Zum Inhalt springen

Motivationsproblem


Empfohlene Beiträge

die hat warscheinlich jeder! ich hab heuer den beschissensten winter seit ich denken kann hinter mir. aber mittlerweile fangst sichs an aus zu zahlen. Denk an das Ziel das du dir gesetzt hast und daran wie viel spaß es macht im sommer in guter form zu sein. vl siehst du dir eine aufzteichnung eines rennens an oder ein foto. Mein motivationsspruch:

If you want to be out front,

then act as if you where behind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder kauf da neue sachen fürs bike ;)..
ich glaub das ist hier eine gar nicht so selten angewandte (und auch gar nicht so blöde) Taktik! :cool:

 

Meine Meinung:

wenns Wetter scheiße ist (und man nicht professionell fährt oder in wenigen Wochen großen Wettkampf hat), kann man sich ja ruhig einmal 2 Wochen mit Alternativsportarten beschäftigen und dann an einem schönen Tag (dieser Sonntag dürft wettertechnisch wieder top sein!) wieder mit Freude aufs Bike schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist hier eine gar nicht so selten angewandte (und auch gar nicht so blöde) Taktik! :cool:

 

Meine Meinung:

wenns Wetter scheiße ist (und man nicht professionell fährt oder in wenigen Wochen großen Wettkampf hat), kann man sich ja ruhig einmal 2 Wochen mit Alternativsportarten beschäftigen und dann an einem schönen Tag (dieser Sonntag dürft wettertechnisch wieder top sein!) wieder mit Freude aufs Bike schwingen.

 

Stimmt! Ich war in den letzten zwei wochen nur 2x am rad. mich hats einfach nicht so gefreut. ich hab dann squash gespielt, war laufen, war schwimmen und heute hab ich mich dann eigentlich gewundert, wie gut es am rad geht. geplant waren flache 40km. geworden sinds bergige 65... freu mich schon auf morgen:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schüler lese ich da im profil.

hast du nix zum lernen? :s:

ich hab nämlich nie ein motivationsproblem, dass ich biken gehe, wenn ich lernen sollte. :D

 

Ja, das kenn ich gut aus der Studienzeit. Jetzt ist es ein bissi anders, weil es eh dunkel nach der Arbeit ist, da kann ich schon für den Kurs lernen - aaaauußer ich sitz am Rollentrainer.

 

Aber ich bin ärgstens motiviert für die Saison, und dann gibt´s da noch ein geiles Neues. Nur war ich schon davor total heiß aufs Fahren und das war schon immer so. Frage: Wieso magst nicht eine andere Sportart einschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

wenns Wetter scheiße ist (und man nicht professionell fährt oder in wenigen Wochen großen Wettkampf hat), kann man sich ja ruhig einmal 2 Wochen mit Alternativsportarten beschäftigen und dann an einem schönen Tag (dieser Sonntag dürft wettertechnisch wieder top sein!) wieder mit Freude aufs Bike schwingen.

 

vorallem wenn dann man noch einige arbeitsfreie Tage hat, :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab zur zeit ein gewaltiges motivationsproblem, dh, ich kann mich einfach nicht motivieren, aufs Bike hinaufzusetzen...:(

 

Kann mir jemand Tips geben, wie ich mich wieder motiviern kann?

 

THX for input:wink:

 

......offseason das ergo-bike quälen, (... oder quält dieses mich :f:.....)

dann kannst es schon gar nimma erwarten dich endlich aufs rad zu schwingen, mir geht es zumindest soooooo:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin heuer gar nicht motiviert...:(

 

Laufen freut mich einigermaßen, Schwimmen auch, aber Biken ist für mich derzeit gar nicht lustig. Da ich hauptsächlich alleine unterwegs bin - mein Sohn macht nur manchmal mit - schaffe ich es fast nie, mich zu überwinden, meistens gehe ich dann lieber laufen oder schwimmen....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie das für Rad"profis" ist, da hats vermutlich schon einen Sinn sich ein gewisses (hohes?) Ziel zu setzen.

 

Aber wenn man eher zum Hobettenlager zählt kanns auch ganz gut für die Motivation sein, wenn man sich den Kopf ein bisschen frei von dem ganzen Leistungsdruck macht und einfach wieder aus Spaß an der Sache biken geht.

 

Wen störts ob man für den Hausberg 1 oder 2 min über seiner Bestzeit liegt? Hauptsache man hat Spaß beim "Downhill" danach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk einfach an die schnellste Runde beim Around Griffen 2008:D

 

Na de hat der Chricke reserviert:D:devil:

 

 

schüler lese ich da im profil.

hast du nix zum lernen?:s:

ich hab nämlich nie ein motivationsproblem, dass ich biken gehe, wenn ich lernen sollte.

 

:rofl: Ich brauch nix lernen

 

 

 

 

 

:D

 

(sorry, off topic)

_______________________________

@topic: OK, ich bin nicht allein, und ich werde mir die Tips zu herzen nehmen.

 

THX:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu weiß ich auch net woher i meine Motivation nehm, aber sie is afoch da. Bin fast jeden Tag beim Mountainbiken bzw. Motocrossen. Mir macht das ganze einfach Spaß und das ist das Wichtigste. Am besten man hat eine Partnerin bzw. einen Partner, der/die beim Training hilft. Oder man geht mit Freunden biken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mental arbeiten (einige Möglichkeiten auch meine Musiksammlung von mp3.de, Gratis angelegt über einige Jahre). Die kann ich immer wieder höhren weil ca. 110 bis 140 Takte je Minute elektronische Richtung) Bin ein Hobbyfahrer mit heuer tollen Verbesserungen am Bikematerial und Zeitfahrrad( mindestens 2 Stundenkilometer schneller als 2007)! Eigendlich die TOLLSTEN Verbesserungen in der Aerodynamik, in Österreich nirgends gesehen, in kurzer Zeit umgesetzt! Ich freue mich auf mein erstes Bikerennen am 13. April, die kommenden Zeitfahren und die Alpentourtrophy sowie Bikemarathons....Erzberg...:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...