Zum Inhalt springen

Wegpflege


gerhardplsurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erschlagt mich nicht wenn ich das hier reinschreibe.

 

Bei meiner Ausfahrt am Sonntag am Anninger ist mir aufgefallen daß es noch immer genügend Typen gibt die einzelne Wege vollkommen mit Holz verbarrikadieren. da kommt nicht mal mehr ein wanderer durch. wäre schön wenn jeder der solche Hindernisse vorfindet diese beseitigt.

Eh klar, wir finden immer einen weg zum umfahren eines solchen HIndernisses - aber ist das wiklich sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Lobau fällt unmengen Holz bei den Stürmen

ganze Bäume liegen kreuz und quer

 

wir räumen sie teilweise - wenn bewegbar zur Seite

und entfernen Äste - welche in körper- bzw Kopfhöhe

in den Weg ragen

 

das macht die Nightrides etwas sicherer

 

ich pflichte dir bei

es gibt scheinbar leute - die diese Äste

wieder in den Weg legen

 

na da räumen wirs halt wieder weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe heute beim "gassi" gehen meine Hausrunde wieder vom Bruchholz gesäubert. Leider hatte ich wieder keine Motorsäge dabei ;). Die örtlichen zuständigen Personen lassen bewusst einige dicke Baumstämme speziell die mit Kettenblattspuren quer über die Trails liegen, andere jedoch werden rausgeschnitten. Speziell im Bereich Gieshübel-Paraplui-Sulzerberg fällt mir das auf.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Besonders arg ist das am Plabutsch zu bemerken, jedes mal räume ich zig Äste weg und beim nächsten mal liegens wieder dort.:f:

 

Na, na, na, jetzt lass mal die Kirche im Dorf stehen.

So geil wie der Plabutsch derzeit zu befahren ist, war es schon lange nicht mehr!

Auf meiner Hausroute ist exakt kein einziges Wegerl mit Ästen und Baumstämmen verlegt.

Ein Traum, wie es derzeit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, am paraplui das selbe.... in dem jahr hab ih schon tonnen holz entfernt. jeden tag in der früh hat sich wer die arbeit angetan den trail mit bis zu 80kg bumstämmen zu verblocken. den übeltäter auch geschnappt und mit dezenter gewalt des waldes verwiesen. (seit dem sind keine baumstämme mehr am trail)

 

ich war erst 2 mal am anninger und mir viel auf dass ihr räumungsfaul dort seid:D

da liegt ein riesenbaum in 45° mitten an xc trail und der liegt sicher schon länger dort. ich konnte ihn alleine nicht bewegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, am paraplui das selbe.... in dem jahr hab ih schon tonnen holz entfernt. jeden tag in der früh hat sich wer die arbeit angetan den trail mit bis zu 80kg bumstämmen zu verblocken. den übeltäter auch geschnappt und mit dezenter gewalt des waldes verwiesen. (seit dem sind keine baumstämme mehr am trail)

 

ich war erst 2 mal am anninger und mir viel auf dass ihr räumungsfaul dort seid:D

da liegt ein riesenbaum in 45° mitten an xc trail und der liegt sicher schon länger dort. ich konnte ihn alleine nicht bewegen....

 

Na des Bamerl am Anninger lasst auch schön liegen...des passt schon so...

 

Pudelts euch net immer so auf, habts alle 2.5er und 2.7er Walzen mit Bashguards da fliegst ja wie nix drüber...

 

 

I wünsche einen schönen i werd jetzt mal mei Klump für a gscheite Tour rausholen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Pudelts euch net immer so auf, habts alle 2.5er und 2.7er Walzen mit Bashguards da fliegst ja wie nix drüber...

naja, es gibt auch leute wie mich, die mit einem xc-hardtail dort fahren wollen

und da sind diese asterl sehr lästig... :s:

 

ich verstehe diese kranken typen sowieso nicht, die sich da immer wieder die arbeit machen.

vor allem, weil das sowas von nix bringt. gefahren wird dort trotzdem, ich habe auch immer

wieder auf diversen wegen zig bäume und äste weggeräumt... - auch auf gekennzeichneten

mtb-routen, wo man ganz offiziell fahren darf. leider ist mir noch nie so ein hirnverbrannter

begegnet... :mad:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir begegnen schon hin und wieder solche asozialen Typen, man erkennt sie an ihrem grantigen Blick und daran, dass sie nicht zurückgrüßen können. Sie schaffen es auch nicht, dass sie ihre Ärsche einen Meter weiter rüber bewegen, sodass man vorebei kommt, aber nein sie müssen in der Mitte gehen, solche Typen sind zum :k:.

Ich liebe es auch, wenn sie einen anreden und mit so einem murren sagen: "Des is ka Radlweg", dann folgt meistens die "Ich sie auch" Antwort, oder wenn ich schlecht aufglegt bin: "Ich hab gar nicht gewusst, dass das LSF heute einen Wandertag macht":devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann folgt meistens die "Ich sie auch" Antwort, oder wenn ich schlecht aufglegt bin: "Ich hab gar nicht gewusst, dass das LSF heute einen Wandertag macht":devil:

provozieren bringt eher wenig, im gegenteil... - damit bestätigst du ihn in seinem

kranken weltbild nur...

 

ich habe beste erfahrungen mit ausgesprochener freundlichkeit gemacht. je unfreundlicher

das gegenüber, desto höflicher musst selber werden. irgendwann kommt dann der dillo

drauf, dass er vollkommen daneben ist...

 

wenn mir mal so ein astlleger unterkommt, steige ich in ruhe ab und gehe im abstand

von 10 metern hinter ihm her, um die astln wieder wegzuräumen... - auf das sich

daraus ergebende gespräche bin ich jetzt schon gespannt... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pudelts euch net immer so auf, habts alle 2.5er und 2.7er Walzen mit Bashguards da fliegst ja wie nix drüber...

Sind zwar keine Asterln, aber ich ärgere mich :aerger: trotzdem:

 

http://img26.imageshack.us/img26/3484/spurrinnenimwald004.jpg

 

http://img27.imageshack.us/img27/2016/spurrinnenimwald002.jpg

 

http://img13.imageshack.us/img13/1171/spurrinnenimwald003.jpg

 

Vor allem wenn ich dann hör: De Mauntenbeike mochn ollas hinisch...:s:

 

Aber ich versteh schon, die Bewirtschaftung, die Wirtschaft, die Nutzung, die Eigentümer, wegen der Umwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, na, jetzt lass mal die Kirche im Dorf stehen.

So geil wie der Plabutsch derzeit zu befahren ist, war es schon lange nicht mehr!

Auf meiner Hausroute ist exakt kein einziges Wegerl mit Ästen und Baumstämmen verlegt.

Ein Traum, wie es derzeit ist!

 

muss dir recht geben, bin grad von einem Plabutschrunderl zurückgekommen, ware echt fein zu fahren:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen meinst du? am boden oder in Brusthöhe - weil die gehen so schlecht zum drüberspringen und auch nicht zum drunterfahren.

 

kopf bis brusthöhe. mir is eh wurst, weil da schieb i eh nur rauf, aber für leut die da owe fahren wollen is gschissen...

 

und alles was am boden liegt is überwindbar...bei einem 45° trümmer am boden musst afoch nur a transfer bunnyhop machen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...