekommen, sonst ist er fast wie neu. :)

skinny
14-11-2007, 20:20
Jo, das isser, an der oberen Schale sind paar Kariesflecken geblieben, die werd ich nicht wegbekommen, sonst ist er fast wie neu. :)

Fast zu schade, um in den alten Rahmen wieder einzubauen. Vielleicht kommt der dann doch in den weißen - zumindest wenn er paßt. :D

Viiiielen Dank nochmal!

wo-ufp1
14-11-2007, 20:40
Das andere ist, resp. wird orange. Und damit bunt und auffallend. Eher so die "Fun-Variante" des Singlespeeds. Das andere mit dem Maßrahmen wird reinweiß. Also weiß und silber. Schwarz kommt mir da nicht ran. ;)
Da kommt mir gerade eine nette Idee.

Wie schwierig ist es, daß Rad zweifärbig zu lackieren/pulvern/eloxieren?
D.h. auf jeder Seite eine andere Farbe.
A la Jocker :D oder
die Formel1 Rennautos von BAR (555).

http://img138.imageshack.us/img138/1020/villeneuve1999monaco02ple5.jpg (http://imageshack.us)

http://img138.imageshack.us/img138/7504/bar5mv0.jpg (http://imageshack.us)

mfg wo-ufp1

Samy
14-11-2007, 20:42
weis ned ob der lohr das kann (zu faul dazu is) aber gehen tuts, abkleben, pulvern, andere seite abkleben, nochmal pulvern..

hab ich zumindest mal wo gelesen

Zacki
14-11-2007, 20:44
Lohr pulvert nur einfärbig, ich hab gefragt

NoGhost
14-11-2007, 21:05
Da kommt mir gerade eine nette Idee.

Wie schwierig ist es, daß Rad zweifärbig zu lackieren/pulvern/eloxieren?
D.h. auf jeder Seite eine andere Farbe.

Na dann laß dich inspirieren :) -> http://www.landsharkbicycles.com/Gallery/Metzler.html

NoGhost
16-11-2007, 19:49
Na dann laß dich inspirieren :) -> http://www.landsharkbicycles.com/Gallery/Metzler.html

Noch eine Inspiration -> http://www.fixedgeargallery.com/2007/nov/2/OmanFrame.htm

wo-ufp1
13-11-2008, 13:14
Ok, das ist echt frauenmäßig, oder? Heute bestelle ich meinen neuen Rahmen für's Fixie - nur in welcher Farbe? Habe zuerst tatsächlich an so ein Pink-Lila gedacht. Girlie-mäßig, aber so darf das Fixie (im Gegensatz zum RR :D) ja auch aussehen. Bin dann aber darauf gekommen, daß man je nach eigener Kleidung dadrauf dann ziemlich wie ein Papagei aussehen kann. Also was anderes - nur was?

Sicher nicht: Schwarz, Rot, klassisches Blau (metallic) oder klassisches Grün.

Vielleicht: orange, cream ("latte macchiato"), hellbau, hellgrün.

Ganz sicher: KEINE AHNUNG!

Könnt Ihr Farbempfehlungen geben? Was fährt nicht jeder? Was würdet Ihr nehmen?

Klar, ist MEIN Rad und ICH muß darauf fahren, aber Frauen brauchen halt immer ein "find ich auch gut", resp. "sieht hübsch aus". :D

Hm.
Schod.
Mehr nicht :D ?

Nur weiß?

Haben dir die anderen Ideen und Vorschläge nicht zugesagt :bawling: ?

mfg wo-ufp1

random
13-11-2008, 13:18
geh, weiß sieht eh hypsch aus.

bis zum ersten regen jedenfalls ;)

skinny
22-03-2009, 18:13
http://i44.tinypic.com/20p649w.jpg

(wackelig windig, sorry)

Würzburger
22-03-2009, 18:21
Sehr schick, auch wenn der Lenker für mich bissl raciger sein drüfte ;)
Die Wunschpedaale hast ja mittlerweile auch gefunden, cool!
Ist das das LMS Rad?

skinny
22-03-2009, 18:25
Sehr schick, auch wenn der Lenker für mich bissl raciger sein drüfte ;)
Die Wunschpedaale hast ja mittlerweile auch gefunden, cool!
Ist das das LMS Rad?

War vorher ein "gekürzter" RR-Lenker dran, aber ich fühl' mich mit der neuen Variante wohler. Keine Ahnung, warum.
Dank bzgl. der Wundschpedale geht an den Citybiker. :U:

Für's LMS wird's wohl der Singlespeeder werden. Ist irgendwie schnittiger. Und hat zudem eine Bremse. Sogar zwei. :p

burger
22-03-2009, 19:02
richtig schönes "Damenrad"!!
sportlich würde ich aber auch nicht mit den pedalen unterwegs sein wollen.
zum cruisen sicher super und sehr gelungen.ich finde die lenkerwahl genial!

Ran
22-03-2009, 19:24
(wackelig windig, sorry)

sehr schön :toll:

aber einen anderen Hintergrund hätte es schon verdient :)

und wie hat es der Helene gefallen ?

skinny
22-03-2009, 19:26
sehr schön :toll:

aber einen anderen Hintergrund hätte es schon verdient :)

und wie hat es der Helene gefallen ?

Rund eine Stunde waren wir unterwegs. Ihr hat's gefallen - zumindest hat sie das gesagt und sah so aus. ;)

skinny
22-03-2009, 19:28
richtig schönes "Damenrad"!!
sportlich würde ich aber auch nicht mit den pedalen unterwegs sein wollen.
zum cruisen sicher super und sehr gelungen.ich finde die lenkerwahl genial!

Zum Cruisen und sonst nix ist es auch gedacht. Schade nur, daß der einst weiße Sattel mittlerweile mehr als mitgenommen aussieht.

Was jetzt noch fehlt ist die "Hello Kitty meets My Little Pony"- Scheibe im Hinterrad. Dann kann man's wirklich "Damenrad" nennen. :D